März '24: Patchwork und Quilten für Anfänger und Profis

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin voll motiviert … Das ist das erste Mal, dass die Osterdeko VOR Ostern fertig ist 🤣 Hier habe ich einfach nur 2,5“ breite Streifen immer paarig aufeinander gelegt, frei durchgeschnitten, dann abwechselnd zu Streifen zusammengenäht und diese dann zu dem Deckchen zusammengefügt. Ich mag bunt 😇

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jetzt hab ich die ganze Zeit überlegt, woher kenne ich den Namen Kühlwalda - und ja klar! Die Kröte von Catweazle 😀 hieß so

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich mag auch bunt. 🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩


    ….und kann einen Erfolg vermelden. 🎉


    Der Plotter hat nun endlich eine Haube und darf nun die Nähecke in der Küche komplettieren. 💪🏻


    image.jpg

    image.jpg


    Da hier sogar ein bißchen „gequiltet“ wurde, ist es hoffentlich im Monatsthema willkommen. (die Streifen im Nahtschatten abgesteppt und bei zweien der Streifen das Muster)


    Bei Interesse mach ich gern morgen noch ein paar Fotos im besseren Licht.

    Eigentlich kann die Haube auch gewendet und von der anderen Seite „getragen“ werden.

    Allerdings ist mir nach Fertigstellung bewusst geworden, dass Matroschkas möglicherweise falsch interpretiert werden könnten. 🤷‍♀️

    Aber ich finde die einfach schon immer und ewig schön 😟 und die Farben des Stoffes treffen einfach voll meinen Nerv.

    Die Tasche an der Seite hab ich eingearbeitet, um den USB-Stick nicht suchen zu müssen. 😬

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • image.jpg


    image.jpg

    Hier ist die andere Seite der Haube.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Lieben. Dank! 😘 Ist aber nur eine…. zum Wenden. 😉

  • Tolle Idee und danke für den Ideen-Schubs. Ich sollte mir auch eine Haube für den Plotter nähen. Seither wird er nur mit einem alten Tischtuch abgedeckt.

    Elfi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Deine Haube gefällt mir. Mein Plotter steht im Schrank und ist unsichtbar, aber eine Hülle dafür wäre trotzdem nicht schlecht. Und die Idee mit der Tasche für Zubehör ist praktisch. Den Schnitt hattest du doch selber erstellt oder ?

    Ulla :raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, da war ja nix schwieriges dran.

    Wobei ich gestehen muss, es gab glaube vom Nähpark (Tanja) sogar mal eine Datei für den Zuschnitt mit dem Plotter. Da ich diese aber auf die Schnelle - wie meistens - nicht finden konnte - hab ich es einfach gelöst. Den Mittelteil gemessen und für die Seitenteile hab ich einfach ein Blatt Papier an die Seiten gehalten und an die Kanten mit den Fingern „abgefahren“.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe meine Haube nach dem Schnitt vom Nähpark genäht und die sieht bis auf die Tasche genauso aus, hast du also auch ohne diesen Schnitt perfekt hinbekommen.


    An meine Decke muss noch das Rückenteil und ein bisschen Quilting dran, dann kann sie Ostern vllt schon liegen.

    Gestern beim Nähtreff habe ich an meiner Winterlandschaft weiter gearbeitet und bin da auch ein gutes Stück weiter gekommen, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. :)

  • Gestern beim Nähtreff habe ich an meiner Winterlandschaft weiter gearbeitet

    Jetzt weiß ich warum es gestern bei mir so ein miserables, kaltes Wetter hatte. :rofl:


    Die Haube schaut klasse aus. :daumen: Meiner steht noch immer "unbehütet" rum. Muss ich auch mal ändern. Hoffentlich denke ich dann auch an deine tolle Idee mit der USB-Sticktasche. :daumen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]