Hedis Treffpunkt 2025....Resteverwertung oder aus Alt wird Neu...oder suche und verschenke...

• Schlechter als gekauft geht fast nicht... auch beim 1.

(Aber ja, das anpassen kann echt unspassig werden. Ist aber ein bißchen auch die Frage, wie perfekt eins werden will. 80% vom perfekten reichen für ein derart gutes tragegefühl, das kaufen nicht mehr in Frage kommt - und diese 80% sind relativ schnell erreichbar.

Muss eins nur für anfangen - und nicht am Punkt davor stehen bleiben.)

• Anzeige:
  • Wer eine gute Beratung hat - das geht in kleineren Orten oft besser online - findet leicht wunderbar passende BHs auch in meiner Größe, zur Zeit 70H.

Bei uns in Bayreuth find ich nix, gut ich such auch nimmer. Das schlimmste war mal eine Verkäuferin, die nur zu kleine BHs hatte - es quoll vorne und an der Seite über, die zu mir sagte (Ton genervt):

'Warum müssen sie so aufrecht stehen? Wenn sie die Schulter etwas vor nehmen passt er prima' :shocked: :shocked: :shocked: :irre: :fail:

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

Einmal editiert, zuletzt von Baerle-S () aus folgendem Grund: Autokorrektur

• Jessas.... :shocked:

Das war ja mal 'nen Verkaufstalent. *ohgottohgottohgott*

(Zuzugeben, das für diese Kundin nichts passendes da ist - und auch nicht bestellt werden kann - schadet dem Ruf eines Geschäfts weniger, als solche Sprüche.)

• Ja Mensch, warum stehst du denn auch so gerade, man stellt sich so hin, dass alles passt! 😂

Zu mir hat mal eine Verkäuferin gesagt, in ihrer Größe führen wir keine BHs, ich hab nur sehr wenig Oberweite. Ich habe dann in den Niederlanden ein Geschäft gefunden, die mich sehr gut beraten.

• die zu mir sagte (Ton genervt):

'Warum müssen sie so aufrecht stehen? Wenn sie die Schulter etwas vor nehmen passt er prima' :shocked: :shocked: :shocked: :irre: :fail:

…man weiß nicht, ob man lachen oder weinen sollte. - Unfassbar!

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• Ich hatte mal eine Verkäuferin, die meinte durch meine Wintersteppjacke hindurch meine BH-Grösse erkennen zu können. Natürlich lag sie gnadenlos daneben. Aber den Irrtum zugegeben? Weit gefehlt, sie bestand darauf, dass ich einen viel zu kleinen BH anprobiere. Zum Schluss habe ich das Geschäft entnervt verlassen.

Liebe Grüße

Doris

• Auch ein Hammer! Unglaublich! :irre:

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• In dieser einen BH-Kette, ich möchte das nicht Fachgeschäft nennen, hatte ich bei meinem ersten und gleichzeitig letzten Besuch eine ältere Verkäuferin, die hatte auch kein nennenswertes BH-Wissen. Sie maß unter der vorn geöffneten Steppjacke, das war eine Nr zu weit. Dann in der richtigen Weite standen die Träger oben zwischen Cups und Schulter mehrere cm ab - meinte das wäre halt nicht zu ändern. Doch: das zeigt, dass die Cups nach oben hin zu klein sind. Ich bin da raus und nie wieder hin.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Guten Morgen,

Zitat

BH Näherei mein Dauer-Angst -Gegner da sehe ich keine Erfolgschance

ich habe das BH-Nähen auch schon hinter mir. Angefangen habe ich es eigentlich auch nur, weil ich in meiner Größe (UBW 65) praktisch keine Auswahl hatte.
    Ich war wirklich tapfer, habe über die Jahre mehrere Kurse gemacht und nach dem letzten dann beschlossen, es aufzugeben. Das Nähen an sich ist nicht das Problem, da sind wir uns ja alle einig (wenn ich das hier so lese).
    Inzwischen gibt es ja doch einige Auswahl, vor allem Online. Die ich gar nicht brauche, denn das passende Modell wird dann nachgeordert, wenn es zu erneuern gilt.

Grüße - Dagmar

*Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]