Du findest die Nummer vielleicht im Internet. Hast du schon geschaut? Mache ich oft...
Aus der „Dunkelkammer“ - Mein Nähzimmer in 2026: Was ist geplant? Was entsteht? Was gibts Neues?
- tantejutta80
- Erledigt
-
-
Ja hab geschaut aber keine Info dazu gefunden. Mir ist ja die Art der Kontaktaufnahme und die Ausdrucksweise eher suspekt. Warum? Es sind so komische Formulierungen, wie „Ich habe viel Tagesfreizeit und kann jederzeit die Maschine abholen kommen“, die auf mich irgendwie befremdlich wirken. 🤷🏼♀️
-
Vielleicht lässt sich sowas auch mit einer Fahrt in den Urlaub verbinden?
Als ich meine Babylock damals verkauft hab, kam auch ein Ehepaar aus Stuttgart, die an die Nordsee in den Urlaub gefahren sind und sie auf der halben Strecke bei mir eingesammelt haben.
-
Ja das stimmt. Aber ist man dann so spontan?
-
ein Ausländer vielleicht, der übersetzen lässt?
-
Ja das stimmt. Aber ist man dann so spontan?
Ja, bei mir war das so. Die haben abends angerufen und waren am nächsten Nachmittag da. Mit Kaffee und Kuchen hat der Mann in der Sonne gesessen und ich hab kurze Einführung gemacht. Dann sind sie weitergefahren.
-
Finger von lassen.
Kein gutes Bauchgefühl heißt bei Kleinanzeigen immer: Nicht auf das Kaufangebot eingehen..
-
Finger von lassen.
Kein gutes Bauchgefühl heißt bei Kleinanzeigen immer: Nicht auf das Kaufangebot eingehen..
Du hast ja im Prinzip recht, aber bei Abholung mit Barzahlung ist doch das Risiko für den Verkäufer gering, oder
?
Ich würde anrufen, und wenn mir die Sache DANN nicht geheuer wäre, könnte ich ja immer noch abbrechen.
Vielleicht ist die-/derjenige ja nur etwas unbeholfen mit dem Medium "Kleinanzeigen" oder im schriftlichen Sprachgebrauch ... -
Wo ist das Problem? Ich sehe das wie Steffi, Barzahlung und Abholung ist doch sicher. Ich tippe auch auf jemanden mit schlechteren Deutschkenntnissen.
-
Dann könnte es aber mit der telefonischen Verhandlung auch schwierig werden, oder?
-
Dann könnte es aber mit der telefonischen Verhandlung auch schwierig werden, oder?
Wenn du es nicht versuchst, wirst du es nicht wissen
. -
Warum machst du dir den Verkauf so schwierig. Du kannst auch deine Nummer unterdrücken, wenn du dort anrufst.
Sie/er/es kommen zu dir. Wie und warum ist doch egal. Hauptsache sie nehmen die Maschine und zahlen bar. Und du bist nicht alleine Zuhause wenn sie kommen.
-
Stimmt, das geht auch. Daran hab ich tatsächlich garnicht gedacht. 🤷🏼♀️🤦♀️
Naja hat sich nun auch erledigt, beim Anrufversuch heute war eine seltsame Bandansage zu hören und als wir demjenigen nochmal geschrieben haben, hatte er sich schon anderweitig orientiert.
Ja schade, dass wir gestern nach 22 Uhr keine geschäftlichen Telefonate mehr führen wollten. 🤷🏼♀️
-
Höre auf dein Bauchgefühl......
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]