Anzeige:

Meine Neue ist eingezogen!

  • Zu Weihnachten und zum Geburtstag zusammen habe ich mir einen lang gehegten Traum erfüllt: eine Bernina Nähmaschine.

    Als ich - noch im vergangenen Jahrtausend - während des Studiums meine ersten Nähversuche machte und Kurse besuchte, begleitete mich meine Pfaff Tiptronic 2030. Heute versieht sie ihre guten Dienste bei meiner Tochter.


    Eigentlich brauchte ich nur einen Reissverschluss. Gemeinsam mit meinem Mann in die Stadt in das Nähgeschäft meines Vertrauens. Auf dem Weg nach draussen fragte er, mit einer Kopfbewegung zur Nähmaschinenausstellung: welche Bernina möchtest du denn gerne haben? Die 7er Serie hatte es mir angetan. Auf der 790 Pro in der Ausstellung habe ich verschiedenstes ausprobiert, sehr beeindruckend! Da ich aber - noch? - keinerlei Affinität zum Sticken habe und mir überwiegend Kleidung nähen möchte, wurde es letztlich die B770 QE plus. Hier im Forum hatte ich schon einige positive Erfahrungsberichte gelesen. Das hat mich prima in der Entscheidungsfindung unterstützt. Vielen Dank dafür!

    Meine 770 QE plus ist erst vor ein paar Tagen eingezogen, wir sind noch in der Findungsphase. Bisher bin ich super glücklich und komme soweit gut zurecht. Am Freitag kommende Woche bekomme ich beim Händler eine 3stündige Schulung an meiner Maschine und kann nach Herzenslust ausprobieren, Tricks kennenlernen und Fragen stellen. Ich werde dann berichten, wie es mir ergangen ist.


    Liebe Grüsse,

    Esther

  • Das ist ein wirklich schönes Weihnachts-/Geburtstagsgeschenk❣️
    Ich wünsche dir von Herzen, dass du dich leichter in die Maschine hineindenken kannst als ich.
    Bei mir war es erst blanker Hass, inzwischen ist es eine Art Hassliebe, aber ich denke, wir werden noch dicke Freunde :pfeifen: .
    Wenn es dich interessiert, wie ich dazu gekommen bin, kannst du die Story hier nachlesen 😉...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit!

    Jeder Tag in meinem Leben ist ein weißes Blatt, das nur darauf wartet, beschrieben zu werden ...

  • Oh, wie schön! 🥰 Ich freu mich mit Dir!

    Viel Freude mit der Maschine! 🎉

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh wie schön!

    Ich habe eine „alte“ Bernina 770 QE seid 2018 und bin super glücklich mit ihr 🤗

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist ein wirklich schönes Weihnachts-/Geburtstagsgeschenk❣️
    Ich wünsche dir von Herzen, dass du dich leichter in die Maschine hineindenken kannst als ich.
    Bei mir war es erst blanker Hass, inzwischen ist es eine Art Hassliebe, aber ich denke, wir werden noch dicke Freunde :pfeifen: .
    Wenn es dich interessiert, wie ich dazu gekommen bin, kannst du die Story hier nachlesen 😉...

    Vielen Dank! Gerade deinen Thread hatte ich im Vorfeld rauf und runter gelesen. Da du mit deiner Glitzi von „blankem Hass“ jetzt schon bei „Hassliebe“ angelangt bist, sehe ich da ganz klar einen POSITIVEN TREND! Ich wünsche dir, dass du und deine Bernina in Windeseile beste Freundinnen werdet.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, nun habe ich gerade noch den Nähfuss #5 beim Händler geholt, um den Saum meines Kleides unsichtbar anzunähen. Hoffe, dass das gut klappt, wie es hier beschrieben ist. Bin gespannt.


    Das Thema „Nähfuss“ gehe ich langsam an.

  • Da hast du eine tolle Nähmaschine zu Weihnachten/zum Geburtstag bekommen. Ichhabe sie auch und habe es noch keinen einzigen Tag bereut. Zwischendurch habe ich mal das Stickgedöns dazu gekauft, aber das riesige Teil wurde von einer in die andere Ecke gestellt, aber nie genutzt, ich habe es wieder verkauft. Viel Spaß damit!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gratuliere herzlich :love: !


    Ich hab auch eine 770 QE und ich liebe sie sehr! Klar, man braucht Zeit, um sie kennenzulernen, aber es lohnt sich!


    Falls du Fragen hast, ich antworte gerne (soweit ich was weiß ;))

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]