Endlich mehr Zeit zum Nähen finden und dabei Stoffe abbauen - mal schauen was der Kleine Elch 2025 näht

• Ich bezog mich mit meiner Antwort auch mehr auf mama123 - das find ich schon arg übergriffig mit den genähten Babysachen. Dass man da dann eher zu Ernstings oder Kik rennt statt ehrlichen Stundenlohn an die eigene Nichte zu zahlen...

Aber zurück zum Thema. Was hast du noch geplant für das Nähtreffen? Ich bin mir sooo unschlüssig.

Ich bin ja froh darüber!

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• ..als unsere Enkelin noch im Kindergarten war, wurde mir erzählt, Marie, die Freundin unserer Enkelin wünscht sich als Geburtstagsgeschenk ein Kleid für ihre Puppe, von mir genäht...das war für mich ein süßes Kompliment.....

Für die Familie nähe und stricke ich alles...bei Auftragsarbeiten bin ich völlig überfordert weil ich meine Vorstellung von "perfekt" nicht umsetzen kann...und wenn ich was mache, nehme ich kein Geld....das funktioniert...da kommt keiner wieder...

Viele Grüße
    Hedi

• Als meine Kinder noch klein waren, da wurden sie ja auch von mir benäht. So hatte ich in einem Schaufenster ein süßes Kleid gesehen und hab es für meine Tochter nach genäht. Die Freundin meiner Tochter fand das Kleid so schön und hat es immer bewundert. Zum Geburtstag hat meine Tochter der Freundin dann ein von mir genähtes Kleid geschenkt. Die Mutter kam dann ein paar Tage später und meinte, die Tochter würde das Kleid gar nicht ausziehen wollen.

• Hab mal meiner besten Freundin ein Kleid genäht. Ich hatte es für mich genäht und sie fand es so toll. Dann habe ich nochmal den gleichen Stoff gekauft und das Kleid in ihrer Größe neu ausgedruckt, geklebt, zugeschnitten und genäht. War eine Überraschung für sie. Als sie ein Jahr später wieder hier war hab ich sie nach dem Kleid gefragt und sie hatte es an die Freundin ihres Sohnes verschenkt, es würde ihr nicht mehr passen.

-----------------------------
    LG
    Karin

• Immerhin hat sie es nicht entsorgt *Ironieoff*

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Hattest du denn das Gefühl, dass es ihr wirklich nicht mehr passt? Weil, dann hätte ich es als nicht schlimm empfunden, wenn sie das Kleid weiter gegeben hat. Ist sie heute noch deine Freundin?☺️

• Dann habe ich parallel mehrere Projekte angefangen und bin total genervt davon.

1) Ich habe mit meiner Tochter gemeinsam den Turnbeutel "Josie" von Frau Fadenschein angefangen. Sie möchte nähen lernen (manchmal zumindest) und hat sich dieses in meinen Augen zu aufwändige Projekt gewünscht. Ich möchte das aber nicht alleine fertig machen, weil ich ihr das Erfolgserlebnis nicht kaputt machen möchte.

Hat sie vielleicht Lust, jetzt in den Ferien mal mit dir dran weiter zu nähen? Wenn sie durchhält, dann wird sie ja mit einem tollen eigenen Beutel belohnt. Vielleicht hilft das, damit sie mit dir zusammen ein bisschen Zeit reinsteckt und dann hast du es vom Tisch und nebenbei gleich noch Quality-Time mit der Kleinen!

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]