Ernst gemeinte Frage: Wie nutzt ihr die vielen Taschen?

  • Die Rucksack-Idee ist nicht schlecht :)!


    Gibts die auch aus schönem Leder ;) - oder muss man die selbst nähen :D ?


    Oh ja, die gibt es ... sogar mit schönem Patchworkmuster .... naja, bei mir gab es diese .... auch sie haben irgendwann das Zeitliche gesegnet (im Urlaub in einen Hottub gefallen, zwar gerettet worden, die gelösten Mineralien waren aber nicht so gut für´s Leder und leider keine Möglichkeit zeitnah zu reinigen :weinen: ) bzw sind mir abgeschwatzt worden! Ich war mal ziemlich nachgiebig in dieser hinsicht ... heute ärgere ich mich drüber!


    Liebe Grüße
    Marion

  • Ich bin auch Rucksacknutzerin. Ich habe zwei in Gebrauch: Einen für die Arbeit und einen für privat. Ich brauche für die Arbeit meinen Dienstausweis, mit dem ich auch ins Haus komme, und meinen Büroschlüssel, die ich aber in meiner Freizeit nicht mit mir herumschleppen möchte. Wenn die wegkommen, gibt es richtig Ärger. Nachdem es mir ein paar mal passiert ist, dass ich die Sachen herausgenommen habe, aber vergessen habe, sie zur Arbeit wieder einzustecken und dann blöd vor der Tür stand und noch nichtmal ins Haus kam, ist mir die Idee mit den zwei Rucksäcken gekommen. Das hat sich bewährt. Autopapiere, Führersschein und was so immer mit muss sind in einer kleinen separaten Tasche und wandern mit dem Portemonnaie hin und her. Und die heiklen Dinge verlassen das Haus nur, wenn sie müssen.

    Liebe Grüße
    Iris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Lustig, dass Ihr tatsächlich alle Taschentücher dabei habt - immerhin ein 'Vorurteil' im Ausland, an dem man angeblich deutsche Frauen erkennt :D


    Ich wähle meine Tache vorallem nah Grössenbedarf aus, in 2. Linie sollte sie zu meiner Jacke passen (nicht zwingend).
    Immer dabei habe ich portemonnaie (recht gross) Handy, Schlüssel, Lipgloss und Zahnstocher. Tasche-in-Tasche braucht mir zu viel extra Platz.

    Liebste Grüße
    kade

  • Taschen habe ich auch schon einige genäht. Aber wechseln tue ich sie meist Saisonmäßig. Im Moment begleitet mich eine schwarze Ledertasche, die ich mir letztes Jahr genäht habe. Im Frühjahr kommt dann meist eine gestrickfilzte, grüne Tasche zum Einsatz und im Sommer meine bunte Eulentasche. Ansonsten greife ich zwischendurch auch zu Taschen, die dem Outfit angepasst sind, aber nur besonderen Anlässen.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich oute mich mal: Ich bin seeeeeeeeeehr ordentlich. :rolleyes: Und ich habe keine Lust irgendwas zu suchen. Also benutze ich Taschen mit vielen Fächern in denen alles seinen fixen Platz hat. Deshalb verwende ich auch meistens die gleiche Tasche, in meinem Beruf passt sowieso nur die schwarze Ledertasche. Da würde mir also auch die Tasche in der Tasche nichts nützen, da kann ich nicht "sortieren". :D So schön ich auch eure vielen bunten Taschen finde, ich habe keine Verwendung dafür. :(

    LG sealgmacht

  • Anfangs räumte ich meine Siebensachen immer ordentlich um. Meine selbst genähten Taschen haben immer verschiedene Fächer.
    Inzwischen werden die genähten Taschen (in allen Formen und Farben) immer mehr und ich wechsle ständig. Benutze auch mal Rucksäcke.
    Wenn es eilte, hab ich schon mal das Zeugs von einer Tasche in die andere gekippt. Deshalb nähte ich mir eine Art Kosmetiktasche mit Reißverschluss, als Tasche in der Tasche. Für den Schlüssel ist in den meisten Taschen ein Karabiner an einem Band. Geldbörse und Handy stecke ich in ein Reißverschlussfach der Tasche.

