Anzeige:

Mein Stoffabbau - und noch andere Ideen aus meinem Zimmerchen

• Du bist echt schnell.

Wahrscheinlich treibt die Faszination wie das nächste Teil aussieht an.

Momentan möchte ich einfach die bisher veröffentlichten Blöcke aufholen. Ich werd schon wieder ruhiger. :rofl:

• Die unruhige Phase ist für unsereins dafür sehr kurzweilig. Ich bin jedenfalls schon auf den nächsten Block gespannt und bewundere nicht nur die schönen Werke sondern auch Deinen Fleiß.

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• Wieder einmal eine späte Berichterstattung:

Eine Biene darf bereits ihre Umwelt erkunden :tanzen:

die zweite steht kurz vorm verlassen ihrer Wabe ^^

und die Dritte im Bunde, ist hald so ein kleiner Nachzügler :o , in Erwartung (der vorbereitenten FPP-Teile) den Bienenstock auch noch im Laufe der nächsten Woche, verlassen zu dürfen. :biggrin:

"Fräulein Kassandra" (Biene Maja, wie hab ich die Zeichentrickserie geliebt :love: ) braucht hald doch noch ein bisschen länger, um den Bienenschwarm unter Kontrolle zu bringen. :*

Wünsche :nacht: und einen schönen Start in die neue Woche.

• Ich hatte gestern einen Gedanken.

Erst habe ich ja überlegt, das schwarz-weiße Kit zu kaufen und dann einzelnen Blöcke (also z.B. die Zitronen, das Eichhörnchen und vielleicht 1-2 Blätter) bunt zu machen. Aber da bräuchte ich dann ja auch noch die passenden Farben.

Ganz grau in grau gefällt mir zwar auch sehr, aber gestern habe ich kurz überlegt, wie es aussehen könnte, wenn ich als Rückseitenstoff einen Speckled nehme. Als Farben könnte ich mir entweder Berry Metallic oder Metallic Playful vorstellen.

Was denkt Ihr - könnte das gut aussehen?

• Auf jeden Fall kann das gut aussehen, du könntest ja im Vorfeld eine Malprobe machen und schauen ob es dir gefällt.

Oder immer nur ein Detail eines bestimmten Blocks farbig gestalten, z.B. eine Kirschblüte, die Augen der Eule usw..

Das Leben ist bunt….

• KleinerElch Ich denke auch, dass das gut aussieht. Berry metallic gibt es auch für die Rückseite. Da liegt er dann 274 cm breit.

• Ich hatte heute Abend ein wunderbares Date. :herzen:

Alles lief zwischen uns so harmonisch ab. :herzen:

Nur kurz wurden wir gestört. Eine leere Unterfadenspule konnte uns aber nicht trennen.

Selbst "Jack the Ripper" schaffte es nicht. :biggrin:

Als er kapiert hat, daß sein kurzes Stelldichein, uns in keinster Weise entzweien kann, zog er wahrscheinlich beleidigt von dannen. :pfeifen:

Mein Nähmaschinchen und ich. :wolke7:

Anscheinend hatte auch "Fräulein Kassandra" eine eindringliche Lehrstunde gehalten und hat den Bienchen erklärt, das es endlich an der Zeit wäre, den Bienenstock zu verlassen. :rofl:

20250729_225837.jpg

• Jerum! 😍 Was für hübsche, fleißige Bienchen. Dein Date mit Deiner Nähmaschine war ja nun wirklich gesegnet. Ich bin begeitstert.

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• Wie gut, dass dein Date und du alles aus dem Weg räumen konntet was euch in den Weg gestellt hat! Und dass bei diesem heißen Date dann noch so tolle Bienchen aus dem Bau fliegen, wunderbar!

• Wie toll sind die denn :herz:

Ich mag deine humorvollen Geschichten, sie bringen

mich jedes mal zum lachen. :rofl:

Liebe Grüße

Manuela

Nähen macht süchtig, ich hänge an der Nadel und brauche dringend Stoff

• Meine Bienchen haben sich jetzt zu den Schmetterlingen, den Apfelblütenzweig und den Kastanienblatt gesellt. :biggrin:

Jetzt bin ich schon ganz hibbelig, welcher Block übermorgen veröffentlicht wird. Aber da ich meinen Rückstand aufgeholt habe, kann ich es jetzt ruhiger angehen lassen ......, :dance:

obwohl, man weiß es nicht.

Warte ich zu lange, wer weiß, wie es wird, wo ich grad mit den kleinsten Fitzelchen so geübt bin. :biggrin:

Ich mag deine humorvollen Geschichten, sie bringen

mich jedes mal zum lachen. :rofl:

Danke, freut mich, wenn ich dir ein Lächeln herbei zaubern konnte. :*

Heißt ja "Humor ist, wenn man über sich selbst lachen kann." und das hab ich beim Hobby oft. :D

Und dann fällt mir hald auch manchmal lauter Schmarrn ein, den ich dann schreibe. :biggrin:

Bin soooo gespannt, wie‘s fertig aussieht …

Das dauert aber noch bis nächstes Jahr .... :pfeifen:

Aber wenn ihr wollt, zeige ich euch auch die nächsten Blöcke.

• Ich schüttle häufiger ungläubig den Kopf beim Nähen, als dass ich lachen könnte. :eek: :confused: :mad: Ich bin Links-Rechts-Legastenikerin. :doh: Hat man sowas schon gehört? :denker:

• Ich bin Links-Rechts-Legastenikerin. :doh: Hat man sowas schon gehört?

Ja klar, manche Menschen können einfach nicht links und rechts unterscheiden, ist halt so. Mein Schwester hat das . Sie näht übrigens nicht.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]