Burda November 2012...

  • ....hatte ich als Abo heute in der Post :applaus:. Und ich muss sagen, dass mir sehr viele Modelle und Ideen darin gefallen. Mal sehen, was daraus nach gezaubert wird :cool:.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Beim ersten Durchblättern, hat sie auch einen guten Eindruck hinterlassen. Nichts, was ich jetzt spontan unbedingt und sofort haben mu, aber stimmig. Die Kinderstrecke gefällt mir, auch wenn ich für meine Nichten eher keine Lederhosen nähen werde :)
    Im Heft ist außerdem ein Hinweis auf ein neues Magazin "Burda Kreativ", das schau ich mir auf jeden Fall an.

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • habe nur ein bisschen rein geguckt bzw. nur bei den Plussachen. Die Stoffart irritiert mich etwas, aber bei dem Kleid mit dem Kurzen Jäckchen, das man hinten schließt, sieht das gut aus.


    Bis später
    Doro

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hatte sie auch in der Post und beim ersten Durchblättern............abbestellen!!! Mir gefällt spontan so rein nichts für mich. So verschieden sind die Geschmäcker.
    Ich kenne viele dieser Modelle noch aus meiner Kinderzeit, getragen von Mutter und Tanten:-)
    Geht mir aber oft so, dass beim dritten und vierten Durchblättern doch irgendwas dabei ist.


    VG
    Gerlinde

    ..ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber die haben immer so gute Ideen..........:cool:


    schaut mal bei mir vorbei

  • Na dann werd ich morgen mal in der Bahnhofsbuchhandlung schauen... ich kauf sie eigentlich immer, und dann muss sie erstmal "ablagern"... oft gefällt mir dann in der nächsten Saison etwas:applaus::pfeifen:
    Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Burda ihrer Zeit voraus ist... oder so... kann aber auch sein, dass ich mehr Zeit brauche, um mich an neue Silhouetten und Trends zu gewöhnen:rolleyes:

    :herz: lichen Gruß
    Sigrid

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • habe nur ein bisschen rein geguckt bzw. nur bei den Plussachen. Die Stoffart irritiert mich etwas


    Irritierend ist das passende Wort. Ich hab da bei dem einen oder anderen Stoff auch dreimal hingucken müssen ..... und ich gebe zu, dass mich das eine oder andere an Vorhang- und Kissenstoffe aus längst vergangener Zeit erinnert. Die Schnitte als solche finde ich aber durchaus brauchbar.

  • die beiden letzten Hefte fand ich klasse, aber aus der Vorschau gefällt mir nichts und ich such nicht mal nach dem Heft in den Regalen. Aber jeder Jeck ist anders, GottseiDank, es muss ja Hefte für alle Geschmäcker geben, also auch mal eins mit null Treffern für mich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich weiß nicht, immer wenn ich sie im Abo habe, gefällt mir nichts...
    Das ist jetzt das dritte Heft in Folge, mit dem ich so gar nichts anfangen kann :confused:

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Auch ich habe sie gestern aus dem Postkasten geholt, dann in Ruhe gestern Abend durchgeblättert und hmm ..... beim ersten Durchblättern so gar nichts entdeckt, was mich direkt ansprang. Beim 2. Durchgang war es schon nicht mehr ganz so abweisend, beim 3. Mal fand ich sogar das ein oder andere Teil, mit dem ich mich anfreunden könnte ..... aber nichts bei der Plus-Strecke!
    Na, wie gut, dass ich nunmehr nur noch eine Größe von den "kleinen" Größen entfernt bin .... zur Not muss ich eben ein bisschen basteln.


    Heute Nachmittag schau ich noch mal rein, um zu schauen, was denn jetzt wirklich in Frage kommt (da habe ich eh 2 h Zwangspause minus die Zeit, die ich für den Einkauf brauche - meine kleine Tochter hat in einer anderen Stadt [~ 30 min incl. Autobahnfahrt entfernt] einen ehrenamtlichen Job übernommen - da ist Mamas Fahrdienst angesagt, aber es lohnt sich nicht heim zu fahren) - da kann ich ein bisschen die Fantasie spielen lassen (ganz in Ruhe, ohne dass irgendwer im Haus das Radio dröhnen lässt!).


    Aber ansonsten gilt für mich auch:
    Habe ich sie im Abo, gefällt mir nur sehr wenig - habe ich sie nicht im Abo, gefällt mir so viel, dass ich mir jede Ausgabe kaufe!


