Neue Modelle 2026

• Guten Morgen Tanja,

ich nehme an, die Aufnahme dürfte dann wahrscheinlich der der Epic entsprechen.

Bestimmt kommen dann irgendwann auch die entsprechenden Magnetrahmen.

Größeres sprich längeres Stickmodul wäre für mich schlecht - dann passt das Teil leider nicht mehr wie jetzt im Styropor-Einsatz aufrecht haarscharf unter die Tischplatte ..

LG Himalia

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Ja, sieht alles aus wie bei der Epic und theoretisch müssten die Rahmen dann identisch sein. Ich hoffe es.

Das mit dem Stickmodul wird sicher nichts, denn die Icon 3 hat dann auch den neuen Stickmodulkoffer wie die Epic und da ist auch der Einsatz viel größer als bei den alten Taschen. An sich ist das Teil aber nicht schlecht, weil es nicht mehr diese komische Tropfenform hat, sondern rechteckig und auf Rollen steht. Die kann man dann auf beiden Seiten öffnen, auf einer fürs Stickmodul, auf der anderen für die Rahmen. Und da passen auch noch ein paar von den optionalen Rahmen mit rein, unter anderem der 45 x 45.

Hier gibts dann doch einen Unterschied zur Epic, die hat beim Drehrahmen ja 46 x 45. Warum das jetzt anders ist, weiß ich noch nicht. Vielleicht gabs Probleme beim Ansetzen des zweiten Teils.

Allen Leuten Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]