März '24: Patchwork und Quilten für Anfänger und Profis

• Ich war fest entschlossen, heute Abend den Probeblock für meinen Kissing Fishes zu nähen.

Also Anleitung hervorgekramt, Englisch im Gehirn aktiviert, Zeichnungen gemacht, ausgemessen, Stoffe rausgesucht und gebügelt, 1. Stoff zugeschnitten, sogar noch beschriftet und dann?

Klingelte das Telefon. Eine Cousine meines Mannes, schon gefühlte hundert Jahre weder gehört noch gesehen. Tja, wusste gar nicht, dass Zeit beim Telefonieren so schnell vergehen kann. Auf Arbeit habe ich heute auch 6 Stunden telefoniert, das fühlte sich eher an wie 12 Stunden. Und heute Abend waren es doch höchstens 10 Minuten, die Uhr war allerdings der Meinung, 1,5 Stunden.

Weiter zugeschnitten habe ich dann nicht mehr, ich versuche es morgen Abend noch mal.

Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

Johann Gottfried Seume

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Ich warte gerade auf neue PW-Ruler, die mir das Schneiden einfacher machen sollen.
    Das Paket vom Nähpark ist wohl wegen des Lokführerstreiks irgendwo hängengeblieben :motzen: ...

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Neugier? :o Welches gute Stück hast du dir denn gegönnt?

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Und heute Abend waren es doch höchstens 10 Minuten, die Uhr war allerdings der Meinung, 1,5 Stunden.

Oh, das denke ich auch immer, also das mit gefühlt nur "kurz". :o

Wenn aber dann beim Beenden eine erschreckende Dauer angezeigt wird :mad: (weil die Zeit einfach unverhältnismäßig vergangen ist :biggrin: ) habe ich ein interessantes Gespräch mit einem mir wichtigen Menschen geführt und es hat mir einfach sehr gut getan. Naja, eigentlich wollte ich in der Zeit was anderes machen, aber was solls. :herz:

Devil's Dance

die Truecut Lineale hab ich leider nicht, aber die Antirutsch-Klebepunkte pappen bei mir gefühlt überall dran. :biggrin:

• Hallo Zusammen, das UFO aus Januar ist noch nicht fotografiert, aber ein Teil aus dem Februar passt endlich mal, zumal die Idee hier aus dem Forum stammt. Danke, Pamelotte - die Technik von Jo Avery gefällt mir sehr gut. Genäht ist das Ganze auf dem Vlies. Das habe ich zum ersten Mal probiert und es ging richtig gut. Der große Vorteil ist, dass das Vlies bleibt und nicht rausgefitzelt werden muss. Viele Grüße, Ute

• Und ich muss schon sagen…Kühlwalda in kombination mit der HP-Platte und dem Profi Geradstichfuß macht wirklich Spaß. Die gute zieht den Stoff schön gerade durch und nichts verschieb sich, klappt für mich besser als mit der Bernina und dem Patchworkfuß.

Das Leben ist bunt….

• Ach Rita, lass dich mal drücken :knuddel: ….das geht glaube ich jedem mal so. Irgendwann machts wieder klick…und dann läuft es wieder.

Das Leben ist bunt….

• Pamelotte Superschön. Ich mag bunt. Und es macht Lust auf Kissen.

Aber wer oder was bitte ist „Kühlwalda“?

• Wunderschön, da springt einen der Spaß an der Sache, so richtig ins Auge!!

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• Pamelotte Superschön. Ich mag bunt. Und es macht Lust auf Kissen.

Aber wer oder was bitte ist „Kühlwalda“?

😂 das ist der Name meiner Janome, den hat sie seit dem Wochenende, irgendwann als das Füßchen mal wieder hoch-und runter ging….ploppte plötzlich das Bild von Kühlwalda und dem irren Catweazle auf. 😂

Das Leben ist bunt….

• Als ich den Namen "Kühlwalda" gelesen hatte, dachte ich es wäre vielleicht der Name des Schnittmusters (das ich eventuell überlesen hatte). :/

das ist der Name meiner Janome, den hat sie seit dem Wochenende, irgendwann als das Füßchen mal wieder hoch-und runter ging….ploppte plötzlich das Bild von Kühlwalda und dem irren Catweazle auf. 😂

Und als ich dann bis zu Kühlwalda kam, spukte mir spontan im Kopf rum, es wäre ein Artikel von IKEA. :doh: :rofl:

Einmal editiert, zuletzt von HolziSew ()

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]