Draußen nähen - Strand/ See/ Park etc

• Auf Instagram habe ich ein junges Mädchen gesehen, die mit Ihrer Nähmaschine am Strand :applaus: saß mit einem Generator und dachte mir, dass ist eine tolle Idee :shocked: . Das will ich auch. Ja, ich weiß Sand und Maschine, aber darum geht es gerade nicht. Kann ja auch auf Gtas am See sein etc.

-Hat jemand eine Idee, wie stark so ein Generator/ Powerbank etc. sein muss?

Links?

-Irgendwelche Camper hier, die sich mit sowas auskennen?

-Auf was sollte ich achten?

-Lieber Generator oder nur Powerbank?

-Lautstärke?

Spezifikation: Ich will maximal nähen :raddrehen: , nachts darf es aufladen.

• Anzeige:
  • Hat jemand eine Idee, wie stark so ein Generator/ Powerbank etc. sein muss?

Links?

Da reicht ein kleiner. Schau auf das Label deiner Maschine.

Aber alle Generatoren mit Diesel oder Benzin sind sehr laut.

Großes Solarpad mit Wechselrichter als Alternative, evtl. mit Speicher? Oder eine historische Handkurbelmaschine?

Ganz ehrlich, ich würds nicht machen. Einen Tisch und Stuhl brauche ich auch. Ich möchte nicht einen Haufen Kram rumschleppen und in schlechten Bedingungen nähen.

Wir sind Camper mit Wohnwagen. Da hätte ich Strom, Tisch, Stuhl und Platz, um Sachen zu verstauen. Ich hatte noch nie in 28 Jahren die Nähmaschine mit und hab das nicht vor. Strickzeug und ggf mal was zum Handnähen reicht mir.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Deine Perspektive kann ich gut verstehen, ich bin jedoch ein wenig anders und habe auch, als ich im Ausland gearbeitet habe, beispielsweise in Rom, meine Bernina Nähmaschine als Handgepäck bei Lufthansa mit reingenommen. Die Leute damals beim Security Check haben mich etwas komisch angeschaut :)8 , aber dann doch irgendwie nicht, weil ich glaube, die sind so dermaßen viel gewöhnt, dass sie nur gegrinst haben. Ich meine auch irgendeinen Kommentar dazu abgegeben zu haben, ich arbeite die nächsten fünf bis sechs Monate im Ausland und es ist mein Hobby, andere nehmen ihre Golfschläger mit oder Surfsachen oder was auch immer.

Ich habe damals unter der Woche dort gearbeitet und in einer Wohnung gewohnt, die kein Fernsehen hatte. Ich hätte mich da ansonsten zu Tode gelangweilt und das war noch vor meinen Kindern. Die Nähmaschinenadeln hatte ich eingecheckt und somit habe ich unter der Woche, wenn ich aus dem Büro kam, wunderbare Sachen genäht und in Rom Stoff eingekauft :cool: .

Wer mich kennt, weiß, dass mich wenig abhält. Mir ist auch völlig egal, was andere Leute von mir denken. Da bin ich völlig schmerzfrei nach dem Motto You do you and I do me! :king:

Ich werde mal auf diese Plakette schauen, was ich für ein Bedarf habe; das war ein guter Tipp, danke schön!

• Mach, wenn es dir Freude macht. Es gibt sogar Nähmaschinen mit Batterieantrieb, aber was ich da sah, das waren Billigstmaschinen, denen wenig zuzutrauen ist.

Viele Grüße
    Do-it

• Also am Strand würde mich sicher Sand und Wind beim Nähen einfach nur nerven.

Beim Camping hingegen könnte ich mir das gut vorstellen. Dann aber, denke ich, wäre ja eh Stromversorgung da…. also je nach Reiseziel. 🤔

• So als Nie-in-Urlaub-Fahrende ... hat man da dann wirklich Zeit und Muse, sich mit Maschinennähen zu beschäftigen?
    Und, falls ja: Wie sieht's mit bügeln aus?

• hat man da dann wirklich Zeit und Muse, sich mit Maschinennähen zu beschäftigen?

Ich nicht. Aber wir Menschen sind ja unterschiedlich.

Bügeln? Da muss der Mockel (Stromerzeuger) recht groß werden von der Kapazität. Das fällt wohl aus.

Auf Instagram habe ich ein junges Mädchen gesehen, die mit Ihrer Nähmaschine am Strand

Manche bauen auch was fürs Foto oder Kurzfilmchen auf, nur um Folower zu gewinnen.

Viele Grüße
    Do-it

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]