Ich habe eben nur schlechte Erfahrungen gemacht...Cham mag ich, da war ich vor ca 20 Jahren zum Nähtreff vom Nähpark organisiert im Wasserschloß Loifling...Seither habe ich alle Maschinen dort online gekauft. Ich bin aber auch schon ohne Maschine nach Hause gefahren...die Beratung war super...aber keine Maschine hat damals meinen Vorstellungen entsprochen...
Inzwischen habe ich einen sehr guten Hobby-Schrauber im Nachbardorf gefunden, der alle mechanischen Sachen akribisch repariert, reinigt und auch justiert...
Wir haben in Wismar auch einen Handwerksbetrieb für Nähmaschinen und Fahrräder...der kann nur mechanische Maschinen...wenn alle paar Tage mal sein Geselle vorbei kommt...Wie sollte ich da wissen, daß der in Rostock besser ist?? Aus Schwerin vom Händler kam meine Stickmaschine auf kaputt zurück...und die war sogar nach Karlsruhe zur Vertragswerkstatt geschickt worden...
Wir wissen doch alle, wie schwierig solche sensiblen Reparaturen sind...da muß man für sich die beste Lösung finden...und festhalten, wenn man sie hat..
Bella , ich drücke Dir ganz doll die Daumen, daß endlich Deine Maschine wieder bei Dir steht...🥰