    Liebe Grüße
    Marion

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich finde die plusstrecke auch nicht gerade bezaubernd. aber ich nähe eh kein plus. von den anderen modellen sprechen mich am ehesten diese "zuhausebleib" klamotten an. die jogginghose für anfänger werde ich wohl nähen. weiß jemand, ob man dafür unbedingt bündchenware braucht, oder ob man die bündchen einfach aus dem gleichen stoff wie die hose machen kann?

  • So arg vieles ist für meinen Geschmack nicht dabei. Ich mag einiges von dem Strickstoffkram leiden, aber da stricke ich lieber als zu nähen. Dieses eine Oberteil mit den Kellerfalten vor dem Bauch, von dem sie schreiben, das Schößchen würde die Taille schmaler wirklen lassen, da frage ich mich ja wirklich, wem das stehen soll. Das trägt doch total auf, selbst eine superschlanke sähe doch aus, als hätte sie Bauch. Aber vermutlich ist das Geschmacksache.


    Mir gefällt das Vintagemodell.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Titelbild iritiert mich schon - wer läuft denn so nackig im November/Dezember herum ???
    Zum Durchblättern fehlt noch die Zeit.

  • Hab sie heute gekauft- sieht momentan alles noch seltsam aus. Und die Stoffe :shocked: entweder Yeti oder Barbarella...
    Auch die Weihnachtsbasteleien find ich jetzt nicht so der Brüller. Sorry, ich bin sonst nicht so oberkritisch, aber diese Burda ist schon "speziell"
    Na ich leg sie erstmal weg, und schau später mal wieder rein.

    :herz: lichen Gruß
    Sigrid

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heute habe ich es verpasst sie zu kaufen, das werde ich morgen tun.
    Irgendetwas ist immer drin, denn wenn ich sie nicht habe stellt bestimmt jemand eine tolle Umsetzung eines Modells hier rein, das es sich doch gelohnt hätte die zeitschrift im Fundus zu haben.

    Liebe Grüße Chrisi



    Schenkt das Leben Dir Zitronen, egal, besorg Tequila und ruf mich an!

  • Bis auf den tollen Mantel gefällt mir nichts so wirklich. Und an den Mantel traue ich mich auf Grund meies Erfahrungsstandes noch nicht ran. Aber egal, es sind immer noch viele Projekte der vergangenen Ausgaben in meinem Kopf, von daher ...
    Außerdem hab ich gestern mit Häkeln angefangen - könnte eine weitere Leidenschaft werden ;)

    Liebe Grüße
    Simicik
    :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da ich mit Grösse 46/48 zur Plus-Fraktion gehöre, bin ich bei diesem Heft seehr enttäuscht. Auch das Betrachten der technischen Zeichnungen konnte meine Meinung über die unförmigen Modelle nicht ändern.
    Die Tunika 141 und den Mantel (Modellnr. weiss ich nicht mehr)fand ich besonders schlimm.
    Ich weiss, dass man auch bei Burda das Rad nicht neu erfinden kann; aber eine Mode für Plusfrauen, die sie eher vorteilhaft erscheinen lässt, sollte machbar sein.


    LG
    Helga

  • Ein bisschen sehr sommerlich, aber im großen und ganzen recht brauchbare Schnitte. DAs Kleidchen mit dem Faltenrock spricht mich sehr an, aber wenn ich die Fotos genau unter die Lupe nehme, hab ich das Gefühl, an der Ärmelkonstruktion stimmt was nicht. Lila; Die MEhreweite ganz unterschiedlich verteilt, beim grünen meint man es seien Polster eingebaut und die Dame in Silber sieht im Brust-Armbereich auch nicht sehr glücklich aus.


    LG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Geht so, ne.
    Ein Plusmodel ist besonders scheußlich, der Rock mit der großen Falte vor dem Bauch.
    Sieht irgendwie nach tonne aus.

    Liebe Grüße Chrisi



    Schenkt das Leben Dir Zitronen, egal, besorg Tequila und ruf mich an!

  • Also mich hat a jetzt auch nichts 'angesprungen'. Die Stoffwahl der Modelle finde ich jetzt eher 'experimentell'. Die Schnitte machen mir aber zumeist einen soliden Eindruck. Nichts Berauschendes, aber mit 'vernünftigem' Stoff durchaus brauchbar, wenn man mal irgendwas sucht.


    So, meine kleine Krähe gibt die Nachteule - mit viel Geschrei. Ich muß mal wieder etwas eingreifen...


    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]