Anzeige:

Unkomplizierter Musselin-Quilt von ungeübter Ungeduldigen.

  • Da kann ich mich nur anschließen, das ist dir doch gut gelungen und wär schaut schon mit der Lupe.


    Es gibt einen, ich glaube er heißt Supreme Slider oder so ähnlich, für die Nähmaschine damit der Stoff beim quilten besser rutscht, ich habe mir für Stoffe die nicht so rutschig sind aus einer Dauerbackfolie einen gemacht, weil ich ihn sehr selten brauche.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Merci, für Euren Zuspruch. :herzen:

    Ich gehe mal davon aus, dass mein Problem mit den ständigen Oberfadenmeldungen tatsächlich an den schwammigen Musselinsandwiches liegt. Wenn bei Bernina alles geprüft und für gut befunden wurde, dann kann es doch nur an mir liegen…….Das Ausschalten des Oberfadenwächters hat ja nun auch geholfen. Mich würde halt interessieren, ob jemand mit einer 7er Bernina das Problem kennt. (?)

    Naja, jedenfalls sind die Seidenblöcke fertig und ich habe mal alles ausgelegt.

    Für das Sashing habe ich einen Viskosestoff, der ist schön dünn. (Liegt auf dem Foto unter den Blöcken) Aber er ist etwas querelastisch. Das ist bestimmt keine gute Idee. Oder? Die Farbe ist auch noch nicht so gut. Ich bin auf der Suche nach einem frischeren Pistatiengrün. - Schwierig, was zu finden.

    Ich zeige Euch mal, wie der Quilt bis jetzt gedacht ist. Einwände, Vorschläge, Bedenken, immer her damit! Dadurch lerne ich! Auch wenn ich es schlussendlich dann doch nach meiner Nase mache, Eure Anmerkungen sind mir so viel Wert, das glaubt Ihr gar nicht!I :knuddel: IMG_9342.jpg

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


    Aus meinem Nähzimmer:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielleicht kannst Du den Stoff für die Rückseite verwenden. Zwischen den Blöcken würde er mir auch nicht so gut gefallen und dafür würde ich auf keinen Fall etwas nehmen, das auch nur ein kleines bisschen elastisch ist.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke, liebe Puppenmutti für den Hinweis! Das werde ich berücksichtigen!

    Die Rückseite der Blöcke sind ja alle aus Musselin und der ist ja auch immer etwas dehnbar. Also suche ich nun für die Sashingstreifen nach einer dünnen BW_Webare , die etwas Glanz hat, um die Seide mit dem Musselin dahingehend optisch etwas zu harmonisieren......

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


    Aus meinem Nähzimmer:

  • Der wird echt schön. Ich bin jetzt kein Patchworkprofi, aber für das Sashing würde ich einen klaren Unistoff nehmen, damit es leuchtet 😊.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, Danke, liebe Chica Genau da bin ich mir auch noch so unsicher gewesen. Ich dachte so was Kleingemustertes müsste doch nett sein. Aber jetzt wo Du es sagst: Du hast recht! Die Stickereien brauchen keine Konkurrenz. Und das Bild

    damit es leuchtet 😊.

    das nehme ich jetzt mit, beim Stoffeinkauf. :thumbup: :herz:

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


    Aus meinem Nähzimmer:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, so lieben Dank an Euch!! :*


    Nun habe ich doch noch mal an Euch Patchworker eine Frage, bitte:

    man sagte mir gestern beim Abholen der Maschine, ich solle mal nach Art Gallery Solid-Stoffen schauen. Die hätten einen schönen Glanz und wären für Sashingstreifen auch nicht so dick. Das kann ich leider nur im Internet ansehen/bestellen und die Farben sind dann ja schon auch ein bisschen Glücksache. Nun habe ich einen Stoff gefunden: Solid Nr . 542 Asparagus

    Als Nicht-Patchworker habe ich keine Vorstellung von diesem Stoff, geschweige eine Farbkarte. Die Ihr diese Stoffe kennt: Was meint Ihr? Stimmt das? Der Preis ist ja schon mehr als bei herkömmlichen BW-Stoffen. Aber wenn sich das lohnt, würde ich einen solchen Patchworkstoff gerne kaufen. Gibt es noch andere Grüntöne die passen könnten?

