Bernina B 435 Fragen (und vll Erfahrungsberichte in der Zukunft)

• Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Ausprobieren!

Also wenn die Maschine weggeräumt werden muss, würde ich eine Nähmaschinentasche kaufen. Sie ist ja nicht so groß und schwer. Muss ja nicht von Bernina sein. Ich habe mal eine bei Tchibo gekauft, die ist wirklich gut gepolstert und robust.

-----------------------------
    LG
    Karin

• Ich habe meiner kleinen Bernina damals einen Trolley gegönnt, für den Fall dass ich sie mal irgendwo hin mitnehmen möchte/muss.

Kam bis jetzt aber nicht so oft vor.

Im Trolley hätte aber auch ne größere Maschine als die 335er Platz.

Bisher hatten alle meine Maschinen nur maximal weiche Hauben, entweder aus Kunststoff (W6, Babylock, Brother) oder aus festerem Stoff/Kunstleder (Janome, Bernina, Bernette). Eine gemietete Janome hatte eine feste Kunststoffhaube, worüber ich zuerst begeistert war und dann doch nicht mehr.

Die feste Haube passt nämlich nur, wenn ich den Stecker aus der Maschine ziehe und das Pedal. Also stand die Haube mehr im Weg, als sie nützte. Da ist so ne weichere Haube schon flexibler.

Einen Hartschalen(?)koffer hab ich übrigens von Veritas gesehen. Hab aber keine Ahnung ob da auch ne Bernina der 400er-Serie reinpasst.

• Meine Bernina hat eine gefütterte Tasche, die kann man problemlos mit Maschine in Kurs mitnehmen. Die Overlock hatte nur eine dünne flutterige Plastikabdeckung. Habe mir die Semplixtasche gekauft und kann die Maschine überall hinstellen und auch mitnehmen zum Nähen. Die Tasche ist gefüttert und die Maschine gut geschützt. Lässt sich gut öffnen, die Maschine kann gut herausgenommen werden und nach Gebrauch wieder verstaut werden.

• Die Nähmachinentasche von Semplix in der extra großen Ausführung hatte ich in der Hand, gehöhrt einer Bekannten vom Nähtreff. Die passte gar nicht gut, weder für ihre noch für meine Maschine, viel zu hoch und unpraktischer Mittel-RV.

Und eine hatte einen Hartschalwn-Rollkoffer, bei dem die Maschine quasi schwebend mitten in einen Einsatz hing. Aus dem regionalen Nähmaschinenladen.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Erstmal viel Freude mit deiner neuen Nähmaschine.

Ich habe zu meinen Nähmaschinen (Hus, Pfaff) eine feste Haube und wenn ich mit einer von denen unterwegs bin, freue ich mich, dass ich diese habe. Ja, ansonsten steht die rum, aber bei denen, die ich nicht nutze, finde ich es gut, dass die die Hauben haben. Einerseits als Staubschutz und andererseits, falls man mal dran kommen würde, geht nichts kaputt.

LG Karin

• Wünsche dir viel Freude mit deiner neuen Maschine. :daumen:

Über "Schulterblicke" freuen wir uns

immer. :herz:

Zum Thema Tasche, Koffer kann ich leider keinen Tipp geben.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]