Anzeige:

Sartas Kemenate - Willkommen in meiner Welt

• Ich habe mir die Schnittmuster nun auch mal angesehen. - Es gibt noch einen weiteren, kleinen Unterschied: Die Naomi hat Nahttaschen, - die Faye nicht.

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

Ich suche die Originalverpackung, bzw. das innere Styropor-Formteil des Bernina Midi-Stickrahmens mit Schnell-Drehverschluß. Kann jemand seines entbehren? Ich wäre dankbar, es erwerben zu können.

• Ich habe mir die Schnittmuster nun auch mal angesehen. - Es gibt noch einen weiteren, kleinen Unterschied: Die Naomi hat Nahttaschen, - die Faye nicht.

Ah, ok, darauf hab ich nicht geachtet. Ich mag keine Taschen in Hoodies 🙈, darum achte ich nicht auf solche Details 🙈🙈🤗🤗

Liebe Grüße

PinkLady67

• Danke ihr Lieben!

Ich habe den Hoodie heute auch schon getragen und er ist mal wieder ganz herrlich zu tragen. Die nicht sichtbare Bauchtasche finde ich persönlich immer ganz gut.

• :party: Happy Sew Year :party:

Meine Kemenate öffnet auch wieder in 2026. Halt, falsch - sie war gar nicht zu.

Augenfutter folgt noch, muss erst geknipst werden.

Was ist für 2026 geplant?

1. Natürlich Stoffabbau

2. Hosenanzug aus schwarzem BW-Stretch

3. Bolero aus Spitzenstoff

4. Sommerkleider und Shirts/Tuniken

5. Tasche

6. Eine Gewandung für heiße Tage

7. Die Renaissance-Gewandung vom letzten Jahr flicken und optimieren.

8. Rock aus der Burda

9. Ufos beenden (Muss die Kiste mal sichten).

10. Das Quilted Petticoat (historisch) beenden

Für Punkt 2 habe ich ja schon fleißig Vorarbeit geleistet. Ich berichtete an anderer Stelle ja von der Stoffkatastrophe dazu, die mit einer defekten Waschmaschine endete. Den Katastrophenstoff habe ich mittlerweile für die Dummies des Anzugs genutzt. Der Anzu soll eine Kombi aus 2 Pattydoo-Schnitten sein - Kurzblazer Ellen und Tapered-Hose Callie. Sind beide sehr gut geworden.

Zurzeit habe ich gerade die Pattydoo-Hose "Florence" unter der Nadel aus schwarzer fließender flutschiger Viskose.

Außerdem muss ich noch die Sew-Simple-Bluse Suvi beenden (Knopfleiste, isch fürschte misch ganz fürschterbar).

Im Moment schwirrt und brummt es ganz fürchterbar in meiner Hirn-Kemenate, das Krea-Tief scheint überwunden!

Mein Fazit zum letzten Jahr ist - ich bin keine Patchworkerin. Ich denke, mal kleine Dinge werde ich immer mal wieder versuchen, schon aus Geiz wegen der Stoffreste, aber alles andere, auch Quilten, liegt mir einfach nicht. Ich habe immerhin gelernt, wie anspruchsvoll das ist und man ja auch nicht gezwungen ist, quietschbunte gemusterte Sachen zu nähen, aber mir fehlt Geduld und Akkuratesse. Ich bin mehr der großprojektige Grobmotoriker.

• Hört sich spannend an, liebe Sarta. ich schaue gerne in Deine Kemenate hinein. Viel Erfolg bei allen Deinen Vorhaben wünscht

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

Ich suche die Originalverpackung, bzw. das innere Styropor-Formteil des Bernina Midi-Stickrahmens mit Schnell-Drehverschluß. Kann jemand seines entbehren? Ich wäre dankbar, es erwerben zu können.

• Das klingt schon wieder spannend, dein geplantes kreatives Jahr :daumen:

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Bin auch neugierig und sichere mir hier noch ganz schnell einen Platz zum Zuschauen. ☺️

• Herzlich Willkommen, macht es euch bequem....was zum Knabbern gibt es auch (Cookies akzeptiert??? harhar :biggrin: :keks: )

Mit der Hose "Florence" habe ich bereits heute Morgen weitergemacht. Ein paar Denkfehler hatte ich bzw. ich nenne es mal "Besserwisserfehler" ("Ah, ich weiß, was kommt." Sequenz nicht zuendegeschaut im Video und schwupp - rar angenäht statt lar und natürlich gleich abgesteppt.)....

Jetzt habe ich erstmal unterbrochen und gefrühstückt. Einkaufen muss auch noch. Ich wäre so gern in die Sauna gegangen, aber die Erkältung ist noch nicht ganz weg. Lasse ich lieber.....

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]