Anzeige:

Aus der „Dunkelkammer“ - Mein Nähzimmer in 2026: Was ist geplant? Was entsteht? Was gibts Neues?

• Wow, wirkt super, ganz anders als so zusammengesetzte quadatische Blöcke, die man oft sieht.

Lieben Dank, wobei mir auch da schon etwas im Kopf herumspukt. Ich stelle mir dabei relativ große Quadrate vor und davon sind einige aber auch wiederum eigenständige Patchworkblöcke. Das Ganze muss aber noch reifen, bevor ich es dann aktiv umsetze.

• Anzeige:
  • Der Hemdenquilt ist richtig klasse. Hast Du schon eine Idee, wie Du das quilten möchtest?

Tatsächlich glaubte ich, eine Idee zu haben. Jetzt wo ich das Top fertig vor mir sehe, bin ich von der Idee garnicht mehr so überzeugt. Ich denke, ich muss das ganze mal technisch visualisieren. Das heißt für mich, ich werde mal versuchen ein möglichst gutes gerades Bild zu machen und mich dann erstmal zeichnerisch ausprobieren, bevor ich Gefahr laufe, meine bisherige Arbeit zu verhunzen. 😂

• image.jpg

image.jpg

Ich hab da mal ein bisschen herumgeschmiert und radiert.

Auf dem oberen Bild hab ich’s links mal mit Wellenlinien mit Schnörkel probiert, was mir irgendwie im Zusammenspiel garnicht gefällt. Im gleichen Bild rechts die sandten wellenförmigen Linien gefallen mir tatsächlich am besten. Ich könnte mir die gut in einem helleren Grau vorstellen. Auf dem zweiten Bild hab ich mal zur Hälfte die Zackenliniwn quer nachgespurt. Das sieht mir aber ehrlich gesagt zu sehr nach „Kassettendecke“ aus. 🤔

Da ich heute definitiv nicht mehr quilten werde und morgen wohl leider auch nicht dazu kommen werde, bin ich auch für Vorschläge offen.

• Toll geworden dein Top! :applaus: Gefällt mir richtig gut!

Mir gefällt auch "Variante 1 rechts" am Besten. Ganz spontan beim schnellen drüberschauen und aus dem Bauch heraus.

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (12). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]