Hallo zusammen,
Ich brauche eure Unterstützung bei einer Kaufempfehlung der anderen Art.
Wir haben ein Repaircafe gegründet in dem wir ehrenamtlich alle möglichen Dinge reparieren. Dazu gehören auch kleine Reparaturen an Kleidungsstücken oder mal ein Knopf annähen.
Nun suchen wir 2 Nähmaschinen mit einigen hier vermutlich eher hier ungewöhnlichen Anforderungen:
Die Maschinen dürfen gerne gebraucht sein.
Die freiwilligen Näherinnen haben unterschiedliche Erfahrungen, die Maschinen sollten einfach zu bedienen sein. Robust wäre noch wichtig, da unterschiedlichste Hände dran arbeiten werden.
Reinigen, innen ölen usw können unsere Reparaturspezialisten. Einstellarbeiten ohne Anleitung werden wir eher nicht hinbekommen.
Details Nähmaschine:
Wir haben an ein Budget von 150 Eur gedacht.
Die Maschine benötigt nicht viele Sticharten.
Wichtig wäre auch mal ein Knopfloch oder Knopf annähen.
Je stärker um so besser. Wir wissen nicht was uns irgendwann mal vorgelegt wird. In der Preisklasse wird es das vermutlich nicht geben, aber wenn wir auch mal einen Lederriemen einer Handtasche annähen könnten, wäre das ein Traum.
Budget ca. 400 Eur.
Da denke ich an einfache Einfädelung und automatische Fadenspannung.
Gibt es da was brauchbares ausser Babylock?
Jetzt bin ich auf eure Maschinentipps gespannt. Gerne dürft ihr mir auch Links zu Kleinanzeigen oder ebay senden.
Auch private Angebote eurer alten Maschinen, die verstauben und noch einen guten Zweck erfüllen sollen werden gerne gelesen.
Viele Grüße
Jo