Mein Stoffabbau - und noch andere Ideen aus meinem Zimmerchen

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Tja, wenn man einmal in den Wehen liegt, will das Kind geboren werden ^^

Superschön, da wird sich deine Schwester freuen. Ich würde sie auch nehmen, im Notfall :D

-----------------------------
    LG
    Karin

• So, wieder dahoam. :)

Tja, wenn man einmal in den Wehen liegt, will das Kind geboren werden ^^

Auf jeden Fall :thumbup: und die "Nachwehen" in Form des Gurtbands kommen ja auch erst später. ^^

Ich finde deine Tasche auch ganz toll, wie ich deine Schwester kenne, wird sie sich riesig darüber freuen. :applaus:

:herz:

Auf jeden Fall bekommst du die Handytasche

hin. :daumen: Ich weiß nicht mehr wie ich sie damals auf meine Maße umgerechnet hatte, aber gepasst hat sie.

Irgendwie hab ich das richtige Timing erwischt. Jetzt muss ich mich schön langsam wieder mit dem Sampler beschäftigen. Bin schon gespannt auf den Kurs in der "Nähgang". Ok, schnell wird es nicht gehen, mit der Fertigstellung. Da bin ich zu ungeübt auf dem Gebiet.

Irgendwie mag ich ja die Abwechslung schon sehr, aber das war's jetzt mal wieder vorerst mit Taschen.

Ok, nähe ich Bekleidung, denk ich mir am Schluß das Gleiche. :rofl:

• Jamei, da kannst du als Belohnung 'mehrere Hoibe' einverleiben. :herzen:

• Sehr schöne Tasche. Cooler Stoff! 🤩

• "EIne Laptoptasche möchte aus dem Nähzimmer abgeholt werden.😅"

So stand es heute, um halb fünf, in einer WhatsApp-Nachricht. ^^

Kurz und knapp, weil das anbringen der Karabiner und der Leiterschnalle an dem Gurt, doch etwas länger dauerte, kommt doch letztendlich ein dicker Pack Kunstleder zusammen. =O

Natürlich hat sich die glückliche Besitzerin gleich auf den Weg gemacht. Oh, hat sie sich gefreut. :love:

"Der Stoff ist ja so sowas von schön" als sie die ganzen Radl sah. :love:

Hab ihr dann noch einmal erzählt, wem sie die Idee zum Stoff, eigentlich zu verdanken hat. :*

Und was kommt als nächstes wohl dran? :/

Wahrscheinlich die Fertigstellung des Samplers.

Den Kurs in der Nähgang hab ich zumindest schon mal geschaut.

Ich denke aber, das ist die ideale Beschäftigung wenn ich Urlaub habe.

• Freut mich wenn wir deine Schwester glücklich gemacht haben und Sie sich gefreut hat. :)

Auf jeden Fall, sowas von. :love:

Danke nochmal für die Idee. :*

Naja, eine Bedingung hab ich ihr aber auch gestellt, sag nur 2027. ^^

• Gestern hab ich auch den Newsletter der Nähgang bekommen und sofort an dich gedacht. Wirst du deinen so quilten, wie es gezeigt wird? Ich bin so gespannt auf deinen fertigen Quilt.

Es ist doch schön, dass man der Schwester solch eine Freude bereiten kann mit etwas, dass man selbst genäht, gefertigt hat! Aber die Tasche ist ja auch wirklich der Hammer!

• Die Tasche hat bezaubernde Details, sehr schön geworden!

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Das Quilting von Ina Steiner für den Sampler ist ein Traum. Ich habe nur mal kurz in das Quiltvideo geschaut, sooo schwierig sieht es nicht aus. Wenn ich den großen Quilt hätte würde ich das genauso quilten. Ich glaube sie näht das sogar auf meiner Maschine :)

LG
    Karin

• Meine große Decke liegt ja immer noch halb fertig gequiltet im Schrank. Als ich damals mit dem quilten angefangen habe, da hatte ich nach einer Stunde solche Kopfschmerzen, war total verspannt und hatte keine Lust mehr drauf. Jetzt liegt er im Schrank, ich finde , er sieht ganz gut aus, aber ich hab keine Lust ihn fertig zu quilten aus Angst vor Kopf- und Nackenschmerzen. Obwohl ich mit meiner großen Bernina genäht habe. Hut ab, vor all diejenigen, die gerne patchworken und quilten. Ich weiß nicht, was ich mit meiner Decke mache, manchmal denke ich, einfach entsorgen. Denn die nimmt auch viel Platz im Schrank weg.

• Meine große Decke liegt ja immer noch halb fertig gequiltet im Schrank. Als ich damals mit dem quilten angefangen habe, da hatte ich nach einer Stunde solche Kopfschmerzen, war total verspannt und hatte keine Lust mehr drauf. Jetzt liegt er im Schrank, ich finde , er sieht ganz gut aus, aber ich hab keine Lust ihn fertig zu quilten aus Angst vor Kopf- und Nackenschmerzen. Obwohl ich mit meiner großen Bernina genäht habe. Hut ab, vor all diejenigen, die gerne patchworken und quilten. Ich weiß nicht, was ich mit meiner Decke mache, manchmal denke ich, einfach entsorgen. Denn die nimmt auch viel Platz im Schrank weg.

Lass sie doch von einer Fachfrau quilten, sowas kann man doch nicht wegwerfen =O

LG
    Karin

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]