Anzeige:

Hedis Treffpunkt 2025....Resteverwertung oder aus Alt wird Neu...oder suche und verschenke...

  • Schlechter als gekauft geht fast nicht... auch beim 1.


    (Aber ja, das anpassen kann echt unspassig werden. Ist aber ein bißchen auch die Frage, wie perfekt eins werden will. 80% vom perfekten reichen für ein derart gutes tragegefühl, das kaufen nicht mehr in Frage kommt - und diese 80% sind relativ schnell erreichbar.

    Muss eins nur für anfangen - und nicht am Punkt davor stehen bleiben.)

  • Wer eine gute Beratung hat - das geht in kleineren Orten oft besser online - findet leicht wunderbar passende BHs auch in meiner Größe, zur Zeit 70H.


    Bei uns in Bayreuth find ich nix, gut ich such auch nimmer. Das schlimmste war mal eine Verkäuferin, die nur zu kleine BHs hatte - es quoll vorne und an der Seite über, die zu mir sagte (Ton genervt):


    'Warum müssen sie so aufrecht stehen? Wenn sie die Schulter etwas vor nehmen passt er prima' :shocked: :shocked: :shocked: :irre: :fail:

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

    Einmal editiert, zuletzt von Baerle-S () aus folgendem Grund: Autokorrektur

  • Jessas.... :shocked:


    Das war ja mal 'nen Verkaufstalent. *ohgottohgottohgott*


    (Zuzugeben, das für diese Kundin nichts passendes da ist - und auch nicht bestellt werden kann - schadet dem Ruf eines Geschäfts weniger, als solche Sprüche.)

  • Ja Mensch, warum stehst du denn auch so gerade, man stellt sich so hin, dass alles passt! 😂

    Zu mir hat mal eine Verkäuferin gesagt, in ihrer Größe führen wir keine BHs, ich hab nur sehr wenig Oberweite. Ich habe dann in den Niederlanden ein Geschäft gefunden, die mich sehr gut beraten.

  • die zu mir sagte (Ton genervt):


    'Warum müssen sie so aufrecht stehen? Wenn sie die Schulter etwas vor nehmen passt er prima' :shocked: :shocked: :shocked: :irre: :fail:

    …man weiß nicht, ob man lachen oder weinen sollte. - Unfassbar!

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


  • Ich hatte mal eine Verkäuferin, die meinte durch meine Wintersteppjacke hindurch meine BH-Grösse erkennen zu können. Natürlich lag sie gnadenlos daneben. Aber den Irrtum zugegeben? Weit gefehlt, sie bestand darauf, dass ich einen viel zu kleinen BH anprobiere. Zum Schluss habe ich das Geschäft entnervt verlassen.

    Liebe Grüße

    Doris

  • Auch ein Hammer! Unglaublich! :irre:

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • In dieser einen BH-Kette, ich möchte das nicht Fachgeschäft nennen, hatte ich bei meinem ersten und gleichzeitig letzten Besuch eine ältere Verkäuferin, die hatte auch kein nennenswertes BH-Wissen. Sie maß unter der vorn geöffneten Steppjacke, das war eine Nr zu weit. Dann in der richtigen Weite standen die Träger oben zwischen Cups und Schulter mehrere cm ab - meinte das wäre halt nicht zu ändern. Doch: das zeigt, dass die Cups nach oben hin zu klein sind. Ich bin da raus und nie wieder hin.

    Viele Grüße
    Do-it


    Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

  • Guten Morgen,

    Zitat

    BH Näherei mein Dauer-Angst -Gegner da sehe ich keine Erfolgschance

    ich habe das BH-Nähen auch schon hinter mir. Angefangen habe ich es eigentlich auch nur, weil ich in meiner Größe (UBW 65) praktisch keine Auswahl hatte.
    Ich war wirklich tapfer, habe über die Jahre mehrere Kurse gemacht und nach dem letzten dann beschlossen, es aufzugeben. Das Nähen an sich ist nicht das Problem, da sind wir uns ja alle einig (wenn ich das hier so lese).
    Inzwischen gibt es ja doch einige Auswahl, vor allem Online. Die ich gar nicht brauche, denn das passende Modell wird dann nachgeordert, wenn es zu erneuern gilt.

    Grüße - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

  • Zitat

    Ich werde mir einen Kleiderständer hinstellen...und abarbeiten


    Ja so funktioniert das nicht...mein Kleiderständer wurde umfunktioniert zu einem Lampenhalter...der die Länge meiner Strickmaschine toll ausleuchtet..🤣


    also ich habe einen Flow..


