Anzeige:

Mein Stoffabbau - und noch andere Ideen aus meinem Zimmerchen

  • Wow, sehr schön geworden.

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :applaus: Uih, das ist eine tolle Tasche geworden! Glückwunsch ... :trinken:

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Super, eine wirklich tolle Tasche, Glückwunsch zu diesem Traumteil.

    Liebe Grüße, weggeline :paketliebe:


    Ordnung ist das halbe Leben, die andere Hälfte - meine ist mehr oder weniger kreatives Chaos.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schöne Tasche ! Und das die Farben so toll zusammen passen hätte ich nicht gedacht.

    Hast du am Henkel die Lederstücke zusammengesetzt oder sieht das nur so aus als ob?

    Lg Ulla :raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was für eine tolle und durch designte Tasche. Viel Spaß beim Ausführen. Die Tasche ist Dir wunderbar gelungen. :herzen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich reihe mich in die Schar der Bewunderer ein: Die Tasche sieht richtig edel aus! Toll geworden! 😍

  • Lieben Dank :herz:

    Hab sie auch bis gerade eben auch schon ausgeführt, die Größe gefällt mir richtig gut.


    Hast du am Henkel die Lederstücke zusammengesetzt oder sieht das nur so aus als ob?

    Nö, das Kunstleder hat eine Breite von 1,40 m. Davon einen Streifen abgeschnitten, nach innen geklappt, seitlich jeweils abgesteppt und in der Mitte dann einen Zierstich drauf genäht.


    So, jetzt ist die Tasche fertig, jetzt könnte ich mich mal der Walkjacke widmen. Schaun ma mal :pfeifen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke


    Hatte schon mal geschrieben, dass mich FPP reizen würde. :o

    Bei der Patchworkausstellung in Erding, letztes Jahr sehr interessiert den angebotenen Kurs verfolgt. Hab auch gleich die FPP-VORLAGE erworben von der Erstellerin.


    Ein Kissen wird es sicher auch mal geben, finde diese New- York-Beauty Vorlage einfach so schön. :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Diesen Block möchte ich nicht ohne FPP nähen - die ganzen spitzen Ecken!


    Was ich aber eigentlich schreiben wollte ist ein großes Kompliment! Deine neue Tasche ist super geworden - Design und Ausführung perfekt!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Am Abend kommen mir immer so Ideen, was ich aus den vorhandenen Stoffen machen könnte? :confused:


    Letztes Jahr hab ich mir einen ecru-farbenen Viscose-Leinen Blusenstoff in Crincle-Optik gekauft. Heute mal wieder aus der Versenkung geholt, weil der nächste Sommer kommt bestimmt und ich finde, er müsste jetzt endlich mal seine Berechtigung finden. :biggrin:


    ABER, die Crinkle-Optik entsteht ja durch das "Nicht-Bügeln" (gefällt mir schon sehr gut ). :biggrin:


    Wie bügelt ihr da z. B. während des Nähen die Nahtzugaben und Nähte? :confused:


    Vielleicht denk ich da wieder einfach mal zu kompliziert und bin deshalb für eure Entzwirrung sehr dankbar. :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • "seam roll" :cool: ...


    Ich hab mir ganz einfach so eine Naht-Ausbügel-Rolle (sorry, ich weiß nicht, ob es einen deutschen Ausdruck gibt :o) gemacht.
    Eigentlich® soll die komplett aus Stoff gerollt und bezogen werden, ich hab mir aber eine aus "Spiegel" und "Fokus" fest zusammengerollt und in einen passend genähten BW_Bezug (Bettlaken) gesteckt.

    Auf diese Rolle gelegt, kriegst du den Bügeldruck nur auf den unmittelbaren Nahtbereich ...
    Google mal "pressing tools" - da gibts feine Videos ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Quasi, so einen Nahtroller, wie er auch im Patchworkbereich benutzt wird?


    Mich hat hald der Spruch:

    "Gut gebügelt ist halb genäht."

    (der aber nuuur beim Nähen von mir beherzigt wird :biggrin: ) etwas durcheinander gebracht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]