Anzeige:

Straight from Hell's Kitchen - Devil's Dance näht in 2023

  • genau, ich mach doch kein Loch in die Wand,tacker teuer Glas da rein, um dann einen Lappen davor zu hängen

    So haben wir auch gedacht - ein durchgestyltes Lichtkonzept mit sauteuren Extraausführungen an Glastüren mit allem Pipapo .... und dann haben wir nach Einzug gemerkt, dass der Radweg am Haus von Frühjahr bis Herbst doch sehr gut besucht ist....


    Und um weitere Unfälle zwecks Glotzen in Küche, auf Esstisch, in Garten und auf den Grill zu vermeiden - haben wir jetzt Bäume geplanzt und Vorhänge.... grumpf

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • genau, ich mach doch kein Loch in die Wand,tacker teuer Glas da rein, um dann einen Lappen davor zu hängen

    Ganz meine Meinung :dafür:

    Und auf den Rest bin ich auch gespannt :kaffee:

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • genau, ich mach doch kein Loch in die Wand, tacker teuer Glas da rein, um dann einen Lappen davor zu hängen

    Ich hab im Wohnzimmer 3,4 m² Glas nach Süden und 6,8 m² nach Westen - wenn da die Sonne draufbratzt, wird es mir etwas zu kuschelig :pfeifen: .

    Reingucken kann eigentlich keiner ...
    ... und nun haben wir so lange darüber diskutiert, dass ich wild entschlossen bin, noch in dieser Woche da 'n Haken dran zu machen :cool: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • du kennst mich...ich hab's gern wärmer

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nachtrag...wenn Sonne durch Glas geht, wird die kurzwelligere Strahlung (hell) zu langwelligerer Strahlung (warm) ... da macht ne Beschattung von aussen mehr Sinn

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Nachtrag...wenn Sonne durch Glas geht, wird die kurzwelligere Strahlung (hell) zu langwelligerer Strahlung (warm) ... da macht ne Beschattung von aussen mehr Sinn

    ... ist 'ne Mietwohnung :o ...

    Niegelnagelneues Niedrigenergie-Haus, da ist wohl nix mit an der Fassade rumschrauben ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

    Einmal editiert, zuletzt von Devil's Dance ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • *sich unauffällig an die Wand lehnt*


    Vorhänge? Fenstervorhänge? *grübelt*

    Ach ja... :doh:

    das sind doch die Dinger, aus denen die Katzen immer rausgepflückt werden durften...

  • Wir haben direkt gegenüber einen Nachbarn mit Fernglas und zu viel Zeit! :motz:

    Ich könnte immer die Rollläden herunter lassen, wie meine Nachbarin oder diese plissierten Teile an die Scheiben tackern. Habe mich für Gardinen entschieden, die neuen werden weiß mit großen Blüten in Rottönen, eine links und rechts versetzt, also nicht komplett bedruckt. :rofl:.Gut abgelagert und vergessen., und passend zu den Übergardinen.

    Seit 2 Jahren war ich eigentlich auf der Suche nach neuen Gardinen, ich glaub ich sollte mir mal eine Übersicht über meine Stoffe beschaffen. :)8

    Lg Ulla :raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wir haben direkt gegenüber einen Nachbarn mit Fernglas und zu viel Zeit! :motz:

    Nö, das kann mich auch nicht davon abhalten, keine Gardinen zu haben.

    Das ist ja dann dem seine Schuld, wenn er nen Schock bekommt, weil er mich dabei erwischt, wie ich mich umziehe oder was auch immer.

  • ...

    Und um weitere Unfälle zwecks Glotzen in Küche, auf Esstisch, in Garten und auf den Grill zu vermeiden - haben wir jetzt Bäume geplanzt und Vorhänge.... grumpf

    Als die Nachbarn ihr Haus gebaut haben, hat meine Mutter das Glas im großen Küchenfenster ersetzen lassen. Ist jetzt einseitig verspiegelt. Ein bisserl Licht verliert sie dadurch ja, aber weniger als wenn sie einen Vorhang vorgehangen hätte. Am Abend wenn sie Licht aufdreht lässt sie dann die Rollo herunter.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... ist 'ne Mietwohnung :o ...

