Anzeige:

Mein Stoffabbau - und noch andere Ideen aus meinem Zimmerchen

• Aber, um "schöne Nähte" zu bekommen, heute "gefühlt" mehr gebügelt zu haben als genäht. :doh:

Oh ja, das kenn ich. Wenn ich mein Brokat vorbereite, Saumband und ähnliches anbügel brauche ich auch ewig lang. Aber soll ja auch schön werden. Und man sieht es am Ergebnis.

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Ich bügle so gern wenn ich nähe. Nach jeder schönen Naht sieht das Teil immer perfekter aus.

Außerdem tut es mir gut, nähen, aufstehen, bügeln, stecken, nähen aufstehen, bügeln. Sonst verkrampfen meine Schultern.

-----------------------------
    LG
    Karin

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Bei mir war das auch so - Früher. Durch das Nähen habe ich das Bügeln aber lieben gelernt. Ich bügele wirklich fast alles u. zwar auf links. Dabei schaue ich mir die Nähte u. Verarbeitungsweisen der gekauften Kleidung an. (Mittlerweile ist das hauptsächlich Bekleidung von meinem Mann) Da lernt man dann auch so einiges.

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Wahnsinn, was ich heute geschafft habe,

den Beleg anzunähen und einen Ärmel ( und bei dem muss ich noch etwas nacharbeiten :mauer: ).

Naja, Plan und Wirklichkeit laufen hald nicht immer konform. :motzen:

Kann also nur am morgigen Feiertag besser werden. ;)

• Da bin ich wieder. :*

Jacke fertig, Kleid muss noch auf die richtige Länge gebracht werden. Geht aber erst, wenn ich meine Schuhe habe. Ja, neue mussten her und die hatte der örtliche Schuhladen natürlich wieder mal nicht in meiner Größe vorrätig. ;( Aber nächste Woche kann ich noch mal zum probieren kommen, dann haben sie meine da.

Gestern wurde ich des öfteren darauf hingewiesen:

"Was hast jetzt für eine Tasche?" :*

Soll ich mir wirklich jetzt noch eine solche auch noch nähen? Ok, Taschentücher werden schon gebraucht werden :biggrin: und wo tu ich die dann hin?

Also, die Festplatte durchstöbert, Pech da liegt nix. :doh:

Beim stöbern im Internet dann fündig geworden, gleich mal ausprobiert ob die Übertragung meiner Schnittmuster von Makerist geklappt hat. Ja, hat und dann (find ich zumindest) auch ein passendes Schnittmuster für eine Clutch gefunden. :biggrin:

Ich mach mich jetzt mal ans Schnittmuster zuschneiden.

Also immer noch ranhalten ist angesagt. :steckenpferd:

• Das wird so ein schickes Ensemble. Die Tasche gefällt mir auch richtig gut! Also um Bilder kommst du nicht mehr drumherum 😀

• Ja genau! - Das finde ich ja so toll, dass Du fast fertig bist und jetzt auf den letzten Metern sogar noch eine passende Tasche nähen kannst. Das wird nochmal ein besonderes i-Tüpfelchen, da bin ich ganz sicher. Hach, ich freue mich schon sehr auf Dein komplettes Brautmutter-Outfit.

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

• Aber aufpassen - die Brautmutter darf nicht hübscher als die Braut sein!

Nö, geht ja ausseh technisch schon mal nicht.

Bei meinen Falten im Gesicht, ungeschminkt und mit grauen Strähnchen in den Haaren. Wird schwierig bis unmöglich. :*

Die Nachteule kam wieder durch. :D

20250505_231929.jpg

Zugeschnitten wär schon mal und beklebt.

Aber jetzt schnell, morgen früh klingelt wieder der ⏰.

• Auch mit Falten, ungeschminkt und den grauen Strähnen im Haar sieht manch eine Frau besser aus, als eine geschminkte, blondierte junge Frau ohne Falten!

Aber deine Tochter wird mit Sicherheit eine bezaubernde Braut sein! Bei der Mama… 😊

• Super, mit der Tasche wird das das absolut perfekte Ensemble!

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Wo ist das Mäuseloch wo ich mich gleich verstecke? :doh:

Oder, wenn ich so gelenkig wäre, könnte ich mich in den A....... beißen. :mauer:

Heute, nach einen typischen Mittwoch :schreiben: , hab ich mich so gefreut, heute Abend wird die Tasche fertig. Voller Elan, ran an die Nähmaschine. Ach, das wird und dann ..... :motzen:

Klappe (die ja schräg zuläuft) an das Rückenteil mal mit Klammern befestigt und mal nach vorne geklappt. Und, was ist? Ich Döddelchen hab das Magnetverschlussteil am Taschenvorderteil an der falschen Stelle angebracht. :doh: :mauer: :motz:

Ok, trennen, nochmal zuschneiden usw. und Krönchen richten.

Hilft ja nix. Gibt es hald noch immer kein "Fertig-Foto. Kann nur besser werden. :biggrin:

• Ach wie schade. Aber das wird gut! Ich drücke die Daumen.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Genau - Krönchen richten, durchatmen, zuschneiden. 🙂 Ist ja eigentlich normal, dass gegen Ende noch so ein klassischer Unachtsamkeit-Fehler passiert…. Aber solange es noch genügend Stoff und ein bisschen Zeit gibt, ist alles nur halb so schlimm. 😘

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

• Ärgere dich nicht, Fehler passieren jedem mal.

Bei mir ist es oft bei den Dingen die ich eigentlich im Schlaf kann. :doh:

Liebe Grüße

Manuela

Nähen macht süchtig, ich hänge an der Nadel und brauche dringend Stoff

• Das ist die Krux mit doofen Tagen, wenn es läuft dann läuft es, gut sowie blöd, ist also nicht dein Fehler, liegt am Tag 😘

Das Leben ist bunt….

• Krönchen richten ist immer eine gute Idee - dann klappt das schon :knuddel:

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]