Beiträge von sealgmacht

    Hummelbrummel, jetzt bin ich erst mal ganz platt und bewundere mit offenem Mund deine wunderwunderschönen Arbeiten!

    Oh und ich sehe gerade du hast ja sogar ein Buch über Sticktechniken geschrieben! Wow! Das muss ich mir unbedingt ansehen.

    Ich würde ziemlich sicher auch nur einzelne Blöcke sticken, keinen ganzen Quilt. Da hast du mit den rechteckigen Rahmen auf jeden Fall recht.

    Aber für Einkaufstaschen oder Kissen mit rechteckigem Format könnte ich es mir mit dem großen Rahmen schon gut vorstellen.

    Ich muss jetzt erst noch ein wenig auf deiner HP stöbern und dann gehe ich mal ins Nähzimmer messen. :)

    Und wieder ein ganz großes Dankeschön für deine große Hilfe!

    @Charming Quilt, danke für deine Rückmeldung!

    Meine Arbeitsplatte im Nähzimmer ist 60 cm tief. Herumtragen möchte ich das 11,5 kg schwere Teilchen eigentlich nicht. Ich könnte höchstens noch versuchen herauszufinden ob es über die Diagonale funktionieren würde. (Die Arbeitsplatte geht ums Eck) Dann fehlt mir allerdings wieder Platz für eine meiner anderen Maschinen.

    Wie oft ich den großen Rahmen brauchen werde, weiss ich noch nicht. Ich würde gerne Quilts und Kissen damit besticken.

    Hallo Hummelbrummel, danke für deine rasche Rückmeldung. Leider habe ich trotz intensiver Recherchen auch nicht herausgefunden wie groß der Anschiebetisch bzw. die Maschine mit diesem ist. Bewegt sich der ganz große Rahmen (36x20) noch weit darüber hinaus? Es wäre sehr nett von dir wenn du das für mich abmessen würdest wenn du das nächste Mal stickst. Danke im Voraus!

    Super, vielen Dank!
    Weiss jemand von euch in welchen Größen es die Modelle 103 und 106 gibt? Das wären die einzigen beiden Teile die mich interessieren würden.

    Ich oute mich mal: Ich bin seeeeeeeeeehr ordentlich. :rolleyes: Und ich habe keine Lust irgendwas zu suchen. Also benutze ich Taschen mit vielen Fächern in denen alles seinen fixen Platz hat. Deshalb verwende ich auch meistens die gleiche Tasche, in meinem Beruf passt sowieso nur die schwarze Ledertasche. Da würde mir also auch die Tasche in der Tasche nichts nützen, da kann ich nicht "sortieren". :D So schön ich auch eure vielen bunten Taschen finde, ich habe keine Verwendung dafür. :(

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
    Mir gefällt das Kleid sehr gut, ich habe mir auch extra nur das rote Modell angesehen.
    Ich bin auch eín "kleiner Moppel" und ich könnte mir gut vorstellen dass das Kleid dir gut steht.
    Und wenn du öfters Kleider anhast könntest du dir ja mal ein Probekleid nähen.
    Ich würde es so machen wie du es dir für die Hochzeit vorgestellt hast. Du kannst es dann ja kürzen.

    Hallo zusammen!
    Sagt mal, gibt es einen Unterschied zwischen den Prym und den Olfa Klingen?
    Ich war heute beim Hornbach, habe aber keine Ersatzklingen gefunden.
    In welcher Abteilung seid ihr fündig geworden?

    Diese Box mit Garn und Unterfadenspulen habe ich mir letztes Jahr auch gekauft. Meine Maschinen mochten es nicht, weder die normale noch die Overlock. Ständig ist der Faden gerissen. Mit den Unterfadenspulen hatte ich weniger Probleme, ausser dabei den Anfang zu finden. :( Für mich war der Anreiz auch ein Sortiment an Farben zu haben die nicht so oft gebraucht werden. Ich kaufe diese Boxen aber bestimmt nicht mehr.

    Ach Chero, ich nehme mir auch jedes Jahr so viel vor und schaffe es dann doch nicht. :weinen:
    Dieses Jahr wollte ich vernünftig sein und nur ein Lesekissen und eine Tasche nähen und Socken stricken. Die Geschenke für den Adventkalender der "Kinder" (>25) wickle ich wieder in Papier, da sie jedes Jahr unterschiedlich groß sind. Aber mir rennt jetzt schon wieder das bisschen Zeit das ich für mein Hobby habe davon. Deshalb habe ich mir vorgenommen eine "Geschenketruhe" anzulegen. Dafür könnte ich dann das ganze Jahr mal was machen und nicht erst im Dezember. Hat das von euch schon mal jemand versucht und werden die Sachen dann wirklich gebraucht?
    Ich zeige euch aber gerne alles was ich noch bis zum 24. schaffe.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]