Anzeige:

Azas Näherkenntnisse und deren Folgen

• Hier die Bilder - Text per PC.20260704_131626.jpg

1. Außen - natürlich EPP - Shells - verschiedene Seiden und Batikstoffe, Farben sind zu blass

20260704_132715.jpg

2. Aufgeklappt - die Klappe kann zurückgelegt werden, man hat dann eine Fläche gut A4 groß. Die Mappe ist etwa - ohne die Aufsatztaschen 4,5 cm tief

Links und Mitte je zwei Blagtaschen in zwei unterschiedlichen Größen. Unten für die Stoffe, sie sind ja größer oben für die Papiere und fertige EPPs.

Ganz oben rechts eine Balgtasche für größere Nähgarne, links daneben zwei kleine Balgtaschen für Fingerhüte. Dazwischen an eine Sicherheitsnadel angenäht ein Brieföffner, den man zwischen die Taschen klemmen kann, so dass man Fäden schnell abschneiden kann. Darunter nochmals Balgtaschen rechts für Wachs, links für einen Fingerplatte in einen Fingerling eingearbeitet für die linke Hand. Der hilft, wenn man lange arbeitet und sich doch mal in den linken Finger sticht.

Darunter ein Magnet für die Nähnadeln und zwei weitere Taschen für Nähseidenröllchen. Da hab ich viele, die vernähen sich mit der Nähma nicht mehr gut, aber für EPP liebe ich sie.

In der Mitte links eine Schere - wenn man vorgedruckte Blätter mitnimmt und Formen ausschneiden will. Darüber ein Magnet für Stecknadeln, um den Stoff an die Papiere zu stecken. Die benutze ich nicht mehr, seitdem ich den Klebestift von Sewline habe, er ist pink und steck rechts in der Stiftelasche.

Links in der Lasche ein Markierstift.

Oben schauen einige Prospekthüllen raus und ein schon genähtes EPP. Die Hüllen helfen A4 Papiere mit Vordrucken, Stoffreste bis A4 fertige EPPs oder EPP-Abschnitte sowie zugeschnittene Stoffe zu organisieren. In einer Innentasche steckt noch ein Stück Sandpapier, das hilft weitere Stoffe zu markieren und dann zuzuschneiden.

Wie gesagt, es ist mein Urlaubskit, wo ich vom Stoff- und Papierzuschnitt bis zum Aufbewahren fertiger EPP-Abschnitte alles dabei haben will. Die Mappe ist weitgereist: Ägypten, England, Frankreich, Italien, Kroatien....

20260704_131716.jpg20260704_132002.jpg20260704_132120.jpg20260704_132715.jpg20260704_131646.jpg20260704_131720.jpg20260704_132011.jpg20260704_132134.jpg

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

Einmal editiert, zuletzt von Baerle-S ()

• Anzeige:
  • PS. Ich hatte mal Träger dran, da die Mappe auf meinem Schoß liegt beim Arbeiten fand ich sie unpraktisch und hab sie wieder entfernt. Untergebracht ist sie in einer Tasche, wo auch die Aquarellsachen, das Federmäppchen und das Reisetagebuch untergebracht ist.

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• …ich habs gewusst!…..❣️ 🤩 ….selbst konstruiert, mit gefühlt 27 genialen Ideen für eine praktische Handhabung. - Die Mappe ist der Hammer! 😍 Ich bin tief, tief beeindruckt und dazu ist sie vom Design her, ganz Baerle. Mit den selbstgefärbten Stoffen und den schönen Farben…… Also wirklich: Standing Ovation! (Die Sache mit dem Brieföffner ist so klasse. - Auf was für Ideen Du aber auch immer kommst.) 😃

mit ♥️ lichen Grüßen, Aza

Ich suche die Originalverpackung, bzw. das innere Styropor-Formteil des Bernina Midi-Stickrahmens mit Schnell-Drehverschluß. Kann jemand seines entbehren? Ich wäre dankbar, es erwerben zu können.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]