Straight from Hell's Kitchen - Devil's Dance näht in 2023

  • Mit rotem Kragen und roten Paspelknopflöchern könnte ich mir so einen Hahnentrittstoff auch gut als Kombination vorstellen. Ich würde aber bei Wolle bleiben und keine Baumwolle dazumischen.

    Viele Grüße und danke für alle Antworten!

    "Das sieht ja aus wie gekauft!" "Was, so schlecht ist es geworden?";):biggrin:

  • Anzeige:
  • Zu einem beige/weißen Hahnentritt würde ich kein Denim dazu nehmen. Aber....

    Eine Kombination mit braun, oder wie Lady in red schreibt, mit rot, oder aber auch mit grün würde mir gefallen.

    LG

    Ganz vergessen. Der Schnitt der Jacke gefällt mir gut.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Jacke finde ich auch prima! Das könnte ich (noch) nicht nähen. Hört sich alles sehr anspruchsvoll an.

    So ein edler Stoff..... und dazu Denim?

    Farblich bestimmt klasse! Würde mir sehr gefallen.

    Aber ich würde dann wahrscheinlich auch bei einem Wollstoff bleiben.

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


    Aus meinem Nähzimmer:

  • Bestick doch die Teile mit einer großflächigen Stickerei und verwende sie dann. Welche Farbe hat denn der Denim, zeig doch mal.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Damit ihr seht, wovon ich rede:

    Warme Wolljacke

    Warme Wolljacke

    Die Farbe ist in Wirklichkeit etwas wärmer/bräunlicher, was mir nur mäßig gut steht.

    Lady in red

    Rot ist ja eigentlich immer die erste Wahl bei mir, aber in diesem Falle möchte ich blau dazu kombinieren, um das ganze zuverlässig "abzukühlen" (braun und grün gehen für mich auf gar keinen Fall :skeptisch: !)

    Dunkelblauen Woll-Velours hab ich auch noch, aber ich will ja nicht nur den Farbkontrast, sondern auch einen gewissen Stilbruch - damit es eben nicht so "madamig" (Wortschöpfung meiner Freundin Ira) oder gewollt elegant aussieht - deshalb die Denim-Idee.
    Sticken hab ich bei diesem Projekt überhaupt nicht in Erwägung gezogen.

    Auf dem gemusterten Stoff kann ich mir das nicht gut vorstellen (... und ich bin auch schon zu weit mit dem Zusammenbauen ...)


    ... und Denim (Jeans-Recycling) hab ich in vielen Farbtönen, bis jetzt favorisiere ich einen mittelblauen Ton, da hab ich was ohne Elastan ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • […] mit Denim einfassen?


    […]


    Sagt mir bitte, ich sei bekloppt

    wenn bekloppt, dann auf die richtige Art.


    Denim ist nicht gleich Denim. Kommt auf so vieles an … Das, was sich bei mir an Denim finden würde, wäre mir zu strack zum Einfassen an einer Wolljacke aus edler / feiner Wolle.

    Ich würde mich durch meine Kisten und Kasten wühlen und alles rauslegen, von dem ich mir vorstellen kann, dass es gut passt. Und dann würde ich es so lange auf den Stoff legen, mal einen Streifen umgeschlagen um eine Kante usw., bis ich halt eine Entscheidung hätte.


    Herzliche Grüße

    Schnägge


    Ergänzung: ich persönlich würde etwas mit einem leichten Glitzer-Glanz bevorzugen: Viskose, Viskose-Acetat, Seide, gerne auch diese Dupion-Seide … in blau oder ziemlich blaustichigem grün – halt so was Rosenkäfer-Schillerndes …

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ergänzung: ich persönlich würde etwas mit einem leichten Glitzer-Glanz bevorzugen: Viskose, Viskose-Acetat, Seide, gerne auch diese Dupion-Seide … in blau oder ziemlich blaustichigem grün – halt so was Rosenkäfer-Schillerndes …

    ... naja, du bist mehr 'n Mädchen - ich mehr so die Burschikose mit'm Trecker 😉...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde den Innenkragen und Ärmelaufschläge aus Denim besticken und verarbeiten. Paspelknopflöcher aus Denim wenn du sonst nix anderes vorhast 😆. Die Taschen würde ich so lassen , oder eine bestickte Blende aufnähen.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • ..

    Nun bin ich am Grübeln, ob das ganze nicht am Ende zu "madamig" aussieht und arg in Versuchung, noch ein wenig mit Denim herumzuhexen :devildance: ....

