Mein Stoffabbau - und noch andere Ideen aus meinem Zimmerchen

• das ist ein wunderschöner Schnitt. Nach dem Bild von Burda hätte ich ihn nicht genommen, aber bei deinem stoff und dem Bild kommt er toll zur Geltung

• Liebe HolziSew deine neue Bluse ist absolut chic. Da hat Burda mal wieder Mist gebaut! Das Foto ist grottig und in uni sieht dieses Modell um Längen besser aus!

Ein Tipp noch zum Suchen. Unten steht wo der Schnitt herkommt. Hab ich diese Burda :confused: ? Frage Tante Google. Burda xy/ 20xy und sie zeigt mir ein Bild. Meist weiß ich dann, ob oder ob nicht. Wenn immer noch nicht, geht das Suchen schneller, weil ich nicht die Modellübersichten durchgucken muß. ( so entsteht auch kein Stapel von- ach, das wäre auch gut, kannst du demnächst nähen.......)

• Frage Tante Google. Burda xy/ 20xy und sie zeigt mir ein Bild. Meist weiß ich dann, ob oder ob nicht.

Verstehe ich das richtig, du erinnerst dich daran, wenn du das Coverbild siehst?

RESPEKT :daumen:

Mein Schnitt zierte sogar die entsprechende Ausgabe, aber ich habe nicht daran gedacht.:o

Meine "Filter-setzen-Methode", wenn mir eine Idee einfällt, klappt für mich anscheinend gut.

Ich finde jetzt die Bluse wie abgebildet auch nicht schlecht. ;)

Oft schon der kleine Unterschied, andere Farbe, gemustert oder uni, gleicher Schnitt und schon schauts wieder anders aus.

Das ist doch gerade das Schöne an unsern Hobby. :*

• Meine Bibliothek hat beschlossen, nur ich einen Jahrgang außer dem laufenden Jahr aufzuheben....grrr..Ich hatte schon angefragt, ob ich die Burdas bekomme, ehe sie in den Müll landen...komisches Kopfschütteln...

Jetzt gehen sie in den Flohmarktverkauf...ich muß Montag mal hin...vielleicht habe ich Glück...und wieder ein Teil auf der Tapetenrolle..

Viele Grüße
    Hedi

Auf Fertigstellung warten...

2 Langarmshirts neuer Termin Juni 1 Halbpatent-Troyer Termin Oktober

Verarbeitet seit dem 1.1.2026

8,70 m Stoff und 1250g Wolle

• Ich kaufe die, die mich interessieren, bei E...oft schon deutlich günstiger nach dem Erscheinen. Vielleicht möchte sich auch hier manch einer von seinen trennen ? Ehrlich gesagt, finde ich die Schnitte in der Passform immer schlechter und ich kann auch keine Mode erkennen. Nicht nur bei Burda, sondern allgemein. Da reichen meine alten Hefte und Schnittmuster aus um etwas passendes zu basteln....

• Keine Missverständnisse . Wenn ich weiß welches Heft und dann das Titelbild sehe, weiß ich bei neuen ob ich sie habe......

Du weißt dann, ob du diese Ausgabe besitzt, selbst das wüsste ich nicht. Ich weiß zumindest welche Jahrgänge ich habe und die müssten jetzt mal geordnet werden. ^^

ich kann auch keine Mode erkennen.

Kann ich sowieso nicht. Ich nähe mir das, was mir gerade gefällt, ob das gerade modisch angesagt ist, äh keine Ahnung. :/

Ich hab meine persönlichen Lieblingskleidung vom Schnitt her. Aber es gibt auch Manches, selbst wenn es gerade absolut modisch angesagt wäre, ich niemals anziehen würde, weil ich mich darin nicht wohlfühlen würde oder es mir absolut nicht steht.

Ok, ich hatte eh noch nie eine Freude am Bekleidung kaufen, kommt gleich nach Schuhe kaufen. :mad:

Da reichen meine alten Hefte und Schnittmuster aus um etwas passendes zu basteln....

Bestimmt :daumen:

So für mich betrachtet, bräuchte ich auch keine neuen Ausgaben mehr. Aber sie durchzublättern mit einer schönen Tasse ☕, ach ich mags einfach zu gerne. :o

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]