Anzeige:

Matilde und ich nähen uns durch 2024

  • Müßte in der Runde nicht immer der letzte Streifen unter dem ersten enden? (Sorry für das Oberlehrerhafte)...ich hatte versucht, das Muster zu verstehen, Du hattest geschrieben, daß Du es selbst entwickelt hast und ich mag die Idee mit dem Bild in der Mitte...Ich brauche Placemats für einen runden Tisch...

    Brigitte, ich antworte dir mal das ist Hexagon Log Cabin und der letzte Streifen muss nicht unter dem ersten enden.

    Du hast die Mitte, beginnst an einer Seite und gehst dann in der Runde rum.

    Vllt kannst du es dir mit dieser Vorlage besser vorstellen, das kannst du als Hexagon belassen oder ihn quadratisch nähen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hedi, ich habe das nicht selbst entwickelt, nur das Hexagon musste ich mir basteln (war gar nicht so einfach 😄). Ich habe dann das ganze so genäht wie ich es in einem Reel in Instagram gesehen habe. Einige machen übrigens kein Binding, sondern verstürzen es am Ende mit dem Aussenstoff. Ist sicherlich schneller und einfacher, aber ich möchte ja auch das Binding üben.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Es ist fertig 😃 und hat schon richtig Spaß gemacht. Es geht einfach und relativ schnell zu nähen

    Es bleibt vorerst bei einem, das benutze ich zum Frühstück.

    Das fertige Set hat eine Breite von 39 cm.


    Tischset

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Super geworden - und nicht zu bunt sondern farbenfroh! :love:

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Echt klasse❣️

    Ich muss mich da auch endlich mal rantrauen :o ...

    Mach das ruhig mal, ist entspannend zwischendurch da es ja nicht passen muss 😆

    Ich werde wohl auch keine große Quilterin werden, aber so kleine Teile und später auch mal Taschen möchte ich ab und an mal machen.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • das ist eine gute Idee, denn ich habe sehr v iele Probestickereien, die nur rumliegen.So könnte man sie verwenden.

  • Bis auf dass ich persönlich nicht auf realistische Tiermotive auf Stoff stehe, finde ich das Set richtig schön: von den Farben, mit dem Punktestoff als „Neutral“ dazwischen… Alle Daumen hoch von mir, würd ich mir auch hinlegen (OK, ne Tasse in die Mitte drauf stellen 😅)


    LG

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... dass ich persönlich nicht auf realistische Tiermotive auf Stoff stehe ...

    ... im Prinzip d'accord ...
    ... aber ein Faultier hat ja doch 'n bissl was metaphorisches, oder 😉?

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... im Prinzip d'accord ...
    ... aber ein Faultier hat ja doch 'n bissl was metaphorisches, oder 😉?

    Klaro! Da passt die Kaffeetasse besonders gut drauf😂 … duck’ und weg’ … Chica nicht bôs’ sein!


    Allerdings: zugegeben: Das Faultier hier ist besonders niedlich…

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Das Faultier passt gut zu mir 😆, hätte auch ein Papagei oder ein Chamäleon sein können. Aber so ein fertiges gesticktes Teil in der Mitte fände ich noch schöner. Aber isch habe ja gar keine Stickmaschine 😄

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Geschirr ist auch schön, oder Obst oder Sonne. Ich muss mal wieder in meinen Stoffladen, nach sowas habe ich sonst nie gesucht.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eigentlich wollte ich ja mit einer Hose oder Bluse weitermachen. Das kommt auch als nächstes, aber vorher habe ich noch 2 Sets genäht und freihand gequiltet. Das sind jetzt meine ersten Patchwork Stöffchen, aus den Resten werde ich auch noch was machen.


    IMG_20240118_215138.jpg


    Die Anleitung ist vom Blog Spulentango.


    Jetzt muss ich erst mal wieder ins Stoffgeschäft Vlieseinlage und Stoff für die Bluse kaufen.


    Aber ich habe mich in diesen Miniquilt verliebt 😻

    Der ist von Grete Greenshpon auf dem Bernina Blog und käme an die Wand.

    Ob ich dazu fähig bin weiß ich nicht 😊, aber Versuch macht kluch.


    IMG_20240118_215637.jpg

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Patchwork ist schon faszinierend...hübsche Sets hast Du gemacht...Freue Dich, daß Du ein Geschäft in der Nähe hast...👍

    Ich war gestern auch los und habe mir ein kleine Matte , Sprühzeitkleber und Markierstifte gekauft...wenn ich nun regelmäßig in eine Quiltgruppe gehe, muß ich aufrüsten...

    Zum Glück habe ich mein Linda Seward Buch behalten, Hefte u.ä. habe ich alle weggegeben...

    Viele Grüße
    Hedi

  • Du hast Recht, es ist toll so ein Stoffgeschäft in der Stadt zu haben. Meins ist eher ein Stoffparadies, Ribes & Casals ca. 900 m2 groß und es gibt noch 3 andere kleinere in der Nähe.

    Aber es gibt keine Quiltgruppe oder Nähcafe, das wäre so schön. Schon komisch, hier ist Nähen nicht "in", dafür gibt es Stoff in Massen, aber Zubehör muss ich immer bestellen, da gibt es kaum was brauchbares.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]