    Sagt mir bitte, ich sei bekloppt :rofl: !

    Die einen sagen so, die anderen so… :irre:


    Scherz beiseite, du hast ein gutes Gefühl für solche Details. Das wirst du schon richtig machen. Klingt schon gut überlegt.

    Und nebenbei: über 60 darf man ein kleines bisschen madamig aussehen. Der bodenständige Auftritt wird dafür sorgen, dass du du bleibst. Ich fänd es gruseliger, wenn du mademoisellig wärst :)8 [bling bling]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...und diese Jacke ist Dein Nähkursprojekt? Lernt die Kursleiterin bei Dir?...

    In unseren VHS müssen immer 10 Teilnehmer sein..da macht eine Teilnahme keinen Sinn...

    Ich mag übrigens madamig...bei anderen...und würde die Jacke mit Samt oder einfarbigem Wollstoff mit schönen Quiltlinien kombinieren. Es gibt schöne Quiltmuster, die die Maschine stickt...

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... naja, du bist mehr 'n Mädchen - ich mehr so die Burschikose mit'm Trecker 😉...

    … meinst du …

    (ja-ja, das Spiel mit Selbst- und Fremdwahrnehmung.)


    Nein.

    Der Hintergrund, dass ich was Glänziges bevorzugen würde, liegt im Bedürfnis nach Kontrast. Du willst einen Bruch mit dem Stil, den die Jacke von Haus aus vorgibt und den der Stoff, den du dafür verwenden willst, fortführt.

    Deine Denim-Idee macht diesen Bruch in Farbe und Stil. Aber nicht in der Struktur.

    Und damit sehe ich die „Gefahr“, dass du nachher in deiner Jacke einen Stilbruch hast, den nur du wahrnimmst, weil du weißt, was du damit gewollt hast. Andere werden die Jacke so, wie sie dann eben ist, hinnehmen (die meisten). Und die wenigen, die genauer hingucken, werden vielleicht einen kleinen Gedanken von „gewollt, aber nicht gekonnt“ verspüren. Desderweje …


    Trau dich, mach deinen Stilbruch deutlich und öffentlich!


    Wenn du jetzt noch Stickereien aufbringst, bringen vermutlich die die kleinen glänzenden Highlights, also mach!


    Herzliche Grüße

    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich liebe Raglanärmel! <3 Die sitzen einfach immer toll vorteilhaft.

    Was die "Aufpeppung" Deiner Jacke betrifft, hier noch schnell meine zwei Cents: bleiben lassen.

    Denn das ist ein superedler zeitloser Stoff, die Jacke ein Basic für Vieles und lange. Ich liebe zwar durchaus Firlefanz und Details, aber an so einem Teil würde ich persönlich nix Festes anbringen. Aus meiner Sicht würde es die Jacke downgraden. Und festlegen. Es gibt separate Kragen, Tücher, Schals, Taschengürtel, Ansteckblumen, Caps, etc. die den Look wunderbar wandeln, ohne sattsehen-Gefahr.

  • Den feinen Wollstoff mit Hahnentrittmuster mit einem Deminstoff zu kombinieren, das würde ich nicht tun.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Jacke ist wirklich schön, wenn auch etwas … langweilig … sorry

    Ich würde aber nicht irgendwelche anderen Stoffe dran oder drinsetzen. Wie wäre es mit tollen auffälligen Knöpfen?

    Liebe Grüße

    Inge

  • Devil's Dance Vergiss meinen Rotvorschlag! Ich habe mir den Stoff farblich ganz anders vorgestellt als auf dem Foto (falls mein Display die Farbe korrekt darstellt). Denim wäre aber, meiner Meinung nach, zu dem Stoff auch nicht passend (selbst, wenn man Denim mag ;) ). Der würde auch wenig Kontrast bieten. Wenn, sollte zu dem Stoff etwas Einfabiges kombiniert werden, nicht noch eine Farbstruktur (wie bei Denim) oder ein Muster.

    Vielleicht könnte man mit auffälligen Knöpfen spielen, um den Stil der Jacke zu verändern? Oder einer Einfassung mit Tresse oder Ähnlichem?

    Für eine Paspel in den Raglannähten ist es ja leider zu spät. Das wäre sonst mein Vorschlag gewesen.

    Viele Grüße und danke für alle Antworten!

    "Das sieht ja aus wie gekauft!" "Was, so schlecht ist es geworden?";):biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]