    Liebe Grüße, NähLia
    Mein Motto: Aus Fehlern lernt man!
    :fail:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Alle meine Taschen sind mit Victorinox-Taschenmesser (wohne ganz in der Nähe der Fabrik, also obligatorisch :)), Papiertaschentüchern, Feile, Nagelknipser, Medikamenten und Kugelschreiber ausgerüstet. Umräumen muss ich nur noch Portemonnaie, Schlüssel, Agenda und Handy, das geht schnell. Meist entscheide ich den Taschenwechsel in letzter Sekunde, und oft habe ich mich geärgert, dass etwas wichtiges fehlte. Deshalb sind jetzt alle Taschen ausgerüstet. Manche sind für eine Tasche in der Tasche zu klein - aber das wäre auch eine sehr gute Idee!
    Liebe Grüsse
    Suzanne aus der Zentralschweiz

  • Sehr interessantes Thema.
    Ich bin beim Taschen benutzen immer wieder hin und her gerissen. Ich habe mir seit Jahren keine Tasche mehr gekauft, weil ich mich nie entscheiden kann.:rolleyes:
    Seit ich Taschen nähe, habe ich jedoch auch noch nicht das ultimative Modell gefunden.
    Ein Bree-Rucksack war jahrelang mein liebster Begleiter.
    Als mir dieser geklaut wurde, :weinen:habe ich keinen mehr gekauft.
    Eine Taschen-organizer wird mein nächstes Projekt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe zwar einige selbstgenähte Taschen, aber wirklich verwenden tu ich nur 5 oder 6 davon. Diese haben ganz unterschiedliche Funktionen (Handtasche, Badezeugtasche, Sporttasche, Einkaufstasche, große Einkaufstasche, Übernachtungstasche). Da muß ich dann auch nichts umpacken.
    Die anderen Taschen sind nur Anschmacht-Modelle. :)

    Liebe Grüße - Sanne


    Jetzt auch mit Blog: Meine Seite

  • ich gehöre eher zu der wenig-taschen-fraktion.


    noch aus unizeiten habe ich 1 große Tasche, die ich quer über die schulter hängen kann. und mit einem weiteren gurt ( 3-punkt-mässig) auch zum rad fahren geeignet ist.
    dann habe ich eine kleinere handtsche mit langen henkeln, die ich auch bestimmt 1 - 1 1/2 jahre verwendet habe.
    inzwischen sind noch 2 messengerbag eingezogen . der name des schnittmusters fällt mir grad nciht ein., ist von farbenmix.


    die eine benutze ich täglich, die andere manchmal am wochenende.


    drin sind taschentuch und Taschenmesser, geldbeutel, schlüssel, notizbuch, handy und notfallmedikament für unseren sohn.
    das ist die absolute grundausstattung. und immer dabei. sollte ich mal eine der anderen taschen verwenden, dauert es nur 2 handgriffe zum umpacken.
    unter der woche müssen noch eine große Termoskanne und 1-2 brotboxen mit.


    es gibt noch 2-3 schnittmuster ,die mir gefallen. aber generell bin ich mit der anschaffung von taschen sehr zurückhaltend

    liebe Grüße
    Steph


    Wer Visionen haben will, darf nicht an Drogen sparen. :D
    Das Känguru-Manifest

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eigentlich wechsle ich meine Taschen kaum, aber ich will alles blind grapschen können. Mit der Bag 'n bag bin ich nicht klar gekommen, deshalb hab ich mich für diese Variante entschieden:


    Purse organizer Collage.jpg


    Der entscheidende Vorteil für mich ist, daß ich das Ding für eine kleinere Tasche zusammenrollen kann, in der größeren darf es sich eben breit machen :).

    LG
    Sylvia


    Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich nutze auch Rucksäcke ... und in jedem ist immer eine Grundausstattung (Notizblock, Kugelschreiber, Taschentücher, Notgroschen, ...), die nie umgeräumt werden muss. Schlüssel, Papiere, Handy, Geld trage ich eigentlich immer am Körper.

