Anzeige:

Beiträge von Luisia

    Ich habe schon mit Sehnsucht auf den neuen Adventskalender gewartet + zwar auf keinen Fall wegen irgendwelcher Gewinne, sondern wegen der lieben Worte jeden Tag, die einfach so gut tun!
    Euch Allen einen gesegneten + etwas ruhigen Advent wünscht die Martina

    Dirk sollen wir Dir paar Stoffe spenden, damit Du Dir endlich was zum Anziehen nähen kannst? ;)


    .... über meine Stoffvoräte schweige ich mich hier lieber aus ..... aber auch hier ist selten genau das da, was sich das Projekt gerade so vorstellt! :confused:

    Ich denke eher, dass er es nicht bennen wollte.


    Eigentlich sollte es zuerst gar keine Rechnung + keine Mehrwertsteuer geben! :eek: Da bin ich sehr, sehr stutzig geworden!!!!


    Inzwischen hat mir eine Bekannte gesagt, dass sie Ihr Maschinchen auch schon dort hatte + die Preise vorsichtig ausgedrückt etwa sehr überteuert seien. ( sie hatte einen anderen ausdruck mit einem rosa tier).


    Am Montag oder Dienstag bekommt er noch mal Besuch von mir + den Auftrag die Arbeitsstunden + die ausgetauschten Teile fein säuberlich aufzulisten.
    Abends Maschinchen abgegeben + Morgens schon fertig, Alleinunternehmer sein, keine Heinzelmännchen angestellt + dann nicht gerade unausgeschlafen aussehen - das können nicht gerade unmengen an Arbeitsstunden gewesen sein. Böse von mir, ja?
    Seine angemessene, ordentliche Bezahlung soll er ja auf jeden Fall haben!


    Ich finde das o.k. Marion, denn wenn man noch 10 Min. gebraucht hat, kann man schlecht noch 1 Stunde dazu rechnen.


    Danke für Eure Antworten + einen ganz schönen Sonntag Euch! :)8

    So richtig hab ich aus dem guten Mann nichts rausbekommen :(


    Er erzählte mir, dass da ganz, ganz viele Bauteile drin sind + es lange dauert, bis er das kaputte gefunden hat.
    Irgend ein Teil hat er schon ausgewechselt, aber was, hab ich nicht ermitteln können.


    Eigentlich müßte ja das richtig auf der Rechnung stehen - weil wenn wieder was nicht stimmt, ich ja wissen müßte was gemacht wurde.


    Jetzt surrt sie erst mal wieder, Rechnung ist bezahlt + Schatzi bleibt hoffentlich lange heil + fleißig :)

    Danke Marion!
    Es steht auf der Rechnung eben leider wie viel für was ist, noch die Arbeitszeit. Eben nur, was ich schon schrieb + dann die Zahl.
    Ich werd ihn heute mal besuchen + etwas löchern.

    Ja das ist schon klar was Ihr sagt! Natürlich dauert es, bis er den Fehler gefunden hat + auch die Diagnose muß bezahlt werden.
    Mich hat einfach die Höhe der Summe schockiert. Keine Ahnung was als Stundenlohn angesetzt wird!


    Ach die lieben Maschinchen! :mechanicus:


    :)

    Auf der Rechnung steht: "Maschine überprüft + demontiert, Fehler, bzw. Kurzschluß gesucht.
    Kurzschluß beseitigt.
    Anlasser + Maschine wieder montiert + auf verschiedenen Materialien Probe genäht."


    Mir kommt es etwas spanisch vor ....

    Hallo,


    ich habe mal ein komisches Anliegen.


    Meine Bernina Overlook hat ein Päuschen gemacht. Zuerst ging das Licht nicht mehr + dann wollte sie gar nicht mehr.
    Mein Mann brachte sie kurz vor 18 Uhr zum Nähmaschinen Doc mit genauer Beschreibung + gleich der Vermutung dass wahrscheinlich eine Sicherung durchgebrannt ist. Er äußerte die Bitte, dass nachgesehen werden soll + wir bitte vor der Reparatur informiert werden möchten, was kaputt ist, damit wir entscheiden können, ob die Reparatur durchgeführt werden soll.


    Am nächsten Morgen kam natürlich der Anruf: "maschinchen ist fertig, kann abgeholt werden"!
    Rechnung: "Maschine demontiert, Kurzschluß gesucht, Kurzschluß beseitigt, wieder zusammen geschraubt, Probe genäht - 152,00€ "


    Mich hat die Rechnung total geschockt, zumal ich meine Bernina auch schon beim Bernina - Service hatte + dort mit 70,00€ davon gekommen bin. Der Herr Bernina hatte ziemlich viel in Ordnung gebracht + mir einige Sachen (Öl, neue Filze + co.) dazu gepackt.
    Jetzt bestand der Materialeinsatz aus einer Sicherung!


    Was sagt Ihr zu der Rechnung? Kann das so in Ordnung sein? :confused:


    Danke für Euren Rat!

    Du fährst ohne mich nach Budapest + dann traust Du Dich auch noch ohne meine ehrenwerte Begleitung in einen Stoffladen dort???? :eek:


    Ich liebe Budapest, war aber schon viel zu lange nicht mehr dort! Vor 9 Jahren habe ich dort auch einen kleinen, süßen Stoffladen gefunden + mir einige Sommerstoffe mitgenommen. Könnte Dir aber nicht mehr genau sagen, wo er war + ob es ihn noch gibt.


    ein sehnsuchtsvoller Gruß von der Martina

    Selbernähen lohnt sich IMMER! Finanziell gesehen vielleicht nicht unbedingt jedes mal, aber dazu gibt es ja noch eine Menge Spaß, Erfolgserlebnisse (manchmal mehr, manchmal weniger :D) + ein wenig Stolz, wenn was richtig gut gelungen ist. Und wenn mann nette, aufmerksame Freunde + Partner hat, bestimmt auch noch viel Lob!


    Ich denke, es läßt sich einfach so schlecht mit gekauften Sachen + deren Preis vergleichen. Außerdem näht man sich ja nicht Alles.
    Was ich günstig :2cent: + gut bekomme + mir eventuell auch noch irgendwie passt, muß ich mir ja nicht nähen.
    Vieles würde ich aber nie passend im Laden ergaunern können. Um es mal vorsichtig auszudrücken: Figur ist nicht gleich Figur! :o


    ein lieber Gruß von der Martina, die weiß, dass man mit diesem Hobby auch ne Menge Geld ausgeben kann, es als hoch Stoffsüchtige aber eh nicht lassen kann :)8

    Die Start- Stop Taste benutze ich nur beim Spulen. Zum Nähen wäre mir die Reaktionszeit einfach zu lange .... ist sie ja leider beim Pedal schon manchmal ;)


    Natürlich nähe ich barfuß, es würde einfach zu lange dauern, bis ich mir dafür extra paar Schuhe gesucht habe!



    ein lieber Gruß von der Martina, die auch Autofahren sehr sinnlich findet - aber barfuß erst ab +10°C :)

    Ich bin auch absoluter Alterfil-Fan + habe bis vor kurzem gleich dort um die Ecke gewohnt.
    So konnte ich mir Stick- und Nähgarn direkt im Werksverkauf holen + dort in den Farbkarten rumschnüffeln.


    Bei Eurem DD-Ausflug wäre ich auf jedem Fall dabei gewesen, wenn ich da nicht gerade flittertechnisch unterwegs gewesen wäre :wolke7:


    ein lieber Gruß von Martina

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]