Die erste Hälfte vom Käferlein Para wäre geschafft🌞
Nähtreff Patchwork/Quilten 2025 - für Anfänger und Profis
- Devil's Dance
- Erledigt
- 

- 
					2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht. 

- 
			….kann die Geburt kaum erwarten…🥰 
- 
			Wow, die Farben 😍, der wird toll. 
- 
			Der Hintergrundstoff passt ganz toll dazu. 
- 
			Die Käfer (Kreischalarm) - ich finde den fertigen so schön und den Du gerade nähst soooooo toll. Die Farben und der Hintergrund sind der Hammer. Wahnsinn!!! Der Schmetterling ist auch so toll. Ich hoffe ich kann mich mal entscheiden, ob ich den Quilt auch mache... 
- 
			Hihihi, Kreischalarm find ich super🙂 
- 
			Mein Top vom postcard from sweden ist gestern fertig geworden 🤗. Jetzt kommt der spannende Teil….die lagen vernünftig aufeinander zu bringen. Ich hab meinen Mann schon mal drauf vorbereitet😂….er freut sich schon🤪 
- 
			Mit dem Muster muss ich nochmal überlegen, ich dachte an Schneckenhäusern hab damit schon eine Probe gemacht, war mir aber irgendwie zu steif, auch schon in der etwas größeren Variante. Ich wollte eine möglichst flauschige Decke daraus nähen und hab ein Polyvlies von ungefähr 2,5 cm stärke dafür vorgesehen. Ich glaube ich werde die Schnecken nochmals vergrößern und schauen wie es dann wird. 
- 
			Mein Top vom postcard from sweden ist gestern fertig geworden 🤗. Super  Schaut bestimmt toll aus.  Wie quilten, da bin ich leider keine große Hilfe, aber egal, du machst das schon.  
- 
			Polyvlies von ungefähr 2,5 cm stärke Nimm was dünneres, dickes Vlies dicht gequilted wird steif und nicht kuschelig Ich hab jetzt schon öfter Vlieseline 279 verwendet https://www.vlieseline.com/de/…/420/279-Cotton-Mix-80-20 
- 
			Danke für den Tipp akinom017 , das 279 hab ich bis jetzt immer verwendet, ist mir aber nicht warm genug, deshalb jetzt der Test mit dem Poyvlies. Ich muss dann halt die Größe der Schnecken anpassen, Versuch macht kluch. Wenn es nix wird kann ich es aber aus meinen Gedanken streichen….ich werde berichten 😉 
- 
			Es gibt von Freudenberg jetzt auch das Wool-Mix - das ist toll. Fast die eierlegende Wollmilchsau  Denn es sind 70% Wolle plus 30% Polyester - dadurch hat man alle guten Eigenschaften von der BW und dazu das puffig-fluffige vom Polyester. Dadurch ist es auch nicht so schwer wie die klassischen Naturvliese. Bei meinen Kunden der Renner - hab seit Einführung im Frühjahr schon die zweite Rolle fast alle! 
- 
			Wool-Mix wird dann beim nächsten Projekt getestet. 
- 

- 
			Da ich ja mit reichlich Allergien gesegnet bin sind Naturfasern immer so eine Sache. 🙁 
- 
			CharmingQuilts: Habe eben gegoogelt, weil es mir merkwürdig vorkam. Wool Mix ist aus 70% Wolle (nicht Baumwolle) und 30% Poly. War vermutlich ein Freud'scher Verschreibfehler.  
- 
			ist mir aber nicht warm genug Einfache Lösung zwei Quilts statt einem Gibt doppelte Wärme Ab drei Quilts wird es dann ggf zu schwer als Decke 
- 
			CharmingQuilts: Habe eben gegoogelt, weil es mir merkwürdig vorkam. Wool Mix ist aus 70% Wolle (nicht Baumwolle) und 30% Poly. War vermutlich ein Freud'scher Verschreibfehler.  Ja, du hast Recht. Ich hab über 20 Vliese vorrätig. Weiß ich nicht immer alle zu 100% aus dem ff von jedem Hersteller auswendig. 
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]