Neue Modelle 2026

• Leider hat man doch nur beschränkter Platz und vor allem -Budget...

... mich würde davon abhalten, dass ich mehrere Maschinen nicht benutzen würde.
    Hab schon Schwierigkeiten mit meiner "Zweitmaschine" als Ergänzung zum "Schnellnäher" ...
    Ich versuche seit einiger Zeit ziemlich strikt, mich von nicht benötigtem Gedöns zu befreien und nix Unnötiges mehr zu kaufen ...

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Anzeige:
  • Ja, verstehe ich, Steffi. Das habe ich auch vor. In meinem Fall kommt jetzt nur noch eine neue rein, wenn eine der alten verkauft / in Zahlung gegeben wird.

Ich "sammle" sie nicht in dem ursprünglichen Sinne, ich benutze sie tatsächlich ALLE. Zwar nicht täglich, aber regelmäßig. Jede hat ja auch andere Eigenschaften (Sticken, nähen, Covern usw.)

Leider habe ich mir vorher aber nicht überlegt gehabt, dass sie alle auch mal irgendwann gewartet werden müssen und das wird jetzt langsam lustig.

• Ich wäre auch niemand, der mit einer Sonderedition zur Drittmaschine zu verleiten wäre.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Ich habe keine besondere Beziehung zur Nähmaschine. Sie ist bzw. war teuer, sogar die "Kleine" fürs Nähtreffen, weil ich hochwertiges Werkzeug mag. Trotzdem ist sie für mich nur ein Werkzeug, ich bevorzuge bei Nähmaschinen die Farbe weiß.

Unsere Bohrmaschine, Astsäge etc. sind auch nicht bunt ;)

Liebe Grüße
    Christiane

• Also mein IXO ist pink.

Aber nicht, weil ich pink besonders mag, sondern um ihn als MEIN EIGENTUM zu markieren. 😂

(damit der nicht im Werkzeugbestand meines Mannes verschwindet)

Bis jetzt hat mich noch keine Nähmaschine, die mir optisch total gefallen hätte, von der Ausstattung her hundertprozentig überzeugt.

Kann es sein, dass von Pfaff noch ne neue Kombi in den Startlöchern ist. Ich hatte letztens irgendwas bei den Amerikanern gesehen, ne 680er oder so. 🤔

• Ein Nähmaschinensammler bin ich nicht, aber ein Scherensammler . Wenn ich irgendwo schöne Scheren sehe, dann ist’s um mich geschehen.

• Wenn ich irgendwo schöne Scheren sehe, dann ist’s um mich geschehen.

Da geh ich mit - jede gute Schere hat spezielle Qualitäten.
    Da hab ich keine die ich nicht benutze...

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Tatsächlich werden auch alle meine Scheren genutzt. So hab ich eine Teure Gingher Schere, die schneidet jetzt bei mir Papier. Aber ich denke, warum nicht!

• Ich sammle jetzt keine Scheren, weil die Blümchen-Dekor oder sowas haben. Scheren sind für mich Werkzeug, das muss funktionieren. Aber ich habe habe eine solide Auswahl für unterschiedliche Zwecke. Viele von Kretzer. Die kleine Ginger-Fadenschere taugt wenig.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]