Maschinensticken - Aufgeben oder die technischen Vorraussetzungen anpassen?

• Anzeige:
  • Evtl ein paar Sätze von mir..

Ich denke die Maschinenstickerei ( wenn man als Hobby betreibt) ist kein billiges Hobby. Wo ich am Anfang meine Bernina QE770 mit Stickmodul gekauft habe, dachte, Kombimaschine erstmal OK. Leider noch als unwissende damals wurden Haufen Zubehör empfohlen. Viele Stickvliese ( Madeira = zu teuer ) usw ..Klar heute kann ich sagen alles unnötiges Zeug, viel Lehrgeld bezahlt.

Meine Bernina war also eher weniger für Hobby gedacht, dafür war mit Software ziemlich teuer in der Anschaffung. ( Gute 5000 Euro )

Dann ging es weiter immer mehr Farben benötigt ( Mettler Poly Sheen 800 Meter für knapp 6 Euro...Wahnsinns Preise ) habe ca 220 Farbkonen.

Am Anfang hat mich schon die Rahmen bei Bernina genervt. Bis die Datei über USB Stick reingeladen war und alles eingespannt war hat länger gedauert als die Stickerei selber. Farben wechseln..

OK wenn man 1 oder 2 Stücke im Monat sickt geht schon, aber wenn man alles zusammenrechnet. Teure Stickerei.

Bin aber froh, dass ich meine Ricoma habe.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]