Ich hab auch sofort nach Erhalt des Newsletters das EBook gekauft. Genau, was ich schon lange gesucht habe.
Rikka, Mynta, Veiiko usw alles von Hansedelli
- mama123
- Erledigt
-
-
eigentlich brauche ich sie nicht, aber sie ist schon toll. Weiß bloß noch nicht wann ich sie mache, aber es stand nein gegen ich will haben. Blöd gelaufen.
-
-
Tascheschnittmuster, mmmhhh etliche auf der Festplatte, will ich gar nicht verleugnen.
Wann, wie, welche und überhaupt steht (bei mir) auf einen anderen Stern.
Eigentlich finde ich es ganz schlimm, aber der Verstand setzt hald aus und das "Haben wollen" drängt sich vermeintlich in dem Moment in den Vordergrund.
noch zig ungenähte Taschen-SM auf Halde lass ich es lieber.
Ganz großes Lob.
-
Ich näh die Hansedelli Schnittmuster gerne. Sie sind so durchdacht. Man kann eigentlich nichts falsch machen, aber man muss genau und sauber nähen. Das mag ich.
-
-
Also wenn ich Hansedelli Schnitte näh, dann brauch ich einen freien Kopf und Ruhe.
-
-
Wenn ich es IRGENDWANN unbedingt nähen möchte, kaufe ich es eben zum Normalpreis und zwischendurch gibt es ja auch immer mal wieder andere Rabattaktionen…..
... so ging es mir auch.
Die Größe ist zwar perfekt, und dieses "Aufklapp-Feature" gefällt mir gut, aber insgesamt ist sie mir zu ... sportlich?
-
Huhu, ich stelle meine Frage mal hier, weil ich hier die meisten Erfahrungswerte vermute.
Ich möchte meinem Mann einen Rucksack zum Geburtstag nähen, bei Hansedelli bin ich diesmal leider nicht fündig geworden, gefallen mir alle nicht 100%ig. Sehr schade, da ich die Anleitungen von ihr sehr mag.
Welche Schnittmusterhersteller gibt es denn sonst noch, die gute Anleitungen machen und schöne Rucksäcke im Programm haben?
Immer her mit den Ideen und Erfahrungen
-
-
Tutorial: Rucksack von Mein-anderes-IchHier finden Sie die bebilderte Anleitung für "Der andere Rucksack" von Mein anderes Ich. Praktisch, schick und nicht nur für Taschen-Profis.www.naehratgeber.de
Dieser wird öfters genäht.
Oder dieser
https://blog.bernina.com/de/2020/08/rucksack-naehen-anleitung-schnittmuster-variante3/
Oder du fragst Google nach Rucksack nähen Anleitung oder ähnlich, da kommen noch reichlich Treffer.
-
Richtig, man findet sehr viele Schnittmuster zum Thema Rucksack, mich interessieren aber die Erfahrungen mit den Anleitungen. Hansedelli macht super Anleitungen zu ihren Schnittmustern, deshalb die Frage nach Rucksäcken mit guter Anleitung, am besten im Stil von Hansedelli.
-
Richtig, man findet sehr viele Schnittmuster zum Thema Rucksack, mich interessieren aber die Erfahrungen mit den Anleitungen. Hansedelli macht super Anleitungen zu ihren Schnittmustern, deshalb die Frage nach Rucksäcken mit guter Anleitung, am besten im Stil von Hansedelli.
Ich glaube, dass wird sehr schwierig! Hansedelli macht so detaillierte Anleitungen mit guten Fotos, solche Anleitungen findet man selten, meine Erfahrung. Hast du denn eine bestimmte Vorstellung vom Rucksack? Bisschen was kann man an den Schnitten auch ja verändern.
-
Das habe ich schon befürchtet. Ich glaube ich werde einen Rolltop Rucksack aus Oilskin nähen, der hat nicht so viel Schnickschnack und man kann ihn gut mit Reissverschlusstaschen ausstattenwie man es braucht. 🌞
-
Ich habe den Rucksack Luise von den Stofftanten genäht.
Die Anleitung kannst du dir kostenlos bei den Dokumenten runterladen.
Den Schnittmusterbogen gibt’s auf dem holländischen Stoffmarkt oder auf der Homepage Link
Unter dem Warenkorb und Paypal gibt’s die Rubrik Beschreibung und Dokumente. Wenn du auf Dokumente klickst, gibt’s dann den Download.
Ich fand es sehr detailliert und auch mit vielen Bildern versehen.
Ich habe gerade bei der Mynta die Schnittmusterteile ausgeschnitten und mir das erste Mal die Anleitung durchgelesen. Ich gebe zu, ich war von den vielen Teilen und dann in der Anleitung den vielen Bildern erschlagen.
Naja, nun schneide ich erstmal zu und dann gehts los.
-
Dann schau mal hier
das SM ist kostenlos und der Rolltop sehr einfach zu nähen und zudem
gibt es auf YouTube bestimmt einige Anleitungsvideos.
Ich habe schon einige davon genäht.
Hier ist Einer davon.
-
Danke Manuela, den kann man ja auch gut abwandeln, ich muss mal schauen ob ich nicht sogar ein Schnittmusters dafür habe, ich glaube von sewsimple 🤔
-
-
Hmmm, was soll ich sagen….ich war gerade in der Stadt um schon einmal Stoffe für die diversen Geschenke zu kaufen und da ist mir auch gleich das Schnittmuster von Elsbags Kumpel in die Tasche gehüpft😂
Der stand da gerade schon einmal fertig rum, ich konnte ihn genau inspizieren , für gut befunden und eingepackt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]