Also natürlich mag ich dich begleiten! Muss nur mal sehen, wann ich noch Zeit zum Nähen finde, sitze schon auf so vielen Sofas und gucke zu....🫣IMG_20251205_173720.jpg
Azawakhine’s Näherkenntnisse und deren Folgen….
- Azawakhine
- Erledigt
-
-
Also zumindest hab ich es geschafft mal ein Bild zu zeigen. Hatte ich dir ja mal versprochen. Mit dem Text dazu....🫣.
Hab mir einen Pulli genäht aus einem Reststück. Die Passe hinten musste sein und ich hab sie, wie den Halsausschnitt und das Schleifchen, mit der Webkante verziert. Der Stoff ist Wolle/ Baumwolle. Ganz exclusiv, weil hier ein Geschäft schließt, daß Biokleidung nähen ließ in Europa und auch dafür eigene Stoffe hergestellt hat.
-
Der ist aber hübsch❤️
-
Tss... mich wird hier keiner los, in dessen Nähzimmer ich mich erst mal eingenistet hab.
(Okay. Einsatz von Insektenspray - auch ich Spinnentier oben in der Zimmerecke brauch ab und zu mal was zwischen die Kiefer...)
-
Das sieht ja so aus wie gemusterter Doubleface! Gefällt mir sehr gut!
-
Tss... mich wird hier keiner los, in dessen Nähzimmer ich mich erst mal eingenistet hab.
(Okay. Einsatz von Insektenspray - auch ich Spinnentier oben in der Zimmerecke brauch ab und zu mal was zwischen die Kiefer...)
Deine Netze werden gehütet!! - Hast Du schon bemerkt das oben links sich eine Fliege verfangen hat? Komm, erlöse sie.

-
Also zumindest hab ich es geschafft mal ein Bild zu zeigen. Hatte ich dir ja mal versprochen. Mit dem Text dazu....🫣.
Hab mir einen Pulli genäht aus einem Reststück. Die Passe hinten musste sein und ich hab sie, wie den Halsausschnitt und das Schleifchen, mit der Webkante verziert. Der Stoff ist Wolle/ Baumwolle. Ganz exclusiv, weil hier ein Geschäft schließt, daß Biokleidung nähen ließ in Europa und auch dafür eigene Stoffe hergestellt hat.
Der ist wunderschön Schnitt (?) und Stoff gefallen mir. Danke fürs Zeigen.
-
Sehr schöner Stoff, gefällt mir gut. Der Pulli damit ist schön, die passenden Streifen dazu machen was her.

-
... In diesem Sinne möchte ich gerne auch 2026 weitere Erkenntnisse sammeln Das Bekleidungsnähen behält hier aber auch noch einen Platz. Magst Du mich begleiten?
Liebe Azawakhine - das kann doch nur eine rhetorische oder eine Fangfrage sein? Wer kann da schon NEIN sagen.

Viele Grüße,
Margit
-
Hast Du schon bemerkt das oben links sich eine Fliege verfangen hat?
*krabbelt rüber*
*beißt rein*
*etwas abwartet* (ihr wollt die Details nicht wissen!)
*Schlürf*
... diese Winterfliegen sind einfach zäh und mager...
-
Dein Pulli gefällt mir von Farbe und Muster.
Ich hab auch noch ein Restepaket ,gekauft auf der Creativa ,liegen. Die Firma hatte für andere Läden Kleidung produziert und auch geschlossen. Haben wir beim gleichen gekauft?

Ulla

-
Also ich finde den Pulli ausgesprochen schön,der Stoff in derFarbe und das Muster der Schnitt und die schöne Verarbeitung.

-
Danke für die Blumen, wollte aber nur mein Versprechen einlösen.....😄
Wenn ja, Ulla.R. bin ich im Vorteil, hier ist das Hauptgeschäft🤣🤣🤣.
Azawakhine Schnitt ist Burda 7591, ca 100 Jahre alt und auf meine Bedürfnisse abgeändert. Gut, dass ich ihn noch habe, denn overscheiß steht mir absolut nicht....
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]