Aus der „Dunkelkammer“ - Mein Nähzimmer in 2026: Was ist geplant? Was entsteht? Was gibts Neues?

• Ui. Die ist aber chic. Gefällt mir sehr gut! Diese Bluse wirst Du sicher ganz oft tragen. 👍🏻👍🏻

mit ♥️ lichen Grüßen, Aza

Ich suche die Originalverpackung, bzw. das innere Styropor-Formteil des Bernina Midi-Stickrahmens mit Schnell-Drehverschluß. Kann jemand seines entbehren? Ich wäre dankbar, es erwerben zu können.

• Ja, ich denke, das die Bluse wohl öfters zum Einsatz kommen wird. Wobei es ja genau genommen wohl eher ein Blusen-Shirt ist, habe mich aber nie mit der genauen Definition auseinandergesetzt.

Für mich, die mit der „klassischen Bluse“ nicht so wirklich viel anfangen kann, ist das >blusig< genug. 😂

chittka Ja so geht es mir auch ganz oft. Ich seh Eure wunderbaren fertigen Stücke und erinnere mich dann, dass ich dieses und jenes Schnittmuster ja eigentlich auch schon längst mal nähen wollte. 😀

Dass es diese Bluse auch als Kleid gibt, hab ich auch erst kürzlich gesehen.

Wobei ich für meine Statur und Proportionen eher andere Kleider in Erwägung ziehen würde. Für ein Kleid mag ich es nicht so gern, wenn es unten so schlicht ist und obenrum so viel los. Ich mag es dann eher andersrum oder mindestens im ausgewogenen Verhältnis. 😄🤷🏼‍♀️

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]