  • Ich habe, wie so viele Frauen, Unmengen an Taschen, und leider habe ich auch das gleiche Problem. Bei jedem Taschenwechsel krame ich die wichtigen Dinge wie Portemmonaie, Schlüssel, Labello aus der einen Tasche raus und schmeiße es in die aktuelle "Tagestasche"-dabei bleiben oft aber Sachen auf der Strecke, die ich dann nach einigen Wochen wiederfinde- deshalb finde ich die Idee mit der Tasche in der Tasche wirklich gut....vielleicht setze ich mich heute Abend noch an die Maschine und bastel mir so eine!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich oute mich mal als Taschenhasserin....ich besitze drei oder vier Stück....nutzen tu ich nur meinen geliebten Rucksack.
    Ich muss unterwegs die Hände frei haben...


    Auch beim Nähen bin ich kein Taschenfreund, nähe nur auf Wunsch oder mal zum Verschenken welche....


    Wollte hier eigentlich nur sagen, dass ich die Idee von Sylvia super finde! Das werd ich auch mal übernehmen und meinen taschenliebenden Freunden zu ihren Modellen anbieten....danke Sylvia!

  • Ich oute mich mal als Taschenhasserin....ich besitze drei oder vier Stück....nutzen tu ich nur meinen geliebten Rucksack.
    Ich muss unterwegs die Hände frei haben...


    Auch beim Nähen bin ich kein Taschenfreund, nähe nur auf Wunsch oder mal zum Verschenken welche....


    Das kann ich so unterschreiben. Ich habe eine einzige Tasche und die nutze ich so lange, bis sie völlig hinüber ist und dann kommt die nächste. Meine Tasche muss gut robust sein. Durch mein Studium sind häufige Bibliotheksbesuche angesagt und die Tasche muss die Bücherlast packen. Ansonsten bin ich froh, wenn ich keine Tasche dabei hab. Geldbeutel, Schlüssel und Handy passen auch in die Jackentasche.

    Liebe Grüße
    Nina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich lasse Taschen gerne liegen - weil ich lieber ohne unterwegs bin.


    Die mit Vergnügen und Sorgfalt Selbstgenähten werden verschenkt an diejenigen, die ohne Hintergedanken gezeigt haben, wie gut ihnen die Tasche gefällt.

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Ich liebe Taschen und aus diesem Grunde stehe,hängen und liegen bei mir zu Hause auch so einige rum.
    Ich passe meine Tasche meist der passenden Jahreszeit und der "Füllung" an.
    Die Tasche, die mich zur arbeit begleitet muss ja mehr schlucken können als eine, die mich nur zum Shoppen begleitet und wo nur eine Geldbörse und ein paar Tempos und ´nen Schlüssel reinmüssen.

    Liebe Grüße vom
    Tischmülleimer
    ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei mir wohnen so ca. 10 Taschen, klein, groß, bunt, einfarbig, ausgefallen, normal. Wenn ich mich allerdings erstmal für eine davon entschieden habe, dann schleppe ich die meist so 3 bis 4 Monate. Die sind dann mittelgroß, haben viele Fächer, innen und außen. Organisiert sind da eigentlich nur das bisschen Notfall-Kosmetik,Portemonnaie, die Papiere und Geldkarten. Alles andere darf sich frei entfalten. Ich nehme mir immer vor, das kommt jetzt dahin und nur dahin, aber irgendwie wandert es doch :). Zur freien Entfaltung eingeladen sind bei mir Taschentücher, Kugelschreiber (ja, ich weiß, kann Flecken machen, aber siehe oben...), Kaugummi (in Verpackung natürlich), Handcreme...schnell nachgucken...Brillenetui und der Duft des Monats. Wenn ich dann wieder umapcke, wandert allerdings alles komplett in den neuen Favoriten der nächsten Monate.

    Ich weiß, was ich denke,...wenn ich höre, was ich sage. :confused:


    LG


    Geli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]