    Niegelnagelneues Niedrigenergie-Haus, da ist wohl nix mit an der Fassade rumschrauben ...

    Wir hatten in Wien eine Dachgeschosswohnung mit Nord-Süd Ausrichtung. Ohne Vorhänge hab ich da im Wohnzimmer die Sonnenbrille gebraucht - war im Sommer wirklich irre. Die Hitze... nunja.

    Jedenfalls, Außenrollos gabs nicht, durften wir nicht machen eh klar. Wir haben dann innen so "Thermorollos" aufgehangen, mit Silberbeschichtung. Die haben sich im Sommer regelrecht an dem Glas "angesaugt". Hat definitiv geholfen, die Überschreitung der 30 Grad konnten wir dadurch jeweils um Tage bzw. 1 bis max 2 Wochen rauszögern bei einer Hitzewelle.


    EDIT: Mein Nachbar hatte das sogar noch kreativer gelöst. Er hat einfach das Glas aus einem Fenster rausgenommen und gegen eine Holzplatte ersetzt. In die war ein Loch geschnitten und dort hat er die Mobile Klimaanlage rausgehangen. Im Winter dann eben wieder das Glas reingesetzt.

    Glas rein-raus geht bei den modernen Fenster anscheinend eh sehr banal. Das sind fix fertige Elemente die eigentlich nur reingesteckt sind. Zumindest in Wien wars so und bei uns im Haus jetzt auch.

  • Wir haben uns mit Thermorollos die Fenster versagt. Wie Nanne schrieb, ist es deutlich schlauer, draußen zu verdunkeln.

    So hatten wir innen Thermoverdunkler, die die Hitze schon zwischen Fenster und Verdunkler gestaut haben. Mit dem Effekt, dass sich der Kleber der Fenster löst und wir die Fenster austauschen werden.


    Der Verdunkler kam übrigens vom Hersteller. :mad:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nö, das kann mich auch nicht davon abhalten, keine Gardinen zu haben.

    Das ist ja dann dem seine Schuld, wenn er nen Schock bekommt, weil er mich dabei erwischt, wie ich mich umziehe oder was auch immer.

    Wer sagt denn, das er einen Schock bekommt wenn er mich sieht? . :rofl: :rofl:

    Wenn er Vergnügen braucht, soll er sich das woanders besorgen.

    Lg Ulla :raddrehen:

  • wirkungsvoll ist eine goldbefampfte Folie

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mit dem Effekt, dass sich der Kleber der Fenster löst und wir die Fenster austauschen werden.

    ... autsch! das klingt böse ...
    Ich glaube, ich belasse es erst mal bei den weißen BW-Vorhängen.
    So richtig schlimm war es im vorigen Sommer auch gar nicht.
    Niedrigenergiehaus heißt ja nicht nur, dass es gegen Kälte isoliert ist, sondern auch gegen Hitze.
    "Aufrüsten" kann ich immer noch :cool: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Glas rein-raus geht bei den modernen Fenster anscheinend eh sehr banal. Das sind fix fertige Elemente die eigentlich nur reingesteckt sind. Zumindest in Wien wars so und bei uns im Haus jetzt auch.

    ... nee, das würde ich mich nicht trauen :mad: , bei meinen 0,70 x 2,40 m großen, dreifach verglasten mehr Türen als Fenstern :pfeifen: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ihr macht Euch nen Kopp, dass Ihr Eure Vorhänge nähen müsst… ich müsste meine mal waschen! und hab keine Lust :rofl: :pfeifen:

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Ihr macht Euch nen Kopp, dass Ihr Eure Vorhänge nähen müsst… ich müsste meine mal waschen! und hab keine Lust

    Aber das ist doch ein ausgeklügelter Plan. Es werden einfach neue genäht, dann brauchen die alten nicht gewaschen zu werden. :rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wer sagt denn, das er einen Schock bekommt wenn er mich sieht? . :rofl: :rofl:

    Wenn er Vergnügen braucht, soll er sich das woanders besorgen.

    Lg Ulla :raddrehen:

    Ich hab das ja auch auf mich bezogen. Ich bin nicht mehr so wirklich ein begehrenswerter Anblick. Das ist aber auch vollkommen in Ordnung so.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]