Anzeige:

Mein Stoffabbau - und noch andere Ideen aus meinem Zimmerchen

• elf Buchenblätter

ein doppeltes Buchenblatt

drei Bienen, sowie drei Schmetterlinge

zwei Ginkoblätter und ein größeres Ginkoblatt

ein fliegenden Kardinal und einer am Boden

eine Schneeeule

ein Eichhörnchen

Birnen

ein Kirschblütenzweig

ein süßes Eichhörnchen, wartend vor den Eicheln

ein Kastanienblatt

ein Ahornblatt

Ganz schön viel zum umrunden, aber ich bin in den letzten Zügen, zumindest mit dieser Aktion. :dance:

Jetzt nur noch ein paar Stiche und dann sind die Gräser auch eingerahmt.

20260827_205538.jpg

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Ein kleines, sonntägliches "Ich übe weiterhin Lebenszeichen" von mir. :o

Hab grad meine Linien entfernt und bevor ich ganz entspannt wieder mit dem Obertransport weitermache, zeig ich euch mal meine Rulerworkergebnisse.

Noch ausbaufähig, aber ich bin zufrieden und hatte vor dem tollen Kurs von Iva in der Nähgang, überhaupt keinen Peil, wie man das Ganze mit einen großen Schlafquilt, auf der Nähmaschine überhaupt bewerkstelligen könnte. :confused:

Der Kurs ist echt super und weckte z.B. auch meine Experimentierfreudigkeit, in der Mitte bei den Absteppungen noch mal was hinein zu machen. Kostete mich zwar schon Nerven, aber jetzt bin ich fertig und finde, dass es gar nicht mal so schlecht ausschaut. :o

Es ging mal mit dem normalen (höhenverstellbaren) Rulerfuß und manchmal durfte dann der ASR zum Einsatz kommen. Tja, und "Jack the Ripper" war auch sehr Einsatbereit.

Die geraden Linien in den Jahreszeiten mache ich jetzt doch so wie im Kurs.

20260830_135636.jpg

20260830_142842.jpg

2 Mal editiert, zuletzt von HolziSew ()

• Mir gefällt es echt super - erst Recht weil es mit der Nähmaschine gemacht ist und nicht mit einer Longarm! Ich könnte das nämlich nicht - deswegen hab ich die Longarm :biggrin:

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (12). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Klasse! Einfach klasse! 😍👏🏻

mit ♥️ lichen Grüßen, Aza

Ich suche die Originalverpackung, bzw. das innere Styropor-Formteil des Bernina Midi-Stickrahmens mit Schnell-Drehverschluß. Kann jemand seines entbehren? Ich wäre dankbar, es erwerben zu können.

• Sehr schön geworden! Ich könnt das denke ich nicht. Rulern ist so gar nicht meins. Aber es kommen schon bewundernswerte Muster dabei raus - wenn man es so kann wie du :love:

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Danke euch :herz:

Mir gefällt es echt super - erst Recht weil es mit der Nähmaschine gemacht ist und nicht mit einer Longarm! Ich könnte das nämlich nicht - deswegen hab ich die Longarm :biggrin:

Ja, so eine Longarm wäre schon was Schönes. :herzen:

Oder zumindest so einen Quiltrahmen, wo man eine Haushaltsnähmaschine draufstellen kann. Träumen kann man ja. :o

Ich finde es auch super gelungen❤️

Danke <3

Lieben Dank auch noch mal, dass du mich bzgl. des Rückseitenstoffs so toll beraten hast. :herz:

Ich, als ewig "Unschlüssige" :o.

Sehr schön geworden! Ich könnt das denke ich nicht. Rulern ist so gar nicht meins. Aber es kommen schon bewundernswerte Muster dabei raus - wenn man es so kann wie du :love:

Also, "das so kann wie du" streichen wir mal ganz schnell raus. :motzen:

Ich möchte meine Fadenreste vom Auftrennen gar nicht zeigen. Gut, dass soviel Faden auf der Garnrolle ist.

"Freihand" und ja hab ein bisschen geübt, das funktioniert aber irgendwie bei mir nicht. Auf kleiner Fläche etwas, aber bei der Größe und den Stoffmassen, äh nein.

So, ok rulern ist so gar nicht deins.

Dann ist das kein Grund es nicht zu können. Es liegt dir hald gerade nicht so, würde ich sagen.

Aber, wer ist unsere Baerle-S?

Die,

- uns mit den tollsten Ergebnissen beim Färben, sprachlos werden lässt :herzen:

- sich z.B. überlegt, "aha ich brauche eine Tasche", die muss für genau diesen Einsatzzweck geeignet sein. :denker:

Sich dann hinsetzt, die Gedanken erst zu Papier bringt, umsetzt und heraus kommt ein sowas, bis ins Kleinste durchdachte Teil. :herzen:

usw. :herz:

• Das wird ja immer schöner :love: , ich bin so auf den fertigen Quilt gespannt.

Mein Mini-Abklatsch wartet noch noch immer, ich bin so unschlüssig ob ich den schon zusammensetzen soll oder weitere Motive einbaue.

-----------------------------
    LG
    Karin

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]