Anzeige:

Azawakhine’s Näherkenntnisse und deren Folgen….

• Vielen Dank für Eure Erfahrungswerte. Ich werde mir mal vom WT 28 etwas zulegen, das wollte ich schon länger ausprobieren und das, was mama123 beschreibt, hört sich unkompliziert an. Ob ich SmartThreat auch noch bestellen werde, habe ich noch nicht entschieden. Ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass der Unterschied zu meinem vorhandenen Madeira Rayon besonders groß ausfallen würde. Andererseits: Madera Rayon ist ja ein Viskose- Garn. Smart Thread ist aus Polyester…

Wenn Du dickeres Garn verwendest wie z.B. Handstickgarn (Twist, Perlgarn, dünne Strickgarne u.ä.) mußt Du über die Unterfadenspule arbeiten, Du stickst also umgekehrt: die unten liegende rechte Stoffseite wird mit dem "Ziergarn" bestickt, auf der oben liegenden linken Stoffseite mit normalem Nähgarn. Hier lohnt sich eine zweite Spulenkapsel

Dass so etwas möglich ist, habe ich schon gelesen aber selbst auch noch nicht ausprobiert. Vielleicht erfasst diese Möglichkeit meine momentane Spielsucht auch noch. Aber zuerst versuche ich, ein paar Freihandmuster mit dem BSR Fuß meiner Maschine, ansehnlich auf den Stoff zu bekommen.

Pinterest: Du kannst dort nicht nur Ordner anlegen, sondern auch Unterordner. Für´s Nähen hab ich drei Ordner Nähen, Patchwork, Taschen mit Teilweise 15 Unterordner, da find ich meine Ideen immer wieder (ca. 15.000 Pins)

Dankeschön für den Hinweis mit den Unterordnern. In meinem Nähzimmer ist es aufgeräumt und alles hat seinen Platz. Auf Pinterest bin ich eher unorganisiert. Das muss sich ändern. 15.000 Pins….😳😅

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Noch immer liegen die abgetragenen Jeans auf dem Zuschneide-Tisch. So richtig zum Nähen komme ich über Pfingsten nicht. Aber ein bisschen basteln und einmal um etwas drumrumnähen, dafür gab es doch ein kleines Zeitfenster. - Die abgeschnittenen Innenbein-Nähte der Jeans wurden zu einem Topfuntersetzer:

IMG_0569.jpeg

Das Geflecht habe ich auf 3mm starkem Wollfilz mit der Pfaff 335 genäht.

IMG_0570.jpeg

Super gerade, ist es nicht geworden. War alles recht schwammig. Aber egal, der Sohn ist ganz begeistert und hat das Teil schon adoptiert.

Aus der Nahtprobe, für die Fadenspannung, ist noch ein kleiner Schlüsselanhänger heraus gekommen:

IMG_0571.jpeg

Die Jeans-Spielereien machen mir nach wie vor großen Spaß.

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

• Topfuntersetzer! Wie cool ist das denn? Aus gebrauchten Jeans MUSS es ein bisschen leger sein.

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Der Topfuntersetzer ist ja so eine tolle Idee und auch der

Schlüsselanhänger sieht toll aus.

Liebe Grüße

Manuela

Nähen macht süchtig, ich hänge an der Nadel und brauche dringend Stoff

• Lieben Dank an Euch. Die Idee, einen Untersetzer aus Jeansnähten zu fertigen, ist aber nicht von mir. Ich habe ein entsprechendes Bild auf Pinterest gesehen. Lediglich die Umsetzung dessen, habe ich selbst erdacht. Der Wollfilz unter dem Jeans schützt den Tisch wirklich gut vor heißen Töpfen.

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

• Das Geflecht habe ich mit Wondertape auf den Filz geklebt. Damit konnte ich das Geflecht beim Ausrichten auf dem Filz auch besser zusammenhalten. Zu diesem Zeitpunkt standen an allen 4 Seiten noch die Nahtstreifen über. Bei der Rundum-Naht habe ich mich bemüht, genau auf der vorhandenen Jeansnaht eines Streifens zu nähen. Ist aber nicht immer gelungen. Das Geflecht konnte ich nicht 100 % akkurat ausrichten. Aber bei so einem Projekt muss das ja auch nicht sein. Erst nach dem Festnähen, rundum, habe ich mit dem Rollschneider an den Nahträndern entlang getrimmt. (Frische Rollklinge und Gewalt.) Ich hatte noch überlegt, in der Mitte noch Nähte zur Stabilisierung zu setzen. Aber das hätte der Optik geschadet.

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Einmal editiert, zuletzt von Azawakhine ()

• Die Idee mit dem Topfuntersetzer finde ich sehr ansprechend,habe auch viel alte Jeans ,habe schon einige u.a. in die Kleidersammlung gegeben und habe noch viele.Habe mir Jeansgarn schicken lassen und bin auf Ideensuche .Topfuntersetzer finde ich gut,da ich jeden Tag frisch koche seit ich in Rente bin u.dafür Zeit habe.

Wünsche Dir und allen andern noch ein schönes Pfingsten mit vielen lieben Grüßen aus Oberbayern.Gerdi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]