Aus meinem Nähzimmer / Fra mit syværelse
-
- WIP
- Eichelberg
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Ich habe mir in Italien eine Mousselinbluse gekauft. Wenn es so richtig heiß ist, dann lieb ich die. Aber nähen würde ich mir auch keine
-
Ich besitze inzwischen seit letztem Jahr ein Musselinkleid und meine Tochter sogar mehrere Teile aus Musselin.
Die werden ganz gern getragen.
Genäht habe ich inzwischen aus Musselin eine Hose für den Sohn, eine Bluse und ein Kleid für die Tochter. Die Bluse war eine Shirtbluse und die war wirklich toll. Allerdings hat sich dieser Musselin auch nicht so doll zusammengezogen.
Das Kleid für die Tocr war am Ende weiter als erwartet 🙈, wird aber trotzdem gern getragen. Die Hose für den Sohn wird irgendwie mit der Zeit immer länger 🤷🏼♀️🤣😂, was aber bei einem Kind im Wachstum nicht unbedingt von Nachteil ist. Dadurch passt sie nun schon das 4. Jahr. 😂
-
-
Musselin ist toll für den Sommer, und trägt sich einfach herrlich.
Aber mehr als einen Stehkragen aka nur Kragenband, würde ich daraus nie nähen.
Für Business-Schnitte ist das Material einfach nicht ideal!
Ich würde nur "fluffiges" draus nähen

Was allerdings gut geht ist so richtiger glatter Double Gauze, zum Beispiel Nani Iro, der ist ähnlich leicht, lässt sich aber exakter verarbeiten.