Anzeige:

Neues Heim, neues Nähzimmer und neue Nähmaschine

• Die Küche ist aufgebaut :love: , Waschmaschine lief schon, nur der Ablauf der Spüle muss noch mal abgedichtet werden, da tropft es. Spülmaschine und Ofen müssen auch noch einbrennen, bzw. Erstdurchgang ohne Geschirr durchgeführt werden. Aber vorher wieder den Staub vom Installateur beseitigen 🙄.

Ich habe mich nach oben verzogen, es werden gerade ungeheure Löcher in die dicken Wände gebohrt für die Klimaanlage. Mein schönes neues Nähzimmer ist unter Plastikplanen verschwunden.

Ich bin so froh wenn das alles fertig ist und Normalität einzieht..

-----------------------------
    LG
    Karin

• (Fast) Alles ist fertig und sauber. Aber ich brauche noch Zeit bis die normale Routine eintritt. Ich suche jetzt nicht nur im Nähzimmer alles mögliche, auch in der neuen Küche ^^. Gefühlte 50 Türen und Schubladen, die Elektrogeräte sind auch alle neu, da geht auch nichts blind wie früher.

Aaaber, ich habe heute mein erstes Teil im Nähzimmer fertig genäht :herzen:

Es ist die zweite Faith, die hatte ich schon angefangen und die ist dann unvollendet mit umgezogen. Genäht hat Emilia, hier im Haus zum ersten Mal. Matilde war schon vor ihr mit den Gardinen tätig.

IMG_20260320_131231_edit_163309263292753.jpg

Stoff ist ein Leinen-Viscose Mix, sehr luftig mit schönem Fall.

IMG_20260320_123141.jpg

Die Knopflöcher gingen super fix, da ist Matilde zickiger.

IMG_20260320_130318.jpg

Den Knopfannähfuß für die Bernina habe ich mir gegönnt. Zum ersten Mal probiert, klappt sehr sehr gut. Es müssen nur noch die langen Fäden durchgezogen und verknotet werden, dann könnte ich sie theoretisch anziehen, ist mir aber noch zu kalt.

Als nächstes ist wieder FPP dran, weitere Teile für den Sampler Quilt der Nähgang sollen entstehen.

-----------------------------
    LG
    Karin

• Freut mich das Du mit der Bernina so zufrieden bist. Ich werde mein Nähzimmer auch nochmal umgestalten und dann bekommt die Berni auch wieder ihren festen Platz.

Das Leben ist bunt….

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]