Anzeige:

Azawakhine’s Näherkenntnisse und deren Folgen….

• Alles gut. Ich komme damit gut klar. War anfangs nicht leicht, aber mittlerweile kann ich gut damit leben.

Ich sag immer, wenn ich schon die Dinger tragen muss, dann müssen sie halt pink sein. Ist mittlerweile so was wie mein Markenzeichen 🤣🤣

Ohne die Teile könnte ich nicht arbeiten, nicht über die Kirmes schlendern oder überhaupt lange Strecken laufen.

Also gehören die nun zu mir und ich passe meine Kleidung dementsprechend an.

Und unter einem langen Kleid kann man die auch tragen. Hab ich auf der Hochzeit vom Töchterlein gemacht. Damit konnte ich sogar mit dem Schwiegersohn tanzen (allerdings waren die Schuhe dann blau. Das erste Paar, was ich damals bekommen hab. Die hab ich für solche Anlässe im Schrank stehen)

Liebe Grüße

PinkLady67

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Liebe PinkLady67 , jetzt bekommt Dein Forums-Name für mich ein Gesicht und ich habe Hochachtung davor, dass Du die Umstände akzeptieren kannst und besonders, wie kreativ Du damit umgehst. Tanzen zu können ist iwunderbar. 😃

Also gehören die nun zu mir und ich passe meine Kleidung dementsprechend an

Jetzt. bin ich schon neugierig was Du so trägst.

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Liebe Azawakhine , wenn man sich denkt, welche Auswirkungen so eine „kleine“ Stelle im Körper fabriziert, gepaart mit den Schmerzen - zum Fortbewegen braucht man leider die Füße, da braucht man nichts anderes mehr. Ich hoffe, dass sich was findet, das Dir hilft.

Und liebe PinkLady67 , Hut ab vor Deiner Einstellung. War sicher kein einfacher Weg. Ich finde übrigens Pinke Schuhe auch toll ;) .

Grüße

Dani :raddrehen:

• Liebe PinkLady67 , jetzt bekommt Dein Forums-Name für mich ein Gesicht und ich habe Hochachtung davor, dass Du die Umstände akzeptieren kannst und besonders, wie kreativ Du damit umgehst. Tanzen zu können ist iwunderbar. 😃

Jetzt. bin ich schon neugierig was Du so trägst.

Ich trage Jeans, hell oder dunkelblau und dazu möglichst Oberteile in kräftigen Farben. Alle Schattierungen von pink und sehr gerne mit Totenköpfen.

Liebe Grüße

PinkLady67

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Birkenstock Schläpperla ( also die klassischen Teile ohne Riemen hinten ) sind so gar nicht meins und noch nie gewesen. Das einzige was ich in der Art hab sind Crocs Nachahmer für den Garten in der warmen Jahreszeit, wenn ich schnell Schnittlauch schneiden möchte oder mit dem Hund raus muss.

Alle anderen Schuhe sind seit etwa 7 Jahren Barfussschuhe.

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Zu Hause, als Hausschuhe, hatte ich immer schon die „Boston“ Birkenstock getragen. Nun geht das ja nicht mehr.

In der Physiopraxis, wo ich behandelt werde, laufen 80% der Therapeuten in Barfußschuhen herum. :denker:

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• Ich trage seit ca. 4 Jahren weit überwiegend Barfußschuhe ("ausschließlich" ist nicht so mein Ding - in keiner Beziehung 😉) und sie bekommen mir gut.

Für mich sehen sie allerdings zu Kleid oder Rock ziemlich "weird" aus. Deshalb gibt's dafür flache Sandalen, Ballerinas oder im Winter flache Stiefel.

Azawakhine

Wenn die Sehnen so weit verkürzt sind, dass es schmerzt, ist das Aufdehnen einen langwierige Angelegenheit.
    Ich merke das bei meiner rechten Hüfte auch - es geht 2 Tage, dann zwackt es wieder 🙄...
    Ich bleibe dran - dehne am besten morgens und abends ...

(... und wehe, wenn nicht :pfeifen: )

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Ich habe früher (90er) auch viel Birkenstocks getragen - draußen und drinnen. Bis mir dann die 2. Hautärztin riet, die Birkenstocks wegzulassen. Die Zehengreifer (diese erhöhte Kante zwischen Zehen und Ballen) wären die Ursache für meine Zehenprpobleme. Tatsächlich wurde es schnell besser, und seitdem trage ich keine Birkenstocks mehr.

