Hedis Treffpunkt 2026....Resteverwertung oder aus Alt wird Neu.....

• Da wart ihr aber fleißig :herz: !
    Interessante Stoffauswahl bei einigen - da hätte man auch was Schönes draus machen können :pfeifen: *duck und wech*

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Naja, wenn einige Näherinnen ebenso begeistert vom Schnitt sind wie Hedi und nochne olle Kamelle äh Stoff im Schrank hatten .....

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Ja, genau so war es dann wohl...zum Schluß wurde dann so ein bißchen diskutiert., wessen Idee es denn eigentlich war. Die (3.)Tasche der Vorturnerin ist aber ganz schön...und komischer Weise größer...warum mysterier Weise auch immer...aber es war ein schöner Tag und lernen kann man ja immer etwas...wenn man denn will

Viele Grüße
    Hedi

Verarbeitet seit dem 1.1.2026

2,5m Stoff und 500g Wolle

• Meine Tasche wird konsequent nur im PW Treff genäht, (getrennt, eine neue Naht an einem Nachmittag 🤭...aber lecker Kaffe und Kuchen)

Zuhause habe ich meine alte Riccar Nähmaschine herausgeholt und nähe das Testmodell Nachthemd.

Kennt jemand diese Kragenform, ich weiß nicht, ob ich das richtig genäht habe...beide Kragenteile mit angenähtem Kragensteg und dann die beiden Teile an den Korpus...ich finde keine Anleitung im Netzt und Burda sagt es so.(Kurzanleitung)

Nachthemd kragen.jpg

Viele Grüße
    Hedi

• beide Kragenteile mit angenähtem Kragensteg und dann die beiden Teile an den Korpus...ich finde keine Anleitung im Netzt und Burda sagt es so.(Kurzanleitung)

... sieht richtig aus ...
    Ich hatte mal ein Jackenschnittmuster (diese:

Opus1 (2)Opus1Meine erste selbstgenähte Jacke :)!Nun schon 2 Jahre alt und sehr gerne und oft getragenEin Burda-Schnitt aus 2006 ,

da war das genau SO (auch Burda)

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Mich irritiert, daß die beiden Teile nicht am Steg zusammengenäht sind...

Sitzen tut ein Kragen mit Steg ja besser...auch so ein Bubikragen..aber genäht hatte ich das noch nicht...

Viele Grüße
    Hedi

• Manchmal muss man stur nach Anleitung vorgehen, bis sich einem der Sinn erschließt. Ich hoffe für dich, dass der Kragen so ein Fall ist.

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Ich hatte gehofft, jemand weiß, wie der Kragen heißt, dann könnte ich suchen. Burda könnte ja voraussetzen, man weiß, daß es zusammengenäht wird. Bei Lieselotte Kunder habe ich nichts dazu gefunden und ein anderes Nähbuch habe ich nicht.

Viele Grüße
    Hedi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]