Anzeige:

Neue Modelle 2026

• Keine Maschine, aber für alle Maschinen geeignet:

Juki WayLiner
    Der Juki WayLiner für Overlocker & Cover erleichtert das Einnähen von Gummibändern und verhindert ein Verdrehen & Verrutschen. Jetzt im nähPark kaufen!
    www.naehpark.com

Der WayLiner von Juki.

Allen Leuten Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

• Ich habe mich in die Bernette 79 verliebt und hoffe das sie meine Erwartungen erfüllt

Preislich ist sie erschwinglich, und wenn ich hier eure Beiträge lese hoffe ich doch sehr das sie Qualitativ in Ordnung ist

Sie soll meine Zweitmaschine werden

Ich mag die B79 sehr. Sie hat einige Komfortfunktionen von teureren Maschinen miteingebaut. Hatte sie als erste Stickmaschine gekauft, da macht sie ein ganz toller Job. Mittlerweile nehme ich sie mit zu Nähkursen, wenn ich vorhabe was mit Kleidung zu nähen, sie transportiert stretchiges ganz gut. Bei Projekte, die mehr Durchstichkraft benötigen nehme ich aber lieber eine andere Maschine (die schmalere Füße und einen stärkeren Motor hat). Bemängeln würde ich nur den Nadeleinfädler, seit Anfang an habe ich das Problem, dass sich dieser beim Einfädeln manchmal festhängt und nur mit leichter Gewalt wieder lösen lässt, aber ist wahrscheinlich nur mein Exemplar so. Die Maschinengeräuche,Sticken / Nähen / Kniehebel etc das ist gewohnheitsache und rein persönlicher Geschmack.

• Es war auf der Messe die Rede vom „Engländer“, scheint also dieser zu sein.

Allen Leuten Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

• Gibt es für die HUS eine Basic Sticksoftware zum Runterladen oder nur, wenn ich eine Stickmaschine kaufe?

Ich musste meinen Rechner tauschen und kann die alte Sticksoftware nicht auf den neuen Laptop übertragen (nein geht leider technisch nicht, falls es dazu Anmerkungen gibt).

Meine Topaz 30 ist jetzt 18 Jahre alt und ich weiß nicht mal mehr, ob es damals , wahrscheinlich ne Software CD, dazu gab.

LG Karin

• Weißt du denn, wie deine Software heißt?

Ich habe 2008 eine Pfaff vision gekauft und damals die 3D Sticksoftware von Pfaff dazu, was ja bei HUS dieselbe war. Dazu gehörte unbedingt ein Dongle.

Über die Jahre habe ich mir immer wieder die Upgrades gekauft: 4D, 5D, 6D, Premier, ....bis zur My Sewnet Platinum. Jetzt geht das ohne Dongle.

Inzwischen verkaufen sie bei Pfaff und Hus lieber die Abos, d. h. man zahlt monatlich und wenn man kündigt, kann man nichts mehr weiter. Das wollte ich nicht.

Eine günstige Alternative ist vermutlich Embird, aber damit kenne ich mich nicht aus.

Oder noch günstiger: Die kostenlose Inkstitch Software, aber da muss man sich computertechnisch auskennen bzw. einarbeiten.

Eine Stickmaschine braucht man nicht dafür zu kaufen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]