Das tut mir sehr leid. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich noch alles zum Guten wendet.
Viele Ideen und Stoffe - mal schaun, was der Kleine Elch 2026 näht.
- KleinerElch
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet!
-
Ihr habt ja inzwischen wahrscheinlich gelesen, dass mein Papa völlig plötzlich und unwartet am 5. August gestorben ist. Die 5 Wochen davor waren für mich emotional sooooo schwer - so viele Termine auf der Suche nach dem Krebs. So viel Angst, ihn zu verlieren und trotzdem der Versuch, Zuversicht auszustrahlen. Erst hieß es Lymphdrüsenkrebs und dann ein paar Tage später doch nein, es ist eine Metastase eines schwarzen Hautkrebs. Aber den eigentliche Tumor war weder auf der Haut, noch im Auge. Blieben zwei Möglichkeiten: Irgendwie auf einer Schleimhaut oder nicht mehr im Körper. Und ja das gibt es...
Er hatte deshalb einige Termine im Rahmen des Stagings und ich war immer dabei, habe ihn unterstützt und begleitet. Seine Ärzte waren sehr zuversichtlich, dass er wieder gesund wird. Anders als noch vor wenigen Jahren hätte er durch die Immuntherapie die Chance gehabt, noch viele gute Jahre zu haben. Sein plötzlicher Tod kam aus dem Nichts, in der Nacht zwischen dem MRT und der Magen- und Darmspiegelung. Hatte nichts mit dem Krebs zu tun.
Seit Anfang Juli habe ich keinen Zugang mehr zu meiner Kreativität gefunden. Stimmt nicht ganz, weil ich einiges gebastelt habe für das Ende der Grundschulzeit meiner Tochter. Aber das hatte ich inhaltlich größtenteils vorher geplant und für meine Tochter musste ich ja irgendwie funktionieren.
Für die Trainer und Betreuer der DLRG, der Leichtathletik, der Karateschule und des Kids Dancing habe ich kleine Melonentäschchen und Strandtaschen gebastelt. Da waren kleine Süßigkeiten drin und aus Stabilitätsgründen habe ich die Melonentäschchen zugenäht statt geklebt.Obwohl ich einen Plotter habe, habe ich in dem Fall alles von Hand bzw. mit dem Papierschneidebrett geschnitten
Insgesamt waren das 10 Melonentütchen und 23 Strandtaschen.
Dann wollte sie sich von Betreuern in der Kerni mit einem besonderen Geschenk bedanken - auf der Rückseite der Klappe stand der Dankestext. Darin war eine Tuchmaske ein Lippenpflegestift mit LSF, ein Eistee, ein Rafaello, ein Cocktailschirmchen und ein Papierröhrchen. Das habe ich sechs mal gebastelt.
IMG_0133.jpg
Dann kam eine Idee, die es in sich hatte. Meine Tochter wollte insgesamt 11 Freundinnen ein kleines Geschenk machen, um zu zeigen, wie wichtig ihr die Freundschaft ist dass sie hofft, dass man sich trotzdem noch trifft, auch wenn sich die Schulwege teilweise trennen. Ich habe dann gesagt, dass wir das so hinbekommen müssen, dass nicht jede Tüte 8 oder 10 Euro kostet. Also haben wir überlegt, was wir machen können.IMG_0275.jpg
so sahen sie von außen aus - jede mit einem Namenstag, einem Tag mit einem lieben Gruß von Leonie und einem Anhänger mit einem Wunsch für einen schönen Sommer und dass sie in der neuen Schule viel Spaß haben. Vorne sahen sie so aus:
IMG_0274.jpgDrin war ein Glitzerstift, ein selbstgemachter Schlüsselanhänger (da hatte ich alles im Stasi), ein selbstgebackener Cookie, ein Magnet in Puzzleform, eine Karte in der u.a. ihre neue Handynummer stand und ein Rückgabekärtchen, in das die Mädchen ihre Handynummer oder die der Mutter eintragen konnten. Das sieht vielleicht nicht so aufwändig aus, aber das war es bei 11 Tüten durchaus.
IMG_0261.jpgSpäter zeige ich Euch noch mehr - auch wieder genähte Sachen.
-
Das sind ein paar ganz süßer Ideen.

Sind bestimmt gut angekommen.
-
So toll deine kleinen Geschenke, sie sehen richtig perfekt aus und man sich nur freuen wenn man so etwas geschenkt bekommt.
Ich hoffe du findest bald wieder zu deiner Kreativität zurück, es würde deinen Papa sicher freuen.
-
Also, das ist alles Kreativität pur. 👍🏻 Du wirst ganz sicher zu Deinen Wurzeln zurück finden. (Übrigens, ich hatte Dir eine PM geschickt - allerdings auf unserem ersten Fead. Ist evtl untergegangen.)
-
So kreativ und wieder so wundervoll, wie viele Gedanken du dir gemacht hast. Auch zusammen mit der Tochter. Das ist so liebevoll und so sorgsam, wie du eben immer bist

Ich bin mir sicher, jede(r) einzelne Beschenkte hat sich wirklich sehr gefreut. So aufmerksam von euch
Wirklich toll!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]