Vorratshaltung oder projektbezogen Kaufen? Ist das eine automatisch weniger nachhaltig als das andere?

• Ah ok, tut mir leid, dass ich es nicht so eindeutig zuordnen konnte. Verurteilen möchte ich auch niemanden.

Oft werden leider viel zu schnell aus dem was nach außen sichtbar ist Schlussfolgerungen gezogen, ohne über mögliche Hintergründe nachzudenken oder unterschiedliche Vorraussetzungen zu berücksichtigen.

• Ich habe auch viele geerbte Stoffe: Von meiner Mutter oder aus übernommenen Nachlässen. Wenn ich weiß, dass die Stoffe, Garne, Knöpfe etc. sonst entsorgt werden, nehme ich dann doch mehr mit als ich "brauche", nämlich alles was irgendwie in mein Beuteschema und in meinen vorhandenen Stauraum passt.

Von daher ist mein Fundus recht groß, was ich sehr schätze. Inzwischen bin ich beim Kaufen ziemlich zurückhaltend.

• Ah ok, tut mir leid, dass ich es nicht so eindeutig zuordnen konnte. Verurteilen möchte ich auch niemanden.

Aber, das du das Thema aufgegriffen hast, braucht dir doch nicht Leid tun. Ich denke auch nicht das sich damit jemand verurteilt fühlt. :*

Es gibt so viele verschiedene Gründe, warum man sich entschließt es so zu machen, wie man es macht und nicht anders. :*

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]