    1. gelbes Poloshirt enger machen ....fertig

    2. zwei Softshelljacken brauchen längere Ärmel....fertig

    3. schwarze Hose muß enger.....fertig

    1759568021853.jpg


    4. Nachthemd braucht neue Säume am Ärmel (Pique ist ein ungeeignetes Material).....ausgemustert :kehren:


    5. Romanithose bekommt eingenähte Biesen als Bügelfalte...ich bin doch kein Jerseyhosen-Typ....vielleicht gefällt die Hose mir dann besser...fertig und gefällt mir....zum Camping...nächstes Jahr


    6. Sommerkleid vom letzten Jahr braucht noch Säume und wird dann Schrankkleid oder Nachthemd...fertig...


    neu hinzugekommen


    7. eine graue Hose muß auch enger, da sie aber einen Formbund hat...frickelig

    1759568021803.jpg

    8. ein schwarzer Rock Änderung...die Taille paßt noch, aber am den Hüften macht sich die dauerhafte Abnahme von 4kg bemerkbar...(wie jetzt immer bei Hosen und Röcken)...


    und bitte...keine neue Viren...(z.B. so eine tolle Tasche aus Jeans...

    ich habe noch eine große Kiste voll Musterstücke für Couchgarnituren)

    Taschen brauche ich keine, aber Rückenkissen für meine Holzbank...

    Viele Grüße
    Hedi

  • Gratulation, da hast du gut was geschafft.


    Also plant sich bei dir ein Patchwork-Rückenkissen aus Polsterstoffen ...

    Viele Grüße
    Do-it


    Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

  • Toll, wenn man so einen Nähflow hat. Das hast Du gut genutzt. 😃 Und: Du bist mir gerade Vorbild. Auch ich bin momentan im Ausbesserungs- Änderungs- und Optimierungswahn. Das grösste Problem sind in Pullis und Shirts immer diese kleinen Löchlein in Hosenbundhöhe. Immer im Rudel. Kennt Ihr das eigentlich auch? Keine Motten. Kommt wohl vom Scheuern an den Hosenknöpfen oder an der Obertritt-Stoffkante. 🤷🏻‍♀️

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


  • Nee, kenn ich nicht, meine Pullis fallen aber auch locker über den Hosenbund.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Hosenbund/Verschluß vs. Tisch- und Arbeitsflächenkanten.

    Reibt sich durch...

    Wenn Knöpfe da sind, geht's schneller Richtung Loch, als wenn mit Hosenhaken geschlossen wird...

  • Das hatte ich auch immer bei meinen feinen Kaschmirpullis. Es war die Schreibtischkante. 8-10 Stunden täglich waren zuviel. Hat gedauert bis ich das herausgefunden habe, zuerst habe ich auch an Motten gedacht.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Meine Gegner sind die Larven derTeppichkäfer...die fressen mit Vorliebe Kaschmir...aber sehr gerne auch Wolle, (Wollteppiche), Pelz usw. Bemerkt hab ich sie so....wir haben eingebaute Betten in den mit Holz verkleideten Abseiten unseres Hauses...Da waren oft kleine Löcher in dem Einschlag der Jerseyspannlaken...niemals in der Liegefläche.....mein gefilzter Apfel war innen etwas ausgehölt..und in meinem alten Handarbeitsbeutel hatte eine Nadelmappe eine Einlage aus Wollstoff, in der plözlich Löcher waren...und dann habe ich Häute gefunden...und mich schlau gemacht..


    Übersicht mit KI


    Ja, Teppichkäfer-Larven häuten sich mehrmals während ihrer Entwicklung, die ein Jahr dauern kann und bis zu zwölfmal stattfindet, bevor sie sich verpuppen und zu erwachsenen Käfern werden. Diese Häutungsreste, auch Larvenhäute oder Larvenhaare genannt, sind goldbraune Hüllen, die wie kleine Raupen aussehen und ein eindeutiges Zeichen für einen Teppichkäferbefall sind.

    Zitat Ende


    An Pullovern sind die Löcher oft da, wo sie zusammengelegt sind..bei mir am Saum und in der Halsgegend. Da diese gemeinen Biester auch gerne Hautschuppen, Federn u.ä.fressen, wären Löcher in T-Shirts auch möglich...


    Ich beherrsche das Problem ganz gut, da ich mich schon lange damit herumschlage. Ich nehme öfter die Matrazen hoch und habe im begehbaren Kleiderschrank einen Lockpullover ...Diese Wege nehmen die Biester...

    ich habe auch schon einmal einen Schädlingsbekämpfer konsultiert...natürlich würde er unser Haus "ausräuchern"..aber da es über 100 Jahre alt ist, können die Käfer ja jederzeit die alten Wege benutzen...


    Ich hätte lieber Motten....da kann man sich schützen und vorbeugen...

    Viele Grüße
    Hedi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]