Anzeige:

Mit Leidenschaft genäht und gestickt - auch 2026 soll es mit dem Stoffabbau weitergehen

• Hallo Ihr Lieben, auch im neuen Jahr möchte ich euch an meinen Werkeleien teilhaben lassen.

Obwohl ich im letzten Jahr wenig genäht habe, konnte ich mein Stofflager um knapp 28 Meter reduzieren.

Nur, leider sieht man nichts davon, also muss ich weiter fleißig nähen und möglichst wenig kaufen. Ich möchte ja schon grundsätzlich mein Stofflager behalten. Ich finde es nervig, wenn ich für jedes Projekt extra erst was kaufen müsste, aber ein bisschen mehr Platz wäre schon schön.

Geplant sind erst mal warme Pullis und Shirts, ein paar Schlafshirts und außerdem möchte ich eine warme Longweste aus Kunstleder mit Fell. Da ich das Material bestellen musste, habe ich gleich auch noch so ein Doubleface in einer anderen Farbe für meine Mama mitbestellt, sie trägt nämlich auch gerne Westen. Und ein Strickstoff ist auch noch mit in den Warenkorb gehüpft, daraus soll eine lange Jacke für den Übergang werden. So ein Teil habe ich im letzten Frühling total vermisst. Ich beginne das neue Jahr also schon mit einem Plus, aber so ganz lassen sich Stoffkäufe eben nicht verhindern.

Ideen habe ich jedenfalls wieder viele und ich freue mich auf ein kreatives Jahr mit euch und hoffe, dass ihr mich auch weiterhin begleitet.

• Ideen habe ich jedenfalls wieder viele und ich freue mich auf ein kreatives Jahr mit euch und hoffe, dass ihr mich auch weiterhin begleitet.

Na logo! - Bin schon gespannt. 🙂

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

Ich suche die Originalverpackung, bzw. das innere Styropor-Formteil des Bernina Midi-Stickrahmens mit Schnell-Drehverschluß. Kann jemand seines entbehren? Ich wäre dankbar, es erwerben zu können.

• Aber sicher reihe ich mich auch hier gern ein. Klingt spannend!

• Deine Pläne hören sich gut an! Ich setze mich auch gerne dazu.

Liebe Grüße
    Tina

• Herzlich Willkommen und danke, dass ihr vorbei schaut.

Ich habe ein Shirtkleid fertig, den Stoff habe ich mal von einer Freundin geschenkt bekommen und ich habe ihn lange gestreichelt. Jetzt war er aber fällig.

Shirtkleid sewing.jpg

Ein paar Strasssteine habe ich auch noch appliziert.

Strass Sewing.jpg

Aus den Resten konnte ich noch 3 Slips zuschneiden, die habe ich aber noch nicht genäht.

Als Nächstes möchte ich mir ein Strickkleid nähen, dafür habe ich mir den Schnitt Delicia ausgedruckt und auch schon mit Änderungen kopiert. Nachher schneide ich den Stoff zu.

Außerdem sind gestern schon unerwartet die Westen-/Jackenstoffe angekommen. Mein Westenstoff ist farblich anders als erwartet und auch ziemlich dünn, ich glaube, das wird eher eine Jacke. Für eine Weste möchte ich dickeren Stoff und auch lieber ganz in Schwarz, da muss ich nochmal suchen und neu bestellen.

• Schönes Kleid - der Stoff ist toll. Als Kleid kannst du ihn viel einfacher und öfter streicheln als im Schrank.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Dein Shirtkleid ist toll geworden, und ich mag den Stoff sehr.

Liebe Grüße
    Tina

• Ein sehr schönes Kleid ist daraus geworden, der Schnitt ist toll dafür. Würde mir auch gefallen.

-----------------------------
    LG
    Karin

• Doubleface, außen Kunstleder oder Wildlederoptik und von innen Fell.

Wäre das geeignet?

Lammfell mit Kunstlederrücken
    Hochwertige Lammfell Ware in Ecru mit Kunstleder-Rückseite in Dunkelbraun für Bekleidungen wie Jacken oder Mäntel. Jetzt mehr erfahren!
    www.aktivstoffe.de

Viele Grüße
    Do-it

3 Mal editiert, zuletzt von Do-it () aus folgendem Grund: Edit: Ich lese gerade erst, du suchst komplett schwarz. Die Farbe habe ich dort nicht gesehen. Dies Kombi braun/natur sieht man bei solchen Westen meistens.

• Auch Dir vielen Dank für Deine Hilfe. Hier stimmt das Material, aber ich möchte es ganz in Schwarz.

Der von mir bestellte Stoff ist außen Bronze und innen Schwarz. Auf dem Foto sah das Bronze ziemlich dunkel aus, in Wirklichkeit ist es eher goldig. Ist zwar sehr schön, aber für eine Weste nicht neutral genug, da sieht man ja die Ärmel von meinen Pullovern, deshalb lieber ganz in Schwarz.

• Ich verstehe das schon.

Manchmal ist das passende unmöglich zu finden, und ein paar Monate später findet man mehrere Optionen.

Frühjahr 2024 suchte ich vergeblich pinken/magenta Strickstoff in BW oder VK. Etwas später fand ich dann himbeerfarbenen Strickfleece, Ende 24 dto. Malden Mills Fleece, letzten Frühjahr Strickgarn und im September nochmal anderes schönes Strickgarn in Fuchsia.

Such gerne, ggf, in Abständen weiter. Ich wünsche dir baldigen Fund.

Viele Grüße
    Do-it

• Ich stimme Dir zu, oft findet man das Gesuchte, wenn man es gar nicht mehr so dringend sucht.

Ist jetzt auch nicht so wichtig, habe noch genug Projekte für die kalte Jahreszeit und plötzlich ist es dann schon wieder Frühling.

Aber, der nächste Winter kommt bestimmt.

• Schönes Shirt - hattest Du schon geschrieben, was für ein Schnitt das ist?

Der Stoff ist wunderschön und die Idee mit den Straßsteinchen ist auch richtig klasse.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]