Vielen Dank für Eure Erfahrungswerte. Ich werde mir mal vom WT 28 etwas zulegen, das wollte ich schon länger ausprobieren und das, was mama123 beschreibt, hört sich unkompliziert an. Ob ich SmartThreat auch noch bestellen werde, habe ich noch nicht entschieden. Ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass der Unterschied zu meinem vorhandenen Madeira Rayon besonders groß ausfallen würde. Andererseits: Madera Rayon ist ja ein Viskose- Garn. Smart Thread ist aus Polyester…
Wenn Du dickeres Garn verwendest wie z.B. Handstickgarn (Twist, Perlgarn, dünne Strickgarne u.ä.) mußt Du über die Unterfadenspule arbeiten, Du stickst also umgekehrt: die unten liegende rechte Stoffseite wird mit dem "Ziergarn" bestickt, auf der oben liegenden linken Stoffseite mit normalem Nähgarn. Hier lohnt sich eine zweite Spulenkapsel
Dass so etwas möglich ist, habe ich schon gelesen aber selbst auch noch nicht ausprobiert. Vielleicht erfasst diese Möglichkeit meine momentane Spielsucht auch noch. Aber zuerst versuche ich, ein paar Freihandmuster mit dem BSR Fuß meiner Maschine, ansehnlich auf den Stoff zu bekommen.
Pinterest: Du kannst dort nicht nur Ordner anlegen, sondern auch Unterordner. Für´s Nähen hab ich drei Ordner Nähen, Patchwork, Taschen mit Teilweise 15 Unterordner, da find ich meine Ideen immer wieder (ca. 15.000 Pins)
Dankeschön für den Hinweis mit den Unterordnern. In meinem Nähzimmer ist es aufgeräumt und alles hat seinen Platz. Auf Pinterest bin ich eher unorganisiert. Das muss sich ändern. 15.000 Pins….😳😅