Durchs ganze Jahr 2026 - hier versammeln sich BOMs, QAL, SewAlongs für ein gemeinsames Nähjahr

• Welchen BOM machst du denn mit?

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (12). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Ich bin immer noch am Überlegen mit dem „Amish with a Twist“ von Grit. Aber ich kann mich für keines der Kits entscheiden … 3 Tage habe ich noch - bis Samstag geht wohl der Vorverkauf 😅

Beste Grüße, Ute

• Oh ja, der ist echt schön. Und ich hab auch sehr lange überlegt. Aber es ist mir im Endeffekt einfach zu teuer.

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (12). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Den von Emma Jane Janson - einfach aber schön.

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Das wollte ich euch schon lange berichten. Eigentlich bin ich in Mathe ganz gut, aber wenn man wieder mal einen Flüchtigkeitsfehler reinhaut ..... :doh:

20260225_140703.jpg

Der Block besteht aus drei mal einem Streifen mit einem Quadrat. Also minimalistisch! Siehe im Foto rechts.

Im Originaltext steht, dass man 209 Quadrate und Streifen zuschneiden und zusammennähen soll. Das hab ich gemacht. Was ich nicht registriert habe (- is ja simpl - null problemo - was braucht man da weiterlesen :tomatenaugen: -) ist, dass die Quadrate die man zuschneiden sollte, so groß sein müssen, dass sie zusammen mit dem Streifen ein Mal geteilt werden - siehe im Foto links. Vom eigentlichen Block benötigt man also 418 Stück. :biggrin:

Da ich eh fast nur Jellyrollstreifen habe fällt diese Arbeitsweise für mich eh größtenteils weg. Jetzt muss ich nochmal schneiden, nur weiß ich nicht, ob das Weiß langt, aber ich schau erst mal wie weit ich komme, bevor ich bestelle.

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]