Endlich mehr Zeit zum Nähen finden und dabei Stoffe abbauen - mal schauen was der Kleine Elch 2025 näht

• Bei mir leider auch. Häkeln und Stricken sind ähnlich gelagert, nur wenn es keine andere Lösung gibt, das macht mich auch immer unterschwellig aggressiv 🤪

Das Leben ist bunt….

• Oh ja, gefällt mir. Der Link ist inspirierend.

Seit ich mir noch ein paar Seile und Nadeln für mein Stricknadelsystem von ChiaoGoo gekauft habe, träume ich von einer selbstgenähten Aufbewahrung. Also, die Teile kamen Mittwoch. 😀 Nur leider warten noch andere interessante und / benötigte Projekte, also gab es erst eine einfache praktische Lösung und eine neue Idee auf der Liste.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• EPP würde ich ja auch gerne mal probieren. Aber da protestieren die Finger leider zu heftig. Eine Wendeöffnung oder ein Binding per Hand zu schließen, bringen die kleine Gelenkknöchelchen an die Grenze. Manchmal bin ich traurig, das Nähen nicht schon viel früher, bzw. in jungen Jahren entdeckt zu haben……

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• Manchmal bin ich traurig, das Nähen nicht schon viel früher, bzw. in jungen Jahren entdeckt zu haben……

... das geht mir auch so :knuddel: !

... nur: da hätte ich gar keine Zeit dafür gehabt (Kind, Beruf, Pferde) ...
    Wie heißt es doch so weise:
    "Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde ..."

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Steffi, Du sprichst mir aus der Seele und Du hast natürlich recht. 💖

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• ... und ich stelle mir vor, wie das wunderschöne Kunstwerk nach einem Schuljahr aussieht :rofl: ...

... oh, sorry, das ist gar keine Federtasche für die Grundschule :o , erst beim 2. Blick gesehen :pfeifen: ...

Es wäre aber auch ein tolles Federmäppchen. Dafür eine Anleitung zu finden fand ich bisher fast unmöglich. Das Naheste, was ich dazu gefunden habe, war Anleitung: Bücherhülle (Gotteslobhülle) mit umlaufendem Reißverschluss. Bei der Nähgang Mitglied werden würde ich dafür allerdings nicht.

• Vorgestern habe ich mir von Pattydoo das Video zu ihrer RV-Geldbörse angesehen, also mehr den Bereich ab RV einnähen . Daraufhin habe ich beschlossen, das mein oben erwähntes Strick- und Häkelnadeletui keinen RV braucht.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]