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


    Aus meinem Nähzimmer:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, so lieben Dank an Euch!! :*


    Nun habe ich doch noch mal an Euch Patchworker eine Frage, bitte:

    man sagte mir gestern beim Abholen der Maschine, ich solle mal nach Art Gallery Solid-Stoffen schauen. Die hätten einen schönen Glanz und wären für Sashingstreifen auch nicht so dick. Das kann ich leider nur im Internet ansehen/bestellen und die Farben sind dann ja schon auch ein bisschen Glücksache. Nun habe ich einen Stoff gefunden: Solid Nr . 542 Asparagus

    Als Nicht-Patchworker habe ich keine Vorstellung von diesem Stoff, geschweige eine Farbkarte. Die Ihr diese Stoffe kennt: Was meint Ihr? Stimmt das? Der Preis ist ja schon mehr als bei herkömmlichen BW-Stoffen. Aber wenn sich das lohnt, würde ich einen solchen Patchworkstoff gerne kaufen. Gibt es noch andere Grüntöne die passen könnten?

    Die Decke sieht jetzt schon super aus. Mit der Farbauswahl am Bildschirm ist es echt immer Glückssache, ich bin damit auch schon auf die Nase gefallen. Eventuell bekommst du ja Stoffe von Ruby Star Society vor Ort, die speckled Serie finde ich auch immer schön und nicht zu aufdringlich, ist ein bisschen metallic mit drin, könnte zu dem Seidenstoff passen.

    Das Leben ist bunt….

  • Danke Pamelotte für den Tip! Werde ich mir anschauen! :)

    Ja, Stoffe kaufen ist bei mir mit so viel Fahrerei verbunden, dass es dann immer dauert, "bis man mal wieder in die Stadt kommt." Ich habe nun schon einige Stoffe online gekauft. Aber Du hast recht: Immer schwierig so ins Blaue hinein....

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


    Aus meinem Nähzimmer:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Soweit ich weiß, kann man bei „Das mach ich Machts“ Stoffproben zusenden, und die suchen dann passende Kombis raus!

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • ….wow… Das wäre ja ein Service…..

    ich habe bei „das mach ich nachts“ schon geschaut. Solids als Meterware sind rar gesät.

    Aber interessant wäre es schon, was dabei heraus käme.

    Danke für Deine Antwort, liebe hulabetty !

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


    Aus meinem Nähzimmer:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aber „Das mach ich nachts“ hat doch sehr viele Uni Stoffe auch von anderen Anbietern. Oder möchtest du unbedingt Solids?

  • Nein, ich suche was dünnes, weiches, grünes, und mit Glanz. Da ich so keine Ahnung von den Qualitäten div. Patchworkstoffe habe, bin ich einfach dieser einen Empfehlung gefolgt. Dabei ist mir aber auch generell aufgefallen, dass oft fat Quarters - aber eher selten ganze Meter angeboten werden. Bei der langen Decke brauche ich so kleine Stücke eher nicht. Manchmal wäre eine telefonische Beratung sinnvoll, um zu beschreiben, was man sucht. Am liebsten natürlich einkaufen im Stoffgeschäft. Aber da ist eben bei mir nichts zu finden.

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


    Aus meinem Nähzimmer:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielleicht wirst du auch hier fündig. Hab jetzt nur auf die Schnelle die Seite mit den Unis verlinkt. :*


    (PS. Oh grad bemerkt, machen Wartungsarbeiten. Wird später wieder funktionieren. Im Laden vor Ort war ich auch schon.)

    Einmal editiert, zuletzt von HolziSew ()

  • Mit dem Suchwort "baumwollsatin grün" zeigt google "ungefähr 350.000 Ergebnisse"😘...

    Vielleicht ist da ja DEINER dabei :herz: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • einfach bunt Quilts: Patchworkstoffe und Quiltzubehör mit Herz
    Patchworkstoffe und Biostoffe, Quiltzubehör von Creativegrids, Pellon, Aurifil, sowie Zubehör zum Taschennähen gibt es bei einfach…
    einfach-bunt-quilts.de

    Ruf mal an, sehr netter Kontakt. Vielleicht kannst du eine Stoffprobe hinschicken. So am Telefon ist das ja auch schwierig. Es gibt so viele Grüntöne, da würde ich dann eher ein Stoffstück hinschicken.

  • Mit dem Suchwort "baumwollsatin grün" zeigt google "ungefähr 350.000 Ergebnisse"😘...

    Vielleicht ist da ja DEINER dabei :herz: ...

    Ich komme mir gerade selten blöd vor. :D :doh:

    So habe ich tatsächlich nicht gesucht und google sollte ich mal benutzen.. mit duckduckgo sind das bestimmt nicht so viele :dog:

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


    Aus meinem Nähzimmer:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]