Anzeige:

Nähtreff Patchwork/Quilten 2025 - für Anfänger und Profis

• Die Käfer (Kreischalarm) - ich finde den fertigen so schön und den Du gerade nähst soooooo toll. Die Farben und der Hintergrund sind der Hammer. Wahnsinn!!!

Der Schmetterling ist auch so toll. Ich hoffe ich kann mich mal entscheiden, ob ich den Quilt auch mache...

• Mein Top vom postcard from sweden ist gestern fertig geworden 🤗. Jetzt kommt der spannende Teil….die lagen vernünftig aufeinander zu bringen. Ich hab meinen Mann schon mal drauf vorbereitet😂….er freut sich schon🤪

Das Leben ist bunt….

• Mit dem Muster muss ich nochmal überlegen, ich dachte an Schneckenhäusern hab damit schon eine Probe gemacht, war mir aber irgendwie zu steif, auch schon in der etwas größeren Variante. Ich wollte eine möglichst flauschige Decke daraus nähen und hab ein Polyvlies von ungefähr 2,5 cm stärke dafür vorgesehen. Ich glaube ich werde die Schnecken nochmals vergrößern und schauen wie es dann wird.

Das Leben ist bunt….

• Danke für den Tipp akinom017 , das 279 hab ich bis jetzt immer verwendet, ist mir aber nicht warm genug, deshalb jetzt der Test mit dem Poyvlies. Ich muss dann halt die Größe der Schnecken anpassen, Versuch macht kluch. Wenn es nix wird kann ich es aber aus meinen Gedanken streichen….ich werde berichten 😉

Das Leben ist bunt….

• Es gibt von Freudenberg jetzt auch das Wool-Mix - das ist toll. Fast die eierlegende Wollmilchsau :rofl:

Denn es sind 70% Wolle plus 30% Polyester - dadurch hat man alle guten Eigenschaften von der BW und dazu das puffig-fluffige vom Polyester. Dadurch ist es auch nicht so schwer wie die klassischen Naturvliese.

Bei meinen Kunden der Renner - hab seit Einführung im Frühjahr schon die zweite Rolle fast alle!

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Unsere Bettquilts haben reine Wolle als Batting - leicht und wunderbar warm. Man darf es allerdings nicht zu dicht quilten, aber das gilt für viele Battings.

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• CharmingQuilts: Habe eben gegoogelt, weil es mir merkwürdig vorkam.

Wool Mix ist aus 70% Wolle (nicht Baumwolle) und 30% Poly.

War vermutlich ein Freud'scher Verschreibfehler. :tomatenaugen:

Ja, du hast Recht.

Ich hab über 20 Vliese vorrätig. Weiß ich nicht immer alle zu 100% aus dem ff von jedem Hersteller auswendig.

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]