Nähtreff Patchwork/Quilten 2026 - für Anfänger und Profis

• Ah, sehr schön, da bin ich gern dabei.

Die Dame habe ich schon öfters bei YT gesehen, das war immer sehr aufschlussreich.

-----------------------------
    LG
    Karin

• Sehr, sehr schön.

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

Ich suche die Originalverpackung, bzw. das innere Styropor-Formteil des Bernina Midi-Stickrahmens mit Schnell-Drehverschluß. Kann jemand seines entbehren? Ich wäre dankbar, es erwerben zu können.

• Mein Quilt "Am Meer" ist soweit fertig genäht und gequiltet

1.1.JPG

Wie schön! Ich bin gespannt, wie dein Quilt mit Rahmen aussehen wird.

Liebe Grüße
    Tina

• Mein kleiner FPP Miniquilt aus dem Bernina-Blog, dem 17. Adventskalender-Türchen 2025 ist noch vor hlg. Drei Könige fertig geworden. Ich finde ihn ja fast für ganzjährig geeignet. Ich fummele mich gerade bei der Nähgang hindurch und kann noch so viel lernen, was Patchwork und Quilting betrifft. Aber es macht mir total Spaß.

hobbyschneiderin.de/gallery/image/49059/hobbyschneiderin.de/gallery/image/49058/

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Ich suche die Originalverpackung, bzw. das innere Styropor-Formteil des Bernina Midi-Stickrahmens mit Schnell-Drehverschluß. Kann jemand seines entbehren? Ich wäre dankbar, es erwerben zu können.

• Sehr passend gequiltet, die Haare sind toll geworden.

Die Quiltkurse muss ich mir auch noch zu Gemüte führen, welchen machst du?

-----------------------------
    LG
    Karin

• Die Quiltkurse muss ich mir auch noch zu Gemüte führen, welchen machst du?

Den „Basis Quilting Kurs“ und den Kurs „Quillt-Design“, beide v. Iva Steiner. Dazu den FPP Kurs von ihr und diverse Videos aus dem Quilt-Kino. _ Alles Neuland für mich. Ich mag die Kurs- und Projekt-Videos der Nähgang bisher alle sehr. Die Expertinnen erklären gut und ausführlich, mit den wertvollen Hinweisen: warum wieso, weshalb man etwas so oder so machen sollte. - Ästhetische Hintergründe, gutes Licht, perfekte Kameraführung, verständliche Aussprache, schöne Satzmelodie. Doch, ja, ich bin sehr begeistert.

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

• Das Quilting ist wirklich so schön geworden! Ivas Kurse mag ich auch sehr.

Liebe Grüße
    Tina

• Was für ein schöner Engel, er gefällt mir sehr :love:

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Wow, total toll geworden :daumen: Mir gefallen auch die Haare extrem gut!

Ich räum auch gerade Bilder hin und her aus den letzten Monaten. Ich hab noch so viele Quilts, die ich noch zeigen kann. Ich hab gerade mal den ersten in die Galerie geladen - eine Krabbeldecke mit Dschungeltieren und personalisiert mit Namen. Mehr Infos dazu hab ich zum Bild gepackt.

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Deine Utensils gefallen mir sehr! Die Idee mit dem Gummiband ist prima. Wirklich schön geworden. :thumbup:

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]