Mir passen quasi nur Schuhe und Sandalen der Marke Semler.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Oh je, da habt ihr ja einen Sch... am Hals! Sorry an den Füssen! Aber bitte, wer sagt, daß man mit welchen Schuhen auch immer keine Sommerkleider tragen darf oder kann?! Von der Chefin von Corporeted Colors, einer Beratung für Farb und Stil, gibt es Videos zu vielen Themen und auch eines zum Thema Röcke. Kann ich nicht anziehen, weil meine Beine...pfeifft darauf! Muss keiner hingucken! Und schaut mal ganz bewusst andere Frauenbeine an......Liebe Azawakhine , eine Marlenhose aus Leinen wirkt chic und lässt Sportschuhe nicht so auffallen, klar aber auch ein Shirtkleid geht. Guck mal was die jungen Frauen tragen 8| , Sneaker zu allem...... Wer sagt uns, wir müssen so herum laufen damit wir gut aussehen? Richtig! Modeheinis oder andere Frauen! Lassen wir uns das sagen? NEIN! So! Und damit Basta! Ich sage euch jetzt, ihr seht toll aus mit euren Schuhen und jede von euch ist toll! Warum? Is so, sagt der Norddeutsche

• Aber bitte, wer sagt, daß man mit welchen Schuhen auch immer keine Sommerkleider tragen darf oder kann?!

Ich (also, jetzt wirklich ICH) weiß wohl, dass man heutzutage alles kann und darf.
    Das heißt aber noch lange nicht, dass mir auch alles gefällt :herz: .
    ... und wenn vielleicht an anderen, dann an mir noch lange nicht :pfeifen:

Steffi

• Ich (also, jetzt wirklich ICH) weiß wohl, dass man heutzutage alles kann und darf.
    Das heißt aber noch lange nicht, dass mir auch alles gefällt :herz: .
    ... und wenn vielleicht an anderen, dann an mir noch lange nicht :pfeifen:

Aber genau dass sagt chittka doch - jeder darf tragen, was ihm gefällt! 😊

• Aber genau dass sagt chittka doch - jeder darf tragen, was ihm gefällt! 😊

... ja, weil u.a. ich der Meinung bin, dass Sommerkleider und Barfußschuhe nur sehr bedingt elegant wirken 😉 und sie uns ermutigen wollte, es dennoch zu wagen ...

Aber vielleicht habe ich es auch falsch verstanden :pfeifen: ...

Steffi

• Wer aber gerne Barfußschuhe und Sommerkleid tragen möchte - Warum nicht! Wenn es dir nicht gefällt, dann machst du es einfach nicht! Jeder so, wie er mag! Auch wenn es anderen nicht gefällt.

• Du hast - wie jede*r von uns - ein erlerntes Bild von "das ist schick" im Kopf.

Dazu gehört für Dich (für mich auch), das Turnschuh und ähnliche Optik nicht zum leichten Kleid geht.

Oder wenn, dann nur bei jungen Mädchen.

Ballerinas und Barfußschuhe (die gibt's ja auch in Sportschu wie in Ballerina-Aussehen) dito.

Dieses erlernte Bild loszuwerden, ist 'ne echte Aufgabe,

Und die wird mit jedem Jahr mehr an Leben schwieriger.

• Dieses erlernte Bild loszuwerden, ist 'ne echte Aufgabe,

Und die wird mit jedem Jahr mehr an Leben schwieriger.

... zu spät :rofl: !

(... und Barfußschuhe in Ballerina-Form gibt es leider nur in schmaler Passform - gesucht habe ich schon intensiv danach.
    Ich brauche nach einem Arbeitsunfall leider Weite H, K ist noch besser)

Steffi

• Charlie | 405 | 06,0 | 1240-405-06,0
    Softer Auftritt garantiert: mit CHARLIE. Dieser unkomplizierte Slipper aus hochwertigem Rindnappaleder ist der perfekte Begleiter für alle, die Wert auf Komfort
    www.baer-schuhe.de

Diese Schuhe sind vorne weit geschnitten (gute Zehenfreiheit), aus ganz weichem Leder, haben eine flexible Sohle, sind aber für mich durchaus "Rocktauglich".

• Kreuzschnabel

... stimmt, die sind chic.
    "normal bis breit" klingt noch nicht wie "passen auch für Steffi", aber einen Versuch wäre es wert ...

(ich hab mal ein Stück Baumstamm auf den linken Mittelfußknochen bekommen, da, wo die Stahlkappe zu Ende ist, seitdem :weinen: ...)

Steffi

• Ich habe auch Schuhe von Josef Seibel, die gibt es in verschiedenen Weiten (u.a. in K) und schauen auch zu Rock oder Kleid gut aus und sind sehr bequem.

Grüße

Dani :raddrehen:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]