Du findest die Nummer vielleicht im Internet. Hast du schon geschaut? Mache ich oft...
Aus der „Dunkelkammer“ - Mein Nähzimmer in 2026: Was ist geplant? Was entsteht? Was gibts Neues?
- tantejutta80
- Erledigt
-
-
Ja hab geschaut aber keine Info dazu gefunden. Mir ist ja die Art der Kontaktaufnahme und die Ausdrucksweise eher suspekt. Warum? Es sind so komische Formulierungen, wie „Ich habe viel Tagesfreizeit und kann jederzeit die Maschine abholen kommen“, die auf mich irgendwie befremdlich wirken. 🤷🏼♀️
-
Vielleicht lässt sich sowas auch mit einer Fahrt in den Urlaub verbinden?
Als ich meine Babylock damals verkauft hab, kam auch ein Ehepaar aus Stuttgart, die an die Nordsee in den Urlaub gefahren sind und sie auf der halben Strecke bei mir eingesammelt haben.
-
Ja das stimmt. Aber ist man dann so spontan?
-
ein Ausländer vielleicht, der übersetzen lässt?
-
Ja das stimmt. Aber ist man dann so spontan?
Ja, bei mir war das so. Die haben abends angerufen und waren am nächsten Nachmittag da. Mit Kaffee und Kuchen hat der Mann in der Sonne gesessen und ich hab kurze Einführung gemacht. Dann sind sie weitergefahren.
-
Finger von lassen.
Kein gutes Bauchgefühl heißt bei Kleinanzeigen immer: Nicht auf das Kaufangebot eingehen..
-
Finger von lassen.
Kein gutes Bauchgefühl heißt bei Kleinanzeigen immer: Nicht auf das Kaufangebot eingehen..
Du hast ja im Prinzip recht, aber bei Abholung mit Barzahlung ist doch das Risiko für den Verkäufer gering, oder
?
Ich würde anrufen, und wenn mir die Sache DANN nicht geheuer wäre, könnte ich ja immer noch abbrechen.
Vielleicht ist die-/derjenige ja nur etwas unbeholfen mit dem Medium "Kleinanzeigen" oder im schriftlichen Sprachgebrauch ... -
Wo ist das Problem? Ich sehe das wie Steffi, Barzahlung und Abholung ist doch sicher. Ich tippe auch auf jemanden mit schlechteren Deutschkenntnissen.
-
Dann könnte es aber mit der telefonischen Verhandlung auch schwierig werden, oder?
-
Dann könnte es aber mit der telefonischen Verhandlung auch schwierig werden, oder?
Wenn du es nicht versuchst, wirst du es nicht wissen
. -
Warum machst du dir den Verkauf so schwierig. Du kannst auch deine Nummer unterdrücken, wenn du dort anrufst.
Sie/er/es kommen zu dir. Wie und warum ist doch egal. Hauptsache sie nehmen die Maschine und zahlen bar. Und du bist nicht alleine Zuhause wenn sie kommen.
-
Stimmt, das geht auch. Daran hab ich tatsächlich garnicht gedacht. 🤷🏼♀️🤦♀️
Naja hat sich nun auch erledigt, beim Anrufversuch heute war eine seltsame Bandansage zu hören und als wir demjenigen nochmal geschrieben haben, hatte er sich schon anderweitig orientiert.
Ja schade, dass wir gestern nach 22 Uhr keine geschäftlichen Telefonate mehr führen wollten. 🤷🏼♀️
-
Höre auf dein Bauchgefühl......
-
Aktuelle Berichterstattung aus der „Dunkelkammer“:
Der bunte Quilt vom letzten Jahr hat endlich sein Binding und ist komplett fertig.
Wer erhebt Besitzansprüche? Der Kater! 🤷🏼♀️
Der Hemdenquilt ist inzwischen soweit fortgeschritten, dass nur noch das Binding auf der Rückseite per Hand anzunähen ist.
Das soll es nun vorerst mit Quilts erstmal gewesen sein. Ich hab zwar verschiedene Ideen was ich noch ausprobieren möchte und im Wohnzimmer fehlt mir definitiv noch mindestens einer 😄, vielleicht werd ich auch zwischendurch mal ein bisschen in die Richtung herumexperimentieren ABER so im Großen und Ganzen gelüstet es mir mehr danach , wieder mehr Bekleidung zu nähen.
Auch die ein oder andere Tasche würde ich gern fabrizieren.
Die Pfaff QE 720 hat sich heute nach 5 Monaten in meinem Nähzimmer per Post auf den Rückweg gemacht.
Nachdem ich die Pfaff inzwischen ganz gern mochte, dachte ich mir würde die Rückgabe schwerer fallen, zwischenzeitlich war auch der Gedanke, sie einfach zu behalten sehr stark vorhanden. Seitdem aber die Cover nun wieder aus der Inspektion zurück ist und ich sie nicht aufstellen konnte, weil ich keine Arbeitsfläche frei hatte, fiel es mir dann doch wesentlich leichter, mich zu verabschieden.
Nun freu ich mich, die Cover wieder auf ihren angestammten Platz stellen zu können.
Die Bernina Stickmaschine wird dann in ein paar Tagen auch noch mein Nähzimmer verlassen. Ein Projekt möchte ich bis dahin noch mit ihr sticken.
Für die Bernette-Kombi hat sich noch kein Käufer gefunden.
Vielleicht zieht ja, wenn es irgendwann soweit ist, mal eine gebrauchte Pfaff 720 in gutem Zustand ein. Aber das ist nur eine Option. Ich gehe da jetzt einfach den Weg des „kalten Entzugs“. Also, ich schau halt, wie sehr mir die Vorzüge der Pfaff tatsächlich abgehen, wenn ich ohne sie auskommen muss.
Außerdem passiert ja ständig etwas in der Nähmaschinenentwicklung und wer weiß, vielleicht teste ich auch irgendwann mal noch eine Geradstichmaschine.
Für die nächsten Nähvorhaben bin ich jedenfalls auch mit den vorhandenen Maschinen sehr gut ausgerüstet.
-
Wer erhebt Besitzansprüche? Der Kater! 🤷🏼♀️
Und? Bist du danit einverstanden?
-
Das ist nix, wo das Personal ein echtes Mitspracherecht hat.
Wenn die Katz des Hauses das als ihrs beansprucht, dann ist das ihrs.
Cat approved - manchmal darf das Personal aber mitnutzen. Bett, Sofa, Sessel - warum also nicht auch den Quilt...
-
Und? Bist du danit einverstanden?
Ich bin mir noch nicht so ganz sicher.
Einerseits fühle ich mich ja ein wenig geschmeichelt, dass der Quilt für gut befunden wurde, andererseits…. diese Dreistigkeit. 🤷🏼♀️😂
Vermutlich wird mir nichts anderes übrig bleiben, wie Aline es schreibt, zu hoffen, dass ich mitbenutzen darf und vielleicht kann ich den Quilt ja für mich allein haben wenn König Kater dessen überdrüssig ist. 